Eine Kleinigkeit ...

Sooo wieder gesund und munter aus dem Urlaub da. Es war wunderschön, Elena war extrem brav, Campino, der Hund von meiner Schwester auch, beide sind halt richtige Wasserratten und wollten gar nimmer heim :) Hier bei uns ist es eiskalt, am Mi und Do waren wir noch schwimmen im Meer und jetzt sitzt ich da mit langer Hose, Pulli und frier fast ab ;)

Am Do am Abend sind wir heim gekommen und gestern wurde ich fast erschlagen vor lauter Anrufen, die Schule hat wieder begonnen...
Dem kleinen Bauchzwerg geht es sehr gut, und den Tieren fehlte es zu Hause bei meinem Freund auch an nix, wobei die Hunde mich nun gar nimmer aus den Augen lassen :)
 
Werbung:
Schön, dass Ihr gesund und munter wieder zu Hause seid.
Hier ist auch von heute auf morgen der Herbst eingekehrt. Bei uns sind gerade mal 6 Grad. Für mich schon Winter ;)
Wie Dir ging es meiner Tochter auch. Ist am Mittwoch aus Spanien zurück gekommen.
 
ja ich muss jetzt e a bissl mehr auf mein Immunsystem achten! Bei uns schüttet es und schüttet es :( Weder ich, noch die Hunde wollen heute was machen,außer Elena die ist voll motiviert und voller Energie. Haben schon ein Bügelperlenschmetterling gemacht und Puzzele gebaut, draußen waren wir mit Regenjacke nur kurz, ich mag echt nix tun bei diesem Wetter
 
Wahnsinn, ich arbeite nun nicht mehr lange , dann bin ich schon im Mutterschutz, am Die hab ich schon meine vorletzte Muki Untersuchung, echt irre, aber irgendwie zieht diese SS nur so an mir vorbei. Schön langsam aber sicher bin ich kugelrund und hab fast nix mehr zum Anziehen, bei Elena war ich ja den Sommer über schwanger , das Socken Anziehen usw ist wirklich schon schwierig , aber ich bin noch so eingedeckt mit meiner Arbeit, weil jetzt ja alle Kids Schularbeit haben und ich noch alle Fälle positiv abschließen will, also heißts noch 2 Wochen durchbeißen. Elena ist ziemlich anhänglich freut sich aber schon voll auf ihren Bruder, der von ihr aus fix Fabian heißen wird, das erzählt sie auch jeden herum. Bislang konnten wir uns noch auf keinen Namen einigen, ich hätte ja gerne einen JONAH, aber dieser Name ist meinen Freund wieder zu fremd , zu Weichei....Da Elena jeden Tag ihren Papa fragt, ob ihr Bruder nun Fabian heißen wird, hat er letztens schon gesagt, dass er sich schon an den Namen gewöhnt hat und er ihm auch gefällt :) Also werden wir da kaum mehr was zu sagen haben. Ich weiß wirklich nicht, warum gerade Fabian, Elena kennt auch niemanden , der so heißt, aber sie mag den Namen einfach und so soll ihr Bruder heißen. Da der Zweitnamen eben Thomas vom Taufpaten sein wird, passt ja Fabian Thomas auch ganz gut, also ich bin gespannt, ob uns noch der Name über den Weg läuft, der uns beide umhaut oder ob Elena das letzte Wort haben wird. Der kleine Bauchzwerg ist jedenfalls extrem aktiv und diese argen Kindesbewegungen schlauchen schon ganz schön, sogar der FA meinte, dass dies ein sehr wildes und aktives Baby sei :) Eigentlich sagt man ja , wenn das 1. so aufgeweckt ist wird das 2 eher ruhiger, naja schau ma mal. Sonst gehts mir/ uns gut, obwohl ich grad in so ner Phase bin, wo ich es mir grad mit Baby gar nicht vorstellen kann. Elena ist schon so selbstständig und so groß, jetzt wieder von ganz 0 anfangen macht mir schon ein bisschen Angst, um ehrlich zu sein.
 
Freut mich das es dir und dem Ungeborenen gut geht. Da du das bei Elena so super geschafft hast, wird es
sicher beim Brüderchen auch nicht anders sein. Deine Maus wird dir schon brav helfen und das Baby
betreuen.

Wünsche euch auch weiterhin alles liebe und Gute und noch eine schöne Zeit mit Bäuchlein.
 
Freut mich das es dir und dem Ungeborenen gut geht. Da du das bei Elena so super geschafft hast, wird es
sicher beim Brüderchen auch nicht anders sein. Deine Maus wird dir schon brav helfen und das Baby
betreuen.

Wünsche euch auch weiterhin alles liebe und Gute und noch eine schöne Zeit mit Bäuchlein.

oh dankeschön, sehr lieb von dir. Ja ein bisschen Angst vor dem Ungewissen gehört ja auch dazu:) Vor allem ist Elena ja wirklich schon extrem ein braves und großes Mädchen schon. Wegen den Hunden mach ich mir gar keine Sorgen, die haben ja Elena auch von Anfang an akzeptiert, da wird sich nichts ändern. Es ist nur so unbegreifbar, irgendwie so fern noch alles für mich. Für meinem Freund und auch für Elena sind wir ja schon zu viert , es wird nur mehr vom Kleinen gesprochen, als ob er schon da wäre und mein Freund ist nicht einmal aufgeregt, voller Freude sagt er, aber es wird sich nicht so viel ändern, meint er immer. Wir haben ja bis jetzt alles immer gut geschafft! Das hilft dann schon sehr in solchen Momenten , wo ich mir dann doch Sorgen mache, aber das sind eben halt auch die SS Hormone und ich glaube solche Ängste hat jeder Schwangere mal :)
 
Mach dir doch keine Gedanken du schaffst das und wirst dich ganz schnell in deiner Rolle wieder einfinden da bin ich mir ganz sicher, aber ich weis ja selber was einem alles durch den Kopf gehen kann gerade wenn man noch mal mit eonem Säugling anfängt.;-) Wichtig ist erst mal nur das es euch gut geht und eure Kleine sich auf das Brüderchen freut.
Wünsche Dir noch eine schöne rest Kugelzeit!
 
Ich nähere mich meiner letzen Arbeitswoche und ich muss sagen, ich liebe meinen Job, ich liebe meine Betreuungskids und alles, aber ich merke nun, dass ich echt mal ne Pause brauch. Mein Bauch ist kugelrund und ich habe wirklich oft schon richtige Übungswehen und zusätzlich kam nun ein Schicksalsschlag von einem Betreuungsjungen , der nun in der REHA Klinik ist, den ich auch noch zusätzlich besuchen fahre einmal die Woche und die Schule eben dreht komplett am Rad. Alle Schularbeiten, Tests usw müssen jetzt erledigt werden, ich bin mit meinen Terminen gar nicht mehr zusammen gekommen, zusätzlich muss ich eben schauen dass ich meine Fälle alle gut übergebe , dh Berichte schreiben, Austausch mit Lehrern , Eltern, Sozialarbeitern usw usf. Elena muss wirklich schon viel zurückstecken, was ich grad gar nicht so toll finde, denn gerade die letzte Zeit jetzt bevor dann sowieso sich alles ändert , will ich intensiv mit ihr verbringen. Oft bin ich nur wirklich schon müde und ausgelaugt: Der Vormittag ist für Haushalt und den Hunden da, der Na für die Betreuungskids, Abend gehört dann Elena, GsD bastelt sie so gerne, das ist jetzt körperlich nicht so anstrengend und da verbringen wir Stunden damit. Aber jetzt merke ich wirklich, dass es Zeit wird, dass ich zur Ruhe komme, nächste Wo hab ich noch einige Sozialarbeitertermine usw und dann kommt e schon die Weihnachtszeit und die werd ich mir bewusst für mich und meine Familie Zeit nehmen. Es ist einfach so , dass man als Schwangere nicht mehr ganz so viel Energie hat wie normal :) Aber mir geht es gut , dem Bauchzwerg auch und Elena ist so eine brave Maus, sie hilft mir wo es nur geht. Tut alleine die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner, ordnet Handtücher ein, hilft beim Geschirrspüler ausräumen usw usf also für 3 Jahre und dafür dass alle so von der Trotzphase warnen, ist sie wirklich sehr brav (obwohl sie natürlich auch ihre Phasen hat ;) ) . Mein Freund hat halt extrem viel zu tun, 2 Jobs, Mathematura macht er gerade nach und ne Ausbildung fürs Jugendzentrum muss er zusätzlich am We machen, so bleibt halt viel Arbeit an mir hängen, aber gemeinsam schaffen wir das schon. Außerdem hab ich ja meine Mama, meinen Papa, meine Schwester, die wirklich regelmäßig als Elenasitter einspringen , wenn ich mal wieder so nen spontan Termin habe, ohne dieser Unterstützung könnte ich so einen Job ja e nie machen.
 
Ist das Beantragen von dem wie es heute heißt "Elterngeld" bei Euch auch so kompiziert ? Meine Freundin hatte mich gestern gebeten, ob ich ihr helfen kann. Da werden Fragen gestellt, die habe ich noch nie gehört :cool:
 
Ja a Katastrophe ist das Ganze schon! Ich kenn mich e nix aus, hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre schon sooo geändert...Hilft e nix! Bei uns muss man ja Mutterschutz und Familienbeihilfe und Elterngeld extra beantragen und da ich vorher bei der SVA also selbstständig war und jetzt das letzte Jahr bei der GKK also nur Teilzeit angemeldet war ist das noch ein STückchen komplizierter bei mir ;(
 
Werbung:
Zurück
Oben