Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz?

wuffiwuff

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
59
Hi zusammen,
wir werden diesen Sommer auf Urlaub fliegen und weil wir unseren süßen Vierbeiner bei unseren Freunden in der Nähe von Linz lassen, haben wir beschlossen unsere Reise gleich vom Linzer Flughafen aus zu starten. Kennt den jemand und möchte mir einen kurzen Erfahrungsbericht dazu geben? Ich bin das letzte Mal vor Jahren geflogen und bin dementsprechend nervös, ob alles so hinhaut, wie ich es mir wünsche. Mich würde interessieren, ob er gut organisiert ist, ob es Möglichkeiten gibt, vor Flugantritt noch eine Kleinigkeit essen zu gehen und so weiter. Danke schon mal für Tipps!
 
Werbung:
Ach das ist ja lieb, dass ihr denn da auch so tolle Freunde habt, die euch das abnehmen und wo man das Tier auch mal lassen kann ohne Bedeken, finde ich gut und wünschenswert. Wo wollt ihr denn hin in urlaub habt ihr über das auch schon nachgedacht?
Also zum Flughafen selbst kann ich nur Gutes berichten, ich kenne den auch weil wir da ab und an unterwegs waren und ja, schön und übersichtlich, du rennst dir eben nicht die Füße ab, sondern hats kurze Wege und bist auch entspannter weil es einfach schneller geht, alleine keine ewig langen Wege zum Gate - aber natürlich kann man davor auch was essen gehen, die haben auch ein ziemlich gutes Restaurant dort, also keine Angst.
 
Hey, danke dir für deine Antwort! :) Ja, wir haben großes Glück mit unseren Freunden, die sind selbst auch Hundebesitzer und haben ein sehr großes Grundstück, auf dem sich die Tiere austoben können. Außerdem kennt unserer die beiden Hunde von ihnen sehr gut, das gibt uns auch ein gutes Gefühl.
Danke für den Bericht, finde es schon mal ganz gut, dass man sich eben nicht die Füße abrennt, oft ist das auf großen Flughäfen sehr mühsam und auch stressig. Finde es auch schon mal gut zu wissen, dass man sich vor dem Flug auch noch eine Stärkung holen kann!
Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht wo es genau hingehen soll. Werde mich mal die nächsten Tage damit beschäftigen einen Flug zu buchen. Das kann man dann wahrscheinlich eh über die Homepage vom Linzer Flughafen machen, oder? Ach ja, und weißt du vielleicht, wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht, ist das einfach? Wären nämlich mit dem Auto unterwegs, könnten es aber zur Not auch bei unseren Freunden stehen lassen!
 
Ja, das finde ich gut, und du wirst sehen es gib t ein gutes Angebot , kommt eben drauf an wo denn hinwollen würdest, also ich denke schöne ziele sind immer etwa Kos oder alles was in richtung Ägypten geht - da kannste dich ja auch mal durchsehen und klar die Flugpläne findet man direkt auf der flughafenseite, da kann man auch schon mal schmöckern oder mit fliegablinz.at ist man auch gut dabei - parken ist auch gar kein Stress, das kann ich versichern, denn da gibt es genügende Parkplätze und sie sind ziemlich nahe dran am Flughafen, kein langes Geschleppe oder dergleichen.
 
Okay, das klingt gut, werde dann gleich mal auf der Seite nachsehen, da wird bestimmt etwas für uns dabei sein! Ich danke dir vielmals für deinen Erfahrungsbericht! Wo ist es denn bei dir hingegangen, als du vom Flughafen Linz aus gestartet bist? Weißt du eventuell auch, ob man vor dem Start auch noch einen guten Kaffee trinken kann? Das wäre ganz nett, um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken! :)
 
Aber gerne - es freut mich einfach dass du denn da dir auch was gefunden hast, ja es gibt eh immer extrem viel im angebot. Und naja zwecks unserer damaligen Reise was denn das ziel Ägypten - war auch ein Direktflug und uns hats Spaß gemacht, war ab dem Flughafen Linz schon eine entspannende Reise - wir hatten so einen richtig gemütlichen Urlaub geplant mit nur Baden und Essen und mal komplett runterkommen von allem was denn nur geht.
 
Ach das klingt ja wirklich nett und unkompliziert. Ich kann unseren Urlaub auch gar nicht mehr erwarten, obwohl ich unser Hundi ganz schön vermissen werde. Danke dir für die vielen nützlichen Infos! Alles Liebe! :)
 
Werbung:
Viel entspannter als in Wien, weil er viel kleiner ist. Wir sind mit den Öffis angereist.
 
Zurück
Oben