3mäderlhaus in großer not

Habe es eben erst gelesen.

Wenn ich das schon immer lese, wegen Umzug.
Was sind das für Menschen.
Ich suche mir eine Wohnung, ohne meine Freunde?
Wie geht das denn.
Nehme es in Kauf, das sie eingeschläfert werden?????

Muss jetzt aufhören.
Mir wird bei solchen Nachrichten übel
 
Werbung:
Ich kann mich dem nur anschließen. Was sind das für Menschen. Herzlose Barbaren. Ohne meine Tiere die meine Begleiter sind, würde ich nirgends wohin gehen. Auch mein Umzug vor 2 1/2 wäre niemals ohne meine Tiere von statten gegangen.
 
was willst du anzeigen? ich hab keinerlei informationen mehr, was jetzt tatsächlich passiert oder passiert ist. und bei alten hunden tut man sich mit der beweisführung wirklich schwer, sollte doch was "passiert" sein:mad:
 
Naja aber gleich zwei auf einmal denen etwas aus ungeklärter Ursache passiert ?
Das mit der Rufnummerunterdrückung ist ein Versuch wert.
Das sind trotz des Alters so schöne Tiere.
 
@puppimaus
du könntest beim Veterinäramt anrufen, ihnen schildern was du weißt und um Überprüfung bitten. Die müssen tätig werden.
Vor allem wenn der Verdacht auf unerlaubte Tötung besteht.
Zu denken da pssiert ja doch nichts finde ich immer zu einfach. Man kann erst was sagen, wenn man alles probiert hat.
 
Die werden auf jeden Fall tätig...wir wurden damals anonym angezeigt, als wir die Zucht noch hatten....sie kamen sofort mit dem Ergebnis, dass die beiden sagten:"Bei Ihnen möchten wir wohl Katze sein! Was sollen wir hier?"
War wohl Neid im Spiel.
 
So etwas musste meine Tochter auch erleben. Ihr hat man auch das Veterinäramt auf den Hals gehetzt wegen ihrer zwei Hunde. Aber sie hat eh so pissige Nachbarn. Jedenfalls kamen die dann vorbei, haben alles für bestens befunden und ihr das auch schriftlich gegeben. Aber die lieben Nachbarn geben keine Ruhe, als sie sich dann mal wieder von einer dumm anmachen lassen musste, die ihr gedroht hat, würde ihr das Veterinäramt auf den Hals schicken, bekam sie von meiner Tochter nur zu Antwort, soll sie ruhig machen, sie hätte nichts zu befürchten, wie auch, hatte es ja schon schriftlich. Und die erste Meldung war anonym. Somit zeigt es, man muss nicht mal seinen Namen sagen.
 
§ 6. Verbot der Tötung
(1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.
(2) Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung oder anderen Produkten zu töten.
(3) Die Tötung von Tieren zum Zweck der Aus-, Fort- und Weiterbildung ist nur an wissenschaftlichen Einrichtungen und nur insoweit zulässig, als sie für den angestrebten Zweck unerlässlich ist und nicht durch alternative Methoden ersetzt werden kann.
(4) Unbeschadet der Verbote nach Abs. 1 und 2 darf das wissentliche Töten von Wirbeltieren nur durch Tierärzte erfolgen. Dies gilt nicht
1. für die fachgerechte Tötung von landwirtschaftlichen Nutztieren und von Futtertieren (§ 32),
2. für die fachgerechte Tötung von Tieren im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung gemäß Abs. 3,
3. für die fachgerechte Schädlingsbekämpfung,
4. in Fällen, in denen die rasche Tötung unbedingt erforderlich ist, um dem Tier nicht behebbare Qualen zu ersparen.
 
Werbung:
Zurück
Oben