3 kleine Hundeladys suchen

Wenn alles gut geht (also bitte Daumen drücken
wink-new.gif
), zieht Momo Ende Juni in ihr neues Heim. Super wäre es, wenn Maya bis dahin auch ein Zuhause finden würde!!!
 
Werbung:
Maya hat ein super tolles Zuhause bei einer ganz lieben Familie aus Wien gefunden und hat sich heute auf die Reise begeben
love.gif
biggrin.gif
love.gif


Momo ist leider weiterhin auf der Suche!
frown.gif
 
Und nochmal alles über Momo auf einem Blick:


img0632we.jpg


Die kleine Mischlingshündin (irgendwann dürfte ein Jack Russel mitgemischt haben) Momo (geboren 2010, kastriert, gechipt, geimpft) kam mit zwei weiteren Hündinnen als Opfer eines Animal-Hoarding-Falls ins Tierheim, wo sie nun bereits seit zwei Jahren auf ein neues Zuhause wartet. Ihre beiden Hundefreundinnen haben bereits ein Zuhause gefunden, nur sie ist übergeblieben.

Als sie ins Tierheim kam, kannte sie nichts: Keinen Kontakt zu Menschen, kein Halsband, keine Leine und keine Umweltreize. Langsam lernte sie alles kennen und hat sich zu einer neugierigen und aktiven Hündin gemausert.

Andere Hunde sind überhaupt kein Problem. Ihren Zwinger teilt sie sich momentan mit einer anderen Hündin und einem relativ großen Rüden. Beispielsweise zählt auch ein Kangal zu ihren Hundefreunden. Eine Vermittlung als Zweit- oder Dritthund wäre für sie perfekt, da sie nur das Leben im Hunderudel kennt, ist aber kein Muss.

Es ist durchaus vorstellbar, dass sie auch mit Katzen im selben Haushalt klar kommen könnte – denn den Katzen im Tierheim gegenüber ist sie freundlich und interessiert.

Anfangs tat sie sich noch etwas schwer bei fremden Menschen Vertrauen zu fassen, doch das funktioniert mittlerweile auch sehr schnell. Sie fasst sehr interessiert neue Freundschaften.

Ein Zuhause mit Kindern ist durchaus auch vorstellbar, wenn die Kinder nicht allzu ungestüm sind, denn das könnte Momo doch etwas einschüchtern.

Da Momo eine wahre Ausbrecherkönigin ist, sollte das neue Zuhause, falls ein Garten vorhanden wäre, extrem gut und ausbruchssicher Eingezäunt sein.

Momo kennt mittlerweile auch das Autofahren und springt schon begeistert in das Auto.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist es nicht sicher, ob Momo 100% stubenrein ist. Momo hat schon mal ein Wochenende bei ihrer Betreuerin verbracht und da ist kein einziges Missgeschick passiert!!
Kontakt:
Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
8041 Graz, Österreich
Tel: +43 (0) 316 / 42 19 42
eMail: heimleitung@archenoah.at
Hundevergabe:
Mo – Fr 9.00 – 12:00 14:30 – 17:00
Sa 9.00 – 12:00
 

Momo ist immer noch auf der Suche nach unternehmungsfreudigen Menschen, die Zeit und Geduld haben, ihr die große Welt zu zeigen!!
 
Werbung:
Zurück
Oben