Abbessinier

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Ich bekam zwei wunderschöne Abbessinier. Eine knapp 80 jg Frau hat die beiden vom Züchter gekauft. 3 Jahre später kam sie ins Altersheim. Der Sohn hat sie zu mir gebracht. Die Beiden waren sooo verschmust. Aber sie hatten Stress mit den Katzen . Ich fand trotz Einschaltung keinen Platz. Dann rief mich eine Freundin die bei den 4 Pfoten arbeitet an und fragte , ob ich ein Katzenpärchen für eine Freundin von ihr hätte. Ich brachte die zwei Schönheiten. Sind in Verbindung und jede Menge Fotos schickt sie . Sie meinte, dass ich ihr die liebsten, schönsten Wach- Schmusekatzen gebracht habe. Schaut mal welch einen Schnappschuss sie gemacht hat.


IMG_2956.JPG
 
Werbung:
Das neue Frauerl mit der zweiten Katze... Ja, sie hat wirklich irrsinnige Freude mit den Beiden. Ich wünschte, dass sie irgendwann einmal auch ins Schlafzimmer dürfen. Denn das ist bis jetzt noch tabu. Hoffentlich wickeln sie ihre Mama um die Pfoten...
 
Das neue Frauerl mit der zweiten Katze... Ja, sie hat wirklich irrsinnige Freude mit den Beiden. Ich wünschte, dass sie irgendwann einmal auch ins Schlafzimmer dürfen. Denn das ist bis jetzt noch tabu. Hoffentlich wickeln sie ihre Mama um die Pfoten...

ist das schön zu lesen, dass es ein happy end gibt :) und.... meine zwei dürfen auch nicht rein! :whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Schönes Foto von dem neuen Frauli und der Mietze. Da erkennt man die Liebe zueinander.

Und meine Katzen durften von Anfang an und dürfen es noch und immer wieder ins Schlafzimmer. Sie schlafen nachts mit und bei mir im Bett - lach - Ohne sie würde mir was fehlen. Aber ich akzeptiere und verstehe auch, wenn andere dies nicht möchten.
 
Ich akzeptiere es auch, ansonsten hätte ich die beiden dort nicht hin vermittelt. Aber ich wünsche mir für die Katzen immer ein Leben wie sie es bei den Vorbesitzern gewöhnt waren. Und diese beiden durften früher ins Freie und auch ins Bett. Nun sind sie reine Wohnungskatzen (was mir eh lieber ist, denn solche Katzen werden gerne gestohlen) . Aber damit haben sie kein Problem. Einzig ins Schlafzimmer wollen die beiden. Sie sind so anhänglich und menschenbezogen. Warum sie nicht reindürfen ist, weil das Mädel giftige Pflanzen ins Schlafzimmer stellen musste, damit die beiden nicht daran nagen. Sie überlegt eh schon die herrlichen Pflanzen auszusiedeln...
Meine Katzen dürfen zwar ins Bett , aber für soviele wär eh kein Platz... Also ist es für die meisten eh kein Drama wenn es nicht sein sollte. Doch die meisten Katzen hassen geschlossene Türen wo sich dahinter der geliebte Mensch befindet-
Manchmal wird mir der Platz auch zu eng.. Aber als ich im Krankenhaus war und einsam im Bett lag, war ich todunglücklich. Keine Katze die sich an mich schmiegt , an meinen Haaren leckt, mich in den Schlaf schnurrt...Nein - für mich undenkbar. Andere wiederum wollen das Bett für sich alleine. Auch zu akzeptieren.
Bei uns liegen aber noch ein paar Hunde im Bett.... Multi Kulti Schlaf sag ich immer
 
Meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen und ich bin darüber sehr froh. Allerdings ist es oftmals schwer wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt, dass diese es als Wohnungskatze vermitteln wollen. Sie machen sich oftmals keine Gedanken, welchen Gefahren das Tier ausgesetzt sein könnte. Mein vorheriger Kater wurde meinerseits unfreiwillig zum Freigänger und dann gab es kein halten mehr. Aber was ich durchgestanden und durchlitten habe, wenn er draußen war, nicht nach Hause kam, ich ihn suchen gegangen und teilweise aus Garagen, Schuppen etc. befreien musste, nee das wollte ich nicht mehr. Meine jetzigen Tiere haben nicht den Drang nach draußen, klar sie entwischen auch mal ins Treppenhaus, aber das war es schon. Sie haben sogar ein eigenes für sie eingerichtetes Zimmer (immer mit offener Tür zu allen anderen Räumen) was sie lieben, denn sie halten sich sehr gerne dort auf. Ansonsten haben sie Zugang zu allen Räumen, außer zum Bad, da ist die Tür in meiner Abwesenheit immer geschlossen, da dort sämtliche Putzmittel stehen. Pflanzen, ja, hatte ich auch einmal - lach - diese sind aber so nach und nach verschwunden. Die paar Pflanzen die ich habe, sind für Katzen ungiftig, darüber habe ich mich informiert.
Und mir geht es wie Dir, mein Bett ohne die Katzen, nee das geht gar nicht. Es ist so schön, wenn sie sich an mich kuscheln, auf mir liegen, unter die Decke kriechen usw.
Und ich stimme Dir zu, Katzen mögen keinerlei geschlossene Türen wenn sie wissen, man ist hinter dieser Tür :)
 
Als ich noch nicht so viele Katzen hatt, waren meine Katzen auch Freigänger. Mir ging es wie dir. Ich war in Dauerpanik, wenn nicht alle regelmässig vorbeikamen. Wenn ich sie rief, kamen sie angeschossen. Als mein Jimmy mal auf mein rufen nicht heim kam, rief ich den TSV an und meldete ihn als vermisst. Sie fragte seit wann er weg ist... Hmm - ehrlich wie ich war- seit zwei Stunden... aaaaber ich kenn ihn . Er kommt IMMER wenn ich ihn rufe, versuchte ich mich zu entschuldigen.. Jimmy kam klarerweise heim. Ich erfuhr von meinen Nachbarn, dass er in ihr Haus rein ist und mitgegessen hat... Er war so ein toller Kater. Bis er eines Tages nicht mehr heim kam. Er wurde überfahren. Ich hielt den Schmerz nicht aus. Ein Katzengehege musste gemacht werden. Nie wieder wollte ich meine Katzen der Gefahren aussetzen. Mimi und Babsi haben länger gebraucht, bis sie akzeptierten, dass sie nicht mehr weiter als bis zum Gartentürl gehen können. Ich weiß dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen. Viele sagen "lieber ein kurzes , glückliches Leben als eingesperrt". Aber was viele Freigänger durchmachen müssen, bis sie schwer verletzt gefunden werden, davon könnt ich viel erzählen. Und die Ängste der Menschen wenn sie nicht wissen was aus ihrem Liebling passiert ist, wenn es nicht mehr heim kommt. Die Unsicherheit ob es wo eingesperrt ist und elendig zugrunde geht etc... Diese Leute leiden Höllenqualen. Und deren verloren gegangenenes Tier eventuell auch. Nein. Da bin ich egoistisch genug und hab sie lieber hinter sicherem Gitter...
 
Auf der anderen Seite des Gartens schneide ich gerade Hühnchen für die Katzen. Bei ihnen im Garten wär das unmöglich. Hundert Pfoten würden das Hähnchen selber auslösen wollen...
 

Anhänge

  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 7
Ich denke dies muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst entscheiden ob Freigänger oder nicht. Ich habe mich bewusste dagegen entschieden und biete meinen Katzen auch in der Wohnung alles was sie brauchen. Sie sind zu dritt, somit haben sie sich, können kämpfen, sich anfauchen, spielen etc. Und zum schmusen bin ich jederzeit bereit (sofern ich nicht gerade auf der Arbeit bin :) ) Meine Tiere vermitteln mir auch nicht das Gefühl, dass sie unglücklich sind, nein eher das Gegenteil, sie zeigen mir, was sie aus ihrer Narrenfreiheit hier machen - lach - (nicht immer witzig für mich, aber Hauptsache sie haben Spaß).

Bei mir ist leider die Autobahn in der Nähe und auch hier wo ich wohne, es eigentlich eine ruhige Straße ist, meinen halt doch so manche Volldeppen, sie müssten hier durchheizen. Nee das ist nichts für mich, wenn ich wüsste, die Gefahr besteht, mein Tier wird überfahren.
 
....ach ist das schön wen Katzis in ein gutes zu Hause kommen, zum Glück fanden diese Schönheiten jemanden, der die Rasse liebt, meine liegen vor allem der Riesen Leon immer bei uns im Bett,.......ggggg........ der könnt a Hund sein viele halten ihn für eine MC ist er aber net! .......grins.....
 
Werbung:
Zurück
Oben