140 Euro Strafe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Eine Nachbarin erzählte mir das sie 140 Ero Strafe zahlen darf - da sie Rescho auf einer Wiese in Raabs ohne Leine Laufen liess. Muss aber dazusagen das diese sogenannte wiese sehr abseite von Bewohnten Gebiet und auch keine Leute unterwegs waren die sich eventuell an Rescho belästigt gefühlt hätten . Im gegeteil diese Wiese wird gerne von anderen Hundebesitzern zum herumtollen genutzt .
Edith meinte auch das dieser junge Polizist noch sehr ungehalten war -. wie Hund an die Leine und wirds bald , sollte noch höflich gewesen sein .
dem ganzen soll dies entsprungen sein da ihr Mann den Polizisten bei einem Gespräch mit der Wurstverkäuferin gestört haben soll - ob es stimmt weiss ich ja nicht .

Aber die Art und Weise des Polizisten geht mal gar nicht .....

lg Naely
 
Werbung:
Die "Freundlichkeit" des Polizisten geht natürlich gar nicht, aber wenn sich diese Wiese im Ortsgebiet befindet, ist er mit Bestrafung im Recht. Er hätte jedoch - wenn es das 1. Mal gewesen ist - natürlich auch eine Verwarnung aussprechen können.
 
Das sehe ich auch so, auch wenn ich kein Hundehalter bin. Beim ersten Mal sollte eine Verwarnung ausreichen. Oftmals denken die Polizisten sie sind der Pol der Welt und meinen aufgrund ihres Berufes müsste jeder kuschen. Und auch Höflichkeit kann man von einem Polizisten erwarten. Umgekehrt würde man ja auch gleich einen Strafzettel bekommen, wohl noch mit dem Hinweis, ungehaltenes Verhalten gegenüber Polizei.
 
"Die Polizei, Dein Freund und Helfer",

jedoch habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem Polizisten gemacht,
weil er meinen Robi, der überfahren wurde, jedoch noch gelebt hat,
um nicht helfen zu müssen, einfach kaltblütig erschossen hat.
 
hm ja die Wiese befindet sich noch im Ortsgebiet- soviel ich jetzt weiss, aber so wie du sagst eine Verwarnung wär mal nicht schlecht , vorallem wenn dies der gRund wäre weil der Mann die Unterhaltung unterbrochen hatte.
 
Also wenn Hundehalter wissen das Leinenpflicht besteht finde ich einen Strafzettel gerechtfertigt.
Die Hundehalter scheinen ja ihre Hunde dort laufen zu lassen und das mit Absicht.
Woher soll denn der Polizist wissen wie oft er schon wen ermahnt hat?
 
find ich auch gerechtfertigt, ganz ehrlich...natürlich ist die Sache mit der Freundlichkeit was anderes, aber ich sehs so: wenn ich zu schnell durch den Ort fahre und ich werde geblitzt, muss ich auch Strafe zahlen, wenn man seinen Hund in einen Ortsgebiet frei laufen lässt, ist das genau so zu bestrafen, wird nur meistens nicht gemacht
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben