Husten , Niesen oder was anderes??

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo Ihr Lieben,

Wir haben seit ca einem Monat 2 Kaninchen, eigentlich gehts ihnen sehr gut sie fressen spielen usw.

Jetzt meine frage.

Beide (männchen und weibchen ca 12 wochen) Machen komische geräusche so wie Husten aber es fiept so also ein Fiepender Husten?? Die Nase ist ok also nicht verklebt und auch kein ausfluss, Sie waren auch die Letzten Tage nicht draußen, wegen regen. ist das Husten oder könnten das auch farngeräusche sein? Also zur verdeidigung??

Vl. kann mir ja jemand helfen?

Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
AW: Husten , Niesen oder was anderes??

ich habe zwar selbst 4 kaninchen, aber ohne die geräusche zu hören, kann ich dir leider keinen tipp geben, was das sein könnte. warngeräusche sind knurre, brummen oder klopfen mit den hinterläufen

LG, Monika
 
AW: Husten , Niesen oder was anderes??

Bei einem 12 Wochen altem Kaninchen-Paar dürfte inzwischen ein paar kleine Kaninchen geboren sein.

:D


Ist doch immer wieder schön, wenn sich die Themenstarter nicht wieder äußern.

;)
 
AW: Husten , Niesen oder was anderes??

mein kleiner ben hustetbzw niest auch manchmal war deshalb beim tierartz der sagte das das an überanstrengung liegen könnte das man sie zu viel hin und her scheucht wie zum beispiel andauernd auf den arm und hierhin und dorthin ohne das man darauf achtet ob das dem tier gefällt... oder natürlich auch durch stress der ausgelöst wird wenn er aus seiner gewohnten umgebung gerissen wird^^ liebe grüße
 
AW: Husten , Niesen oder was anderes??

möglich währe auch noch, (
Sie waren auch die Letzten Tage nicht draußen, wegen regen.
, eine Luftumstellung.Von draussen nach drinnen,..im Haus ist der staub z.B.viel mehr, die Luft ist um einiges trockener und das kann auch zu diesen geräuschen führen.Oder so........,

wie geht es deinen Langohren denn überhaubt?.Wäre cool wenn,de mal kurz schreibst.

Gute Besserung für die beiden
 
AW: Husten , Niesen oder was anderes??

Hallo

Also möchte mich erstmal ganz ganz toll entschudigen ddas ich nicht mehr geantwortet habe. :g18:

Das thema ist leider durch unglückliche und aber auch glückliche momente in vergessenheit geraten :(

Also die Hasis gibts noch es geht ihnen gut... und nein wir haben keine BABYS bekommen ;)

also dieses Husten Niesen oder was auch immer Macht jetzt nur noch das weibchen und nur dann wenn jemand zur türe rein kommt :D
wenn mann sie anspricht hört die auch wieder auf.
Also wir sagen es ist ein Hasenbellen ;)

Ich hoffe ihr seit mir nicht Böse ...

Ganz Liebe Grüße

Sandra
 
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber vielleicht liest es ja noch wer ....:LOL:

Unser Widderbub hatte eine Blasenentzündung , alles wieder gut . Nur wenn unsere Capu ( Widdermädel ) jetzt Mocca`s Hinterteil putzt und das tut sie leidenschaftlich , fängt er an zu gurren , hört sich wie eine kleine Taube an . Also die machen die lustigsten Geräusche:ROFLMAO::ROFLMAO: .
Husten hatte Gottseidank noch keiner von ihnen .:love::love::love::love:
Foto.JPG
 
Na ich glaub das war sie schon vorher:rolleyes:, weil er dan den Boden geschleckt hat oder sie haben sich gegenseitig das Hinterteil geputzt:sneaky: oder wie man es sonst nennt, nur gab es kein gurren. (laaaach :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
toll das es den hasen gut geht . hm es gibt hasen die melden wenn sich wer nähert . manuelas kaninchen balthasar lag immer vor ihrem bett und hat sie bewacht :) - war äusserts schmerzhaft. aber ein tip wär den rammler zu kastrieren lassen - sonst gibt es bald nachwuchs .......
 
Werbung:
Mocca ist schon kastriert, aber zu spät es kamen noch zwei hübsche Hasenkinder , ist aber schon zwei Jahre her .... :oops:
Auch wir schreiben ooooofffffttttt Hasen statt Kaninchen ,siehe Hasenkinder :LOL::LOL::LOL:

Warst du schon oder noch munter um die Uhrzeit ??????? Hoffe du hast keine schlafprobleme .....:sleep:(n)
 
Zurück
Oben