6-Wochen-Frist

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hallo,

meinen beiden Rammler wurden vor ca. 5 Wochen die Samenstränge durchtrennt, die Hoden sind dran geblieben.

Muss ich wirklich 6 Wochen abwarten, bis ich sie zu den Nini-Mädels setzen kann ?

Woher kommt diese 6-Wochen-Frist bzw. warum sind es 6 Wochen ?
 
Werbung:
AW: 6-Wochen-Frist

Liebe Ruth,

weil der Rammler noch zwischen 3 und 6 wochen noch zeugungsfähig ist.
Oftmals werden die 6.wochen bevorzugt,damit es auch wirklich keinen Nachwuchs gibt.Also ich würde es abwarten.
So weiß ich das.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: 6-Wochen-Frist

Dadurch das die Spermien nicht alle entfernt werden und sich manche noch "lagern" sind immernoch Spermien vorhanden. Experimente haben ergeben, dass Spermien sich bis zu sechs Wochen lagern können, weshalb diese sechs Wochen Frist enttanden ist. Es gibt aber auch Tierärzte die nur zu vier Wochen raten. Ich persönlich ziehe die sechs-Wochen Frist jedoch auch vor, aus reinen Sicherheitsmaßnahmen.
 
Zurück
Oben