Katzenlaufrad - sehr stabil

kratzbaum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
55
Ort
Wien - Waxenberg - Mühlviertel
Katzenlaufrad in stabiler Holzausführung. Läuft leicht und sehr leise, bezogen mit Filzteppich. Neuwertig. Außenmaß 112 cm, Höhe 127 cm. Ist auch für große Katzen bestens geeignet. Unsere beiden Stubentiger trainieren leider nur den Bauch an der Futterschüssel...
Besichtigung in 1050 Wien nach Vereinbarung. Können das Laufrad auch innerhalb Wiens gerne zu ihnen bringen. Telefon: 0676 351 64 20, Mail: ilse.ernst@chello.at

Verhandlungsbasis: Euro 220,- (Selbstkosten)



1797.jpg

1799.jpg


1802.jpg


1803.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1796.JPG
    DSC_1796.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_1799.JPG
    DSC_1799.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_1802.JPG
    DSC_1802.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_1803.JPG
    DSC_1803.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Ich finde das ja richtig toll, habe ich mal im Fernsehen gesehen und wollte für meine auch so etwas haben. Habe dann aber Abstand davon genommen, zum einen weil die Teile echt richtig teuer sind. Kurzzeitig habe ich mal überlegt, es selbst zu bauen bzw. von einem handwerklichen Freund. Auch davon bin ich abgekommen, den es benötigt ja doch viel Platz und ich denke, der einzige der es, wenn überhaupt mal probieren würde, wäre mein Kater, obwohl er auch was so etwas angeht, ein Angsthase ist.
 
Auch wir haben uns im Netz um eines umgesehen. Aber 800 Dollar sind entschieden zu viel. Wir haben es dann selbst gebaut. Jede Menge Arbeit und sehr viel Tüftelei. Haben daran gute 3 Monate gearbeitet bis es fertig war. Danach die Ernüchterung. Manny lag nur in der Rolle als diese noch nicht montiert war und Maxi bearbeitete den Filz vom Ständer. Das wars. Dann stand das Rad 3 Monate in unserer Wohnung. 2 oder 3 Schritte waren schon möglich - aber mehr nicht. Manny ist mittlerweile 10 und Maxi auch schon über 6 Jahre. Ich glaub, da kann man ihnen nichts mehr lernen. Sie lagen zwar drinnen, drunter oder dahinter, aber sonst leider nichts. Unser 2 Meter hoher Kratzbaum wird auch nur als Möbelstück angesehen und eher selten bearbeitet. Allerdings - stellt man ihn wo anders hin, wird's wieder interessant und sie turnen darauf herum. Ist halt so. Die Arbeit am Katzenlaufrad hat Spaß gemacht. Wir sind um eine Erfahrung reicher und sollten wir mal wieder eines "bauen" - weil ein junges Fellknäuel einzieht, dauerts sicher nimmer 3 Monate.....
 
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Sachen, die wir als Dosi schön und toll finden, denken es gefällt unseren Stubentigern, mal so nicht in deren Sinne waren. Meine haben auch ganz viele Kratzbäume und Kratzmöglichkeiten (Pappen, Bretter etc), diese werden auch genutzt, zum Glück. :D Hatte mal eine Hängematte für meine gekauft, weil ich auch dachte, das wäre toll für sie, nee, sie hatten Angst davor, sind nicht rein, haben nur geschnuffelt und es für blöd empfunden. So ist es mir mit vielem gegangen. Komme mir hier eh schon vor, sie eine Niederlassung von Fressnapf, denn alles was die da an Spielzeug hängen haben, habe ich hier auch zu Hause, was mit Desinteresse gestraft wird ;)
Das Rad fand ich auch toll, als ich es im Fernsehen gesehen hatte, wie erwähnt, der Preis hat mich abgeschreckt. Und dann bin ich als ich die Bauanleitung dazu gesehen habe, auch ganz schnell wieder vom Eigenbau abgekommen, denn ich bin zum einen kein handwerklich tauglicher Mensch. Und dann eben, wenn sie es dann nicht nutzen, hast so ein riesiges Teil in der Wohnung.
 
Hallo !

Wir haben ja ein Neues gebaut und das steht jetzt bei einer Bekannten. Die Rasselbande haben das Teil in null komma nix akzeptiert. Das Flauschige Ding da am Foto jagte dem Laserpoint hinterher, dass es nur so eine Freude war. Allerdings hat sie 14 Katzen. Fast alle drehten schon eine Runde. Was das Spielzeug angeht, auch bei uns liegt viel herum, was sie nicht interessiert. Diese quietschenden, oder piepsenden Figuren, die Laut geben, beim Berühren sind ein gutes Beispiel. Hab einen Maulwurf - uninteressant, dem Vogerl hängt mittlerweile alles runter, aber Hauptsache es quietsch. Liegt oft an der Farbe, bin ich draufgekommen. Abe was tut man nicht alles für seine Fellnasen...


i283163839574842543._szw1280h1280_.jpg



i283163839574843515._szw1280h1280_.jpg
 
Super, Ihr seid geniale Bastler. Wäre froh ich könnte das auch.

Und es stimmt, teilweise spielt die Farbe bei dem Spielzeug eine große Rolle. Obwohl ich immer dachte, sie könnten außer den Schattierungen keine Farben erkennen.
Ein lustiges Beispiel, ich habe einige Plasikkatzenschälchen in rot, blau und lila. Mein Kater geht, wenn er denn mal sein Futter aus so einem bekommt, nicht an das rote. Fülle ich es in das blaue, geht er dran :LOL:
 
Schaut super aus. Hätte auch gerne eines für meine Katzen. Ist mir aber zu teuer und handwerklich begabt bin ich auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben