albträume?

angelshadow

Neues Mitglied
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
3
high
vorweg ich hatte schon einmal 1 hund - kastrierter rüde - mischling auch dieser hat hier und da im schlaf gewinselt oder gezuckt etc - soweit ich weiß ist dies normal
bei meinen 2 schäferdamen ist es nun seid 1er woche so das es sich nicht mehr um winseln handelt sondern schon um ein leichtes bellen teilweise gar knurren zudem zuckt sie nicht nur sondern "schlägt" manchmal richtig mit den pfoten aus - nur bei angel - manchmal schreckt angel auch richtig hoch und wirkt desorientiert

die 2te schäferdame shadow verhält sich eher wie der vorgängerhund hier und da wird ein wenig gewinselt und gezuckt

was ist da los und wie kann ich ihr helfen??? wie schon im thema etliche probleme mit 2hunden geschrieben habe es hat sich nichts verändert! nur das ich eben jetzt 1 monat durchgehend zuhause bin
ich halte von schlagen und bestraffe nichts und tue es auch nicht!
ich schließe auch aus das wer anderer meinen mädels etwas tut weil ich sie bis jetzt noch nie abgegeben habe - lediglich nach 1 operation vor 1 jahr war angel den halben tag bei meinen eltern während ich arbeiten war - damit diese aufpassen konnten das sie sich nicht an der naht schleckt oder die trinage rauszieht - sie hatte sich den hinterlauf aufgeschnitten -

es ist generell so das angel ein "nerverl" ist - sie ist viel viel unruhiger als shadow - warum? und warum hat sie sich erst jetzt dazu entwickelt - die "probbleme" fingen alle erst kurz vor meiner kündigung an also vor ca 3 monaten - davor waren alle beide traumhunde
 
Werbung:
AW: albträume?

Hallo,
Mein Hund zuckt und winselt auch im Schlaf und es kommt auch vor, dass er bellt. Also eigentlich ist es eher ein wuffen, wenn ich ihn dann ruhig anrede, hört er damit auf. Also ich sage zum Beispiel " Tiko, es ist alles in Ordnung"
Ob er da auf seinen Namen oder nur auf die Stimme reagiert kann ich natürlich nicht sagen.
Du sagst dass Angel erst kurz vor deiner Kündigung zum Nerverl wurde. Kann es sein, dass die Sache dich belastet hat? Dass Angel einfach sensibel ist und deine Unruhe "übernommen" hat, bzw mit Nervosität darauf reagiert?

lg Andrea
 
Zurück
Oben