Abszess

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen.

Ich selbst habe ja kein Hund aber habe eine frage.

Meine Eltern Ihr Hund hat seit 2 Wo ein Abzess ?

Es fing damit an das er auf einmal ein gr Knoten hatte und der am nächsten Tag auf ging. Die ersten 2 Tage hat er daraus geblutet leicht und er hat aber daran nix gemacht laut meiner Mama.
Dann fing es an leicht zu Nessen für 2 Tage wo meine Mutter eine Salbe darauf gemacht hat.

Sie meinte es tut Ihm nicht Weh und daran Kratzen tut er auch nicht.
Da meine Eltern der Schlag Menschen sind die nicht gleich zum TA gehen sind sie auch nie zum TA.
Jetzt sieht es einfach nur Schwarz aus und nest nicht mehr.

Viell habe sie ja recht und es ist nur ein Abszess aber ich habe Angst das es etwas anderes sein könnte. Meine Mutter erklärt mich zwar für übertrieben aberich muss sagen das es mir schon gr Sorgen bereiten tut.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Abszess

Eigentlich müssten sie mit dem Hund schon zu TA. Auch ein Abzess - sollte es einer sein gehört behandelt. Evtl. sogar mit Anthibiotika. Dann muss nach gesehen werden, wodurch der Abzess aus gelöst wurde, vielleicht steckt ein Fremdkörper drin - brauch nur ein winzig kleiner Splitter sein. Es gibt extra Zugsalbe (sie ist schwarz) für so etwas.
 
AW: Abszess

Hallo Anja,

Ferndiagnosen sind leider immer schwierig;)

Hallo zusammen.

Ich selbst habe ja kein Hund aber habe eine frage.

Meine Eltern Ihr Hund hat seit 2 Wo ein Abzess ?

Es fing damit an das er auf einmal ein gr Knoten hatte und der am nächsten Tag auf ging. Die ersten 2 Tage hat er daraus geblutet leicht und er hat aber daran nix gemacht laut meiner Mama.
Dann fing es an leicht zu Nessen für 2 Tage wo meine Mutter eine Salbe darauf gemacht hat.

Wichtig schon mal einige Fragen: Hat der Knoten NUR geblutet oder kam auch Eiter bzw Wundwasser mit heraus. Abzesse beinhalten meist auch solchen Siff.

Welche Salbe hat Deine Mutter denn verwendet?



Sie meinte es tut Ihm nicht Weh und daran Kratzen tut er auch nicht.
Da meine Eltern der Schlag Menschen sind die nicht gleich zum TA gehen sind sie auch nie zum TA.
Jetzt sieht es einfach nur Schwarz aus und nest nicht mehr.

Mit genügend Erfahrung muß man auch nicht direkt zum Tierarzt gehen, da kann man kleinere Verletzungen durchaus auch mal selbst behandeln. Wichtig hierbei ist jedoch, dass man die Haare rund um die Wunde entfernt, die Wunde gut desinfiziert und dann mit entsprechender Salbe und Verband versorgt.

Was meinst Du mit "Jetzt sieht es einfach nur Schwarz aus und nest nicht mehr" hat sich eine geschlossene Kruste gebildet und die Wunde ist richtig zu?
 
AW: Abszess

Schnapp Dir einfach den Hund und gehe mit ihm zum TA.
So würden es meine Kids machen wenn ich nicht zum Ta gehen würde. :D
 
Werbung:
AW: Abszess

Also mein Hund hatte auch einen Abzess im Rippenbereich.
War ein Knoten mittelmäßig groß.
Sind am nächsten Tag sofort zum TA, weil am SO ja keiner offen hat. xD
Und zudem Zeitpunkt lies er sich dort zwar anfassen aber nicht mehr bürsten weils ihm wehtat auch wenn Baumäste die Stelle berührt hatten.
Auf alle Fälle bekam er Schmerztabletten und Antibiotika.

Ich würde das nicht so einfach ruhen lassen, wenn dein Hund immer noch einen Abzess mit sich rum trägt.
Mein Opa war auch nie beim TA wegen so etwas, er hat es halt immer mit Käspappeltee ausgewaschen, hat auch geholfen...

Aber bei Aiko war es ja im Inneren und nicht außen.
 
Zurück
Oben