Mein Sabbertier

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
hallo Ihr lieben!

Ich bin echt am Boden ....

Vor 3 Wochen waren wir mit dem Sabbertier beim TA ....
Zum einen weil sie eine Geschwulst auf der Seite hat, zum anderen weil sie nur mehr jammernd irgendwo herum lag, nix gefressen hat .....
Es war aber auch recht warm und ich schon ihr Verhalten und die Probleme mit dem Kreislauf auf das Wetter, und die letzte Läufigkeit .....
Tastete sie immer wieder ab, um nichts zu übersehen ....

Die fressunlust legte sich für 2 Tage und ich hoffte das es nun wieder gut ist

Gab / gebe regelmäßig die Medikamente fürs Herz ....

Doch das Verhalten besserte sich nicht

Wieder Rücksprache mit dem TA ....
Dosierung umgestellt

Ich erfühlte einen weiteren Knoten direkt neben der " Fettgeschwulst " .... Nur tiefer liegend ....

Angst machte sich breit....
Wieder Rücksprache mit dem TA .....

Wegen dem Herz würde eine OP nur bedingt in Frage kommen

Heul....

Gestern erfühlte ich zwei weitere Knoten
Einen auf der anderen Seite von der fettgeschwulst.... Und einen auf der Vorderpfote ....

Sie schläft extrem viel
Frisst nicht ....
Dann springt sie wieder durch den garten ....

Ich habe so Angst
Angst das es gleich wird wie bei Chamie....
Es ist alles noch so frisch von der Diva und nun Wicky auch ....????

Mir ist nur mehr zum heulen
 
Werbung:
Ach Rieschen, ich kann dich nur zu gut verstehen, auch mein Bub hat überall Knoten und
eine OP bei einem fast 14 jährigen kommt nicht in Frage.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz fest
 
ich weiß, wie weh das tut. ich hab ja mehrere, viele über 10 und auch tumor-patientinnen dabei. man gewöhnt sich nie dran, jedesmal bricht die welt zusammen
wir sind machtlos gegen den krebs, aber wir können ihnen die letzte zeit zu einer sehr schönen machen und mit schmerzmedis und sonstigem sehr gut helfen
wenns nicht mehr geht, haben sie das recht in würde zu gehen
ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit
 
Danke ihr lieben!

Ich bin immer sooooo froh hier zu sein!!!!

In letzter Zeit leider wieder weniger, bin recht " gehandicapt"
Aber sich selber stellt man ja gern hinten an ;-)

Für mich bricht immer eine Welt zamm, wenn es den Wuff schlecht geht, der Kater wieder hatscht ....
Von den Kindern mag ich in dem Zusammenhang gar nicht erst anfangen

Wir werden Wicky so gut es geht weiter unterstützen, es Ihr so angenehm wie möglich gestalten und sollte es nicht gehen, werden wir sie , trotz ihres " jungen Alters " gehen lassen ..... Müssen .... Seufz
 
Das tut mir sehr leid.
Die Gedanken die man sich macht, sind schrecklich. Stehe auch bei auch immer neben mir, wenn meine Tiere etwas haben.
 
Oh Mann :( Ich drück dich ganz lieb und kann es nur schwer nachvollziehen ...

Mein Mr. Rusty ist vorigen So schon 9 geworden und er hatte auf einmal genau sonntags (e klar) einen ganz argen Ausschlag, es sah furchtbar aus, sein Rutenansatz war leuchtend rot und er hatte solche Schmerzen, dass er sich nicht mal mehr hinsetzen konnte...hatte dann Cortison gespritzt bekommen, wo solche Maßnahmen bei mir immer die letzten sind, aber kannte so meinen Fetti gar nicht. GsD ließen die Schmerzen nach, behandelte es dann mit Kokosöl und bekam ein desinf. Shampoo , wahrscheinlich hatte er sich irgendwelche Bakterien eingefangen. ausgeschaut hat es im ersten Moment als sei der ganze Rutenansatz bis vorne zum Bauch entzündet.
Wir waren bei uns in der Nähe an nem Sumpf spazieren, möglich, dass er sich da was eingefangen hat, kann es mir nicht anders erklären, die anderen Wuffels haben nämlich nichts...Aber da war ich wirklich fertig. Mir wird nun auch bewusst, dass meine Buben nicht mehr die jüngsten sind , Shadow wird im Nov auch neun, dh sie sind alle wirklich fast gleich alt ...Ich weiß , dass wir uns früher oder später von ihnen verabschieden müssen, obwohl uns ja hoffentlich noch einige Jahre bleiben. aber wir genießen die Zeit mit ihnen.
Mit Rusty longiere ich fleißig und hab einige Einsätze bei Kindern mit ihm und mit Yuna hab ich Discdogging angefangen, mit Sam geht mein Freund AG und mit Shadow macht er Trickdogging...Mir zerreißt es das Herz, wenn ich dran denke, dass sie eines Tages nicht mehr bei uns sein werden :( Man weiß aber nie , wann der letzte Tag sein wird, deswegen sollten wir die Zeit , die uns bleibt genießen.

Ich denk an dich und wünsche alles erdenklich Gute für dich und dein Püppi
 
Hallo ihr lieben!

Zu allererst gibt es etwas zu feiern:

Happy Birthday Wickytier

Ich habe deine Geburt miterlebt,
Jede kleine Entwicklung.....
Der erste Blick....
Die ersten tappsigen Schritte ....

Mein Sabbertier
Bewusst entschieden für eine Hündin
Und du bist eher ein Rüde * lach
Die Statue , das gesabber....
65 kg Kampf schmuse Gewicht
Du glaubst du bist ein Schoßhündchen....

7 Jahre bist du nun und verhältst dich noch immer wie ein kleiner Welpe ....

Donner witterst du schon im Nachbarland
Und suchst Schutz im hintersten Raum am Fenster * lach
Der kleinste Knall lässt dich den ganzen Tag in hab acht Stellung verweilen und keinen Schritt vor die Haustüre wagen.

Mit dem kleinen bist du so liebevoll aber vorsichtig
Auch wenn du ihn die ersten 2 Jahre gemieden hast

Leider wissen wir nicht wie viel Zeit uns noch bleibt mit dir ....
Neue Geschwüre und nun eine Entzündung der Zitze lassen uns jeden Tag mit dir genießen ......

Du hast so viele Liebevolle Seiten
Noch niemals warst du böse, aggressiv ....
ein wunderbarer Hund mit dem Hang zur Selbstunterschätzung * lach

Ich wollte mit dir damals zur Hundeschule
Du hast den Sinn nicht verstanden und bliebst beim nächsten mal am Tor stehen .... stur wie ein Esel und zur Belustigung aller

Der erste Schnee war ein Drama!!!!
Du hattest Angst vor jeder Flocke * lach

Mein Sabbertier.....
Danke das du mir so viele tolle Momente schenkst

IMG_1531.JPG

IMG_1390.JPG
 
Liebes Rieschen !

Du hast deine Wicky so liebevoll beschrieben, habe beim lesen feuchte Augen bekommen.
Gib deiner Maus zum Geburtstag einen Knuddler von mir und ich wünsche euch noch
viel schöne, gemeinsame Zeit.

Mein Micky wird im Dezember 14 Jahre und ich weis das unsere Zeit begrenzt ist, darum kann
ich gut verstehen wie du dich fühlst, in Anbetracht des gesundheitlichen Zustandes von Wicky.
 
Ich danke Euch :)

Leider war der Besuch beim TA recht ernüchternd heute.....

Das Herz ist trotz Medikamente weiter gewachsen .... es füllt bereits den ganzen Brustkorb .....
Und es kamen Schatten auf der Lunge hinzu ...
Auf der Pfote der Tumor schaut nicht gut aus
Und man muss schauen ob er aufbricht oder zu bleibt
Die Entzündung der Zitze wird nun mit AB zu Leibe gerückt

Das Röntgen und schallen hat sie brav mitgemacht....
und zeigte, dank Adrenalin sich von der welpenseite ....
lach

Eine OP schließt der TA aus
Egal für welchen Tumor
Dafür ist das Risiko mit dem Herzen einfach zu groß

Wir sollen sie nicht überfordern
Eher einfach mal mehr in den Garten lassen ....
Spazieren nur mehr kurze Strecken und beim Spiel aufpassen ....
Zu schnell kann es passieren das der Kreislauf kippt ....
 
Das tut weh, wenn man weiß, die Zeit ist nur noch begrenzt. Dennoch wünsche ich Euch noch viel Zeit miteinander. Und Deine Liebe ist so grenzenlos, das spürt sie.
 
Werbung:
Zurück
Oben