Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Kein Kanal wie du ihn meinst, sondern ein Wasserkanal.
Ein Großteil unserer Hundefreunde hat früher oder später schon mal seinen Hund rausfischen müssen. Die meisten haben es überlebt, es kam aber auch schon vor dass Hunde ertrunken sind. Wir sehen leider auch immer wieder ertrunkene Füchse, Marder und ähnliches.

Es war Glück dass meine erstens schwimmen konnte (meine geht ja freiwillig nicht ins Wasser bzw. nur zum Trinken und da auch nur bis zum Knie) und zweitens (und das war das wichtigste) dass sie auf jener Seite blieb wo mein Vater stand. Mein Vater hat dann auf allen Vieren rumrobben müssen und sehen das er sie erwischt. Es war auch Glück dass er mit Geschirr unterwegs war, mit einem Halsband hätte er sie nicht rausbekommen.

Ich wäre wohl in meiner Panik hinterhergesprungen. Schwimmen war die einzige Sportart in der ich echt gut war ;) (allerdings ist es wohl nicht so einfach wenn man die ganzen Klamotten anhat und es eine Strömung gibt und das Wasser ist ja saukalt). Das Problem wäre nur dass ich selber ohne Hilfe aus dem Kanal nicht rauskommen würde. Deswegen ertrinken auch die ganzen Tiere, denn selbst wenn sie schwimmen können, kommen sie nicht mehr raus. :(
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

super das es so gut ausgegangen ist. aber bitte was ist denn das für ein kanal, da könnten doch auch kinder reinfallen oder ?
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

@ShortysFrauchen – Danke für den Link :blume2:.
Sie hatte ja das schon einmal, als wir sie bekommen haben. Sie hat damals auch AB bekommen, hat aber nicht wirklich angeschlagen. Wir haben dann mit Betaisadona (schreibt man es so) gespült und weg war es. Vielleicht sollte ich das auch diesmal machen...:confused:

Im Prinzip kann jeder in den Kanal reinfallen. Ist aber in der Pampa bzw. halten sich dort eigentlich keine Kinder auf – mir wäre noch nie eines aufgefallen und wir sind da täglich unterwegs. Außerdem geht man ja „unten“, zum Kanal muss man eine kleine Böschung hinauf. Die Hunde laufen halt gerne mal rauf weil sie da einen guten Überblick haben und natürlich taugt’s ihnen wenn sie beim Spielen rauf und runter rasen können. Wir rufen sie immer ab wenn sie oben sind, eben weil schon so viele reingefallen sind aber gänzlich verhindern lässt es sich leider nicht.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Der hund hat nur angst weil er noch nicht so viel vieleicht entdecken können.der hund wir nur selbstbewuster wenn du ihn katrieren lässt dann kännt er noch was mehr und lass ihn mal bis spät in der nacht im garten dann kann er alles schön erkunden (ich bin kein neuling)
 
Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Der hund hat nur angst weil er noch nicht so viel vieleicht entdecken können.der hund wir nur selbstbewuster wenn du ihn katrieren lässt dann kännt er noch was mehr und lass ihn mal bis spät in der nacht im garten dann kann er alles schön erkunden (ich bin kein neuling)

So einfach ist das nicht ;)
Von einem unsicheren, ängstlichen Hund sind wir Lichtjahre entfernt. Wenn sie nur a bissl unsicher und ängstlich wäre, hätte ich einen normalen Hund - hab ich aber nicht :rolleyes:

...und der Hund ist in der Zwischenzeit kastriert.
 
Zurück
Oben