1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

4 Hunde und Hartz 4 ?

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Kushimt, 7 November 2018.

  1. Kushimt

    Kushimt Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier und forste mich gerade erst durch das ganze Forum. Gerade sehe ich einen Beitrag im Fernsehen, über einen Mann in Deutschland, der seit mehreren Jahren Hartz4 bezieht und 4 Hunde hat. Da ich eben erst eingeschaltet habe, kenne ich keine weiteren Hintergründe, aber habe gelesen das der Regelsatz wohl nicht mal 500€ beträgt, also wie schafft er es, vier Hunde durchzubringen, geschweige denn sich selbst?
    Rein aus interesse würde mich mal interessieren, ob einer von euch weiß, ob man für Tiere Extra-Zuschüsse bekommt?
    Ich schaue erstmal weiter und bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

    LG Lina und Sky
     
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.485
    Ort:
    Hessen
    Keine Ahnung. vielleicht sitzt er tagsübere auf der straße, wie es in den innenstädten viele tun.
     
  3. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Bei Hartz IV bekommst für Hunde kein Geld dazu.
    Aber wer sagt denn das die Hunde angemeldet sind?
    Außerdem liegt der Hartz IV Satz unter 500€ pro Person und die haben das Rechnen gelernt!
    Oftmals ist es so das diejenigen die Voll beschäftigt sind noch Hartz IV Aufgestockt werden.
    Da Vollbeschäftigte ihre Miete selbst zahlen wie auch Fernseh Gebühren, Volle Nebenkosten halt selber tragen müssen.
     
  4. naely

    naely Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2012
    Beiträge:
    921
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    schaditz raabs waldviertel
    solange die Tiere gut gepflegt und gut genährt aussehen würde ich mir keine Gednken mchen- vielleicht hat er auch einen Nebenverdienst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden