2006???

Aw: 2006???

liebe alex,

es tut mir urleid. ich kanns gar net in worte fassen. der tod scheint sich heuer bei euch "eingemietet" zu haben.

nur als trost, auch für uns ist 2006 ein sch***-jahr.

auch bei uns gehts bis jetzt rund, ohne ende.

im märz haben wir unsren hund bekommen, der eine plage der nation ist. hat unser gesamtes leben vollständig durcheinandergebracht. die katzen sind orientierungslos, ich total fertig, weil er ständig fordert und ich nicht zum arbeiten komm.

ich hab mich mit april selbständig gemacht, komm aber nur sehr sporadisch zum arbeiten wegen des hyperaktiven hundes. das bedeutet eine gehörige geld-einbuße (nurmehr der fix-verdienst meines mannes).

ich war auch psychisch total am ende - es hatte alles keinen sinn mehr. meine tiere sind mein leben - und andererseits zerstören sie es.

im mai ging es meiner gesamten katzenfamilie sauschlecht, sie hatten allesamt milben, es dauerte wochen, das in den griff zu kriegen.

anfang juni hab ich meine besten kunden verloren, weil ich aufgrund des hyperaktiven hundes keine zeit mehr für sie hatte.

zur selben zeit ging es der oma väterlicherseits von peter (meinem mann) sehr schlecht, weil sie eine augenoperation verpfuscht bekam und x weitere behandlungen notwendig waren.

im august kamen schließlich drei weitere ereignisse auf uns zu:

1) der schwiegervater vom bruder von peter starb völlig unerwartet an einem herzinfarkt im alter von 51 jahren. das hat uns alle sooo mitgenommen, weil er so ein toller kerl war und wir alle eine echte beziehung zu ihm hatten. und peters bruder litt wie ein hund - er ist für mich einer der wichtigsten menschen in meinem leben.

2) peters opa mütterlicherseits verstarb. zwar nach schwerer krankheit, aber immerhin. die oma ist jetzt orientierungslos.

3) peter hatte am 30.08 seinen schweren unfall mit dem smart - gott sei Dank hat er den halbwegs unbeschadet überstanden (ausser dass er jetzt an unbeständigen tagen die vollpanik vor dem autofahren hat).

und zu guter letzt: wir wollten unsre winterwohnung verkaufen und unser sommerdomizil zum hauptwohnsitz machen. die winterwohnung hat sich aber meine mama schwer erarbeitet und uns geschenkt. und unser vorhaben hat jetzt einen familienkrieg erster güte ausgelöst - mit beschimpfungen und beleidigungen seitens meiner eltern. sie hassen mich jetzt und reden nicht mehr mit uns.

also, wie du siehst, nicht nur euch beutelts..... :kuss1: :kuss1:

das ist ein scheissjahr, ich hoff, es ist bald vorbei.... :weinen1:

fühl dich gedrückt und verstanden.
 
Werbung:
Aw: 2006???

Glaub mir lenchen - ich habs soooooooooooooooooooooo satt


weißt, meine Familie "drüben" ist schon größer, wie "hier"..
ich glaub, ich sollt mich dann mal irgendwann vom Acker machen...

vielleicht ist dann hier mal schluß

NEIIIIINNNN!!!!!

Du musst hier bleiben, rede net so!
*tränen über die Wangen rollen*

Ich drück Dich gaaanz feste, ich bin doch für Euch da!
Und ganz viele andere auch!
:kuss1: :kuss1: :kuss1:

Irgendwann wird es aufhören, ich glaube ganz fest daran, und bitte Alex, sag sowas wie da oben NIEEEE wieder!!!!

*Tränen weg wisch*
 
Aw: 2006???

Alex... ...mein liebes Grinseentchen... ...mir fehlen die Worte... :(
...es tut mir so unendlich leid! :(
Ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll, ausser: ich drücke Dich in Gedanken ganz fest!!! :trost:

Du weißt das Du hier gebraucht wirst und es gibt viele Menschen hier - auch im Forum! - die Dich sehr lieb haben! Deine Lieben sind am anderen Ende des Regenbogens und es geht ihnen dort gut - glaube mir! :kuss1: Sie werden immer in Deinem Herzen sein und wenn Du einen Regenbogen siehst, wirst Du ihnen noch näher sein!





Könnte ich einen Regenbogen einfangen, würde ich es tun -
für Dich, und seine Schönheit mit Dir teilen.
An den Tagen, an denen Du Dich einsam fühlst, könnte ich einen Berg bauen,
der nur Dein eigener wäre.
Ein Ort der Aufrichtigkeit, ein Ort, um alleine zu sein.
Könnte ich Deine Sorgen und Nöte in Händen halten,
würde ich sie weit ins Meer werfen.
Doch all diese Dinge sind für mich unmöglich -
Ich kann keinen Berg bauen und keinen Regenbogen einfangen,
doch laß mich das für Dich sein, was ich am besten kann:
Ein Freund, der immer da ist.

Alles Liebe für Dich, Marie :kuss1:
 
Aw: 2006???

ach alex, dass ist ja wirklich grausam, was heuer bei euch passiert ... :weinen1: ... ich kann dich schon verstehen - manchmal hat man einfach keine lust mehr weiter zu machen . bzw. glaubt man auch keine kraft mehr zu haben ... aber glaub mir - es geht immer wieder weiter - es muss einfach :kuss1:
 
Aw: 2006???

hallo alex!
ich weiss, es ist nicht leicht, wenn man einen liebling verliert, aber es muss weitergehen. Du weisst ja nicht, ob nicht irgendwann jemand zu Dir kommt und Dich braucht.
für mich ist auch die welt untergegangen als ich meinen hund im juni einschläfern hab müssen, ich hab auch gedacht "wozu das ganze eigentlich noch?" und auch ich wollte einfach nur weg von dieser welt.
aber jetzt hab ich wieder wem, der mich braucht und so kann es Dir auch gehen.
es tut mir sehr sehr leid wegen puma und all den anderen. Du wirst sie wiedersehen - ganz bestimmt. aber erst schau mal, wem Du bei Dir hast, der Dich braucht! Wir alle in diesem forum brauchen Dich!
lg sicolino
 
Aw: 2006???

ich weiss, es ist nicht leicht, wenn man einen liebling verliert, aber es muss weitergehen.


ähm..einer ist gut...

Leute, wenns nich so traurig wär, würd ich vor lauter Hohn laut loslachen ...

heut abend hab ich Marcel die Brote für die Arbeit gemacht - und, ihr wißt ja wie das ist....
ein Stück Wurst fürs Brot - xxx Stücke Wurst für die Katzen - die da zu siebend am Fussboden bettelnd saßen

15 Minuten später klingelt es - die Nachbarin:"...ist das eurer hier? - meiner ist es nicht - hab grad geguckt -..."

da lag er - tot - der Garfield - noch warm usw.


WANN ist der Höhepunkt erreicht? - wahrscheinilch noch nicht...

Ich hab echt Angst - was nu der Höhepunkt ist -

ich hab dieses Jahr nu 2 Kinder, 16 Katzen, 2 Zwerghasen, 2 Meerschweinchen, 3 Hamster...zu beklagen

was fehlt nu noch???


ein großes Kind? - ein Erwachsener?
 
Aw: 2006???

Alex, nun auch Garfield ???
Mir fehlen echt die Worte, ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll :weinen1:
Ich nehm dich nur in den Arm :weinen1: :weinen1: :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Traurige Grüße
Karin :weinen1:
 
Aw: 2006???

Hallo Alex!

Auch ich habs erst jetzt gelesen und mir fehlen wie all den anderen auch die Worte.

Ich würd gern sowas schreiben wie, "Halt die Ohren steif". Aber wie soll man denn wenn es einfach nicht aufhören will.

Es ist einfach furchtbar, einfach, mit klaren worten ausgedrückt, scheisse. Kein Wunder dass man da verzweifelt und ich kann deine Gedanken nur zu gut nachvollziehen.

Aber, Alex, wärst du nicht gewesen, würde es dich nicht geben, hätten so viele Tiere nicht eine schöne Zeit hier gehabt. Wer weiss was aus deinen Lieblingen ohne dich geworden wäre... Du hast ihnen eine schöne Zeit gemacht und das werden sie dir ewig danken. Lass solche Gedanken "ich glaub, ich sollt mich dann mal irgendwann vom Acker machen..." bleiben. Auch wenn du dich jetzt verständlicherweise so fühlst, doch helfen tust du damit niemanden weder deinen verstorbenen Babys und noch weniger deiner lebenden Familie!

Sie brauchen dich hier! Deine Tiere brauchen dich hier! Und jetzt sag ichs doch noch: "Halt die Ohren steif!" Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Es muss einfach besser werden!

*ichdrückdichganzfest*

LG
Margit

"Halt die Ohren steif!"
 
Aw: 2006???

Alex, keines meiner Worte könnte Dich so trösten wie ich mir das wünschen würde.
Wie gern wär ich jetzt bei Dir, wie gern würde Dich in den Arm nehmen und Dir sagen wie furchtbar das alles ist und wie leid es mir tut!
Leider bleibt nur ein fester Gedankenknuddler und ein Licht für all Deine Lieben.
 
Aw: 2006???

Es tut mir unendlich leid was du dieses Jahr schon mitmachen musstest. Ich hab mir gerade alles durchgelesen und kann vor lauter Tränen nicht gut schreiben, also verzeih mir eventuelle Rechtschreibfehler.
Leider gibt es keine Worte die dich in dieser Situation wirklich trösten können.
Zu schreiben: ich weis wie du dich fühlst wäre falsch, denn das kann keiner.

Ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst, gute Freunde die dich in den Arm nehmen und den Willen weiter zu machen. Ich wünsche dir, dass dieses Jahr bald ein Ende hat.

Ich denk an dich und drück dich ganz fest:kuss1:
lg nicole:blume1:
 
Aw: 2006???

hallo grinseentchen!
es tut mir unendlich leid :weinen1: :weinen3:!!
als ich den anderen beitrag geschrieben habe, habe ich leider Deine ganze geschichte noch nicht gekannt!!
ich kann leider auch nicht wirklich die richtigen worte finden, um Dir Deinen schmerz zu nehmen. das leben ist manchmal richtig grausam! ich versteh es nicht! das kann glaub ich keiner!
ich drück Dich ganz fest und fühle mit Dir mit:umarm: :trost:!
lg sicolino
 
Werbung:
Aw: 2006???

Ich danke euch - is viel mehr Wert - als bloß paar zuckende Schultern -(Marcel --->obwohl es mal sein Liebling war) ,
ich weiß nicht, ob man alles bloß "vergräbt" oder ob man wirklich so teilnahmslos wird....

...ich hab echt Angst vor dem "Ausbruch", wenn man´s wirklich bloß "vergraben" hat...


Ich will aber auch nicht abstumpfen ohne Ende, denn es waren all meine geliebten Fellfressen:)-) )
 
Zurück
Oben