altes thema - aber eigentlich immer aktuell- fütterung

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
hallo
es wird unter tierfreunden immer wieder diskutiert - die fütterung. nass- trockenfutter - oder doch selber kochen . immer wieder werden skandale über tierfutter firmen aufgedeckt - viele von uns überlegen sollen sie doch wieder kochen für die tier e - stellen sich kostenfragen - sollen ja auch vitamine und gemüse usw.. ins futter . bei uns verläuft es so das wir vermehrt kochen und backen aber auch nass und trockenfutter geben - werde aber nun nach royal canin - wirklich wieder nur mehr kochen und backen für die tiere - da weiss ich was ich fütter und unterstütz keine illegalen machenschaften
 
Werbung:
Wenn Deine Tiere das mit machen und selbst gekochtes fressen, ist das doch bestens. Klar ist das mit mehr Aufwand verbunden, allerdings auch gesünder. Und Gemüse kann man sicherlich auch mit kochen.
Allerdings brauchen Tiere kein Gemüse, haben sie ja in der freien Natur auch nicht. Vitamine sind schon wichtig, gibt es aber als Zusatzmittel in Barfshops zu kaufen.
Lt. meiner THP ist sogar barfen die beste Art der Ernährung, aber auch da machen viele Tiere nicht wirklich mit. Der Hund meiner Freundin geht da z.B. überhaupt nicht dran.
 
danke petra - werd ich mir ansehen. das ist ja das oroblem die katzen machen nit mit ab und zu ja selbstgekochtes aber nicht immer . lakota ist da auch wieder kein problem . ich mische auch ab und zu kräuter wie löwenzahn und co ins futter . asta meine erste hündin - hat an gemüse und obst alles gefuttert - all meine anderen machen einen grossen bogen bei obst und gemüse.
 
Ich habe meinen Hunden bevor ich zum BARFEN angefangen habe Panys gefüttert, die Zusatzstoffe, Kauzeugs usw. bestellt ich heute noch gerne, weil ich von dieser Firma echt überzeugt bin, das Futter echtes Qualitätsfutter ist, und es Trockenfutter und Nassfutter gibt...
 
Ich füttere hauptsächlich Fleisch, aber nicht ganz roh. Dazu kommt selbstgekochtes Gemüse, sowie abwechselnd Flocken, Reis, Kartoffel und Nudel. Ab und zu gibt es ungeputzten Pansen. (ist aber alles Gefrierfleisch)

Das Gemüse koche ich in größerem Mengen und friere es dann in Portionen ein. Verwende aber auch getrocknetes Gemüse das es im Fachhandel zu kaufen gibt.

Zwischendurch gibt es auch hochqualitatives Dosenfutter von HIER......kaufe ich aber auch im Zoogeschäft.

Bin ja in der glücklichen Lage das beide Fellnasen alles fressen und gar nicht heikel sind.
Moni frisst eigentlich alles........bin ich froh darüber ;) so fällt mir das aufpäppeln leichter
 
die katzen sind sehr heikel bei nassfutter - lakota bekommt entweer rinti oder carno was bei zooplus gerade im angebot ist - solange das nassfutter pastete ist mag es lakota - nur nicht mit sauce.
wie geht es moni - hat sie sich schon gut eingelebt
 
Barfen ginge bei mir überhaupt nicht. Ich habe nicht die Zeit das herzurichten aber auch nicht die Möglichkeit soviel Fleisch & Co zu lagern. Außerdem müßte ich das gesamte Fleisch im Supermarkt kaufen, da möchte ich nicht wissen wieviel das unterm Strich kostet & liefern lassen ist auch nicht so einfach da kaum jemand da ist um das Paket zu übernehmen.
Wir sind aber ohnehin von RC & Co auf Wolfsblut und Platinum umgestiegen. Das muss reichen :unsure:. Meine würde aber grundsätzlich alles fressen, das wäre kein Problem.

Bei den Katzen waren sämtliche Versuche auf besseres Futter umzustellen für die Katz' :confused:. Bei uns geht nur Felix und TF von RC.

Ich werde das RC aber trotz der Vorkommnisse weiterhin kaufen. Denn zum Einen glaub ich nicht, dass die anderen Futtermittelhersteller auch nur um einen Deut besser sind (das ist ja alles der selbe Haufen die um 125 Ecken letztendlich sowieso zusammengehören) und außerdem stecken hinter RC noch ganze andere viele bekannte Marken wie zb. Uncle Bens, Twix, Miracoli, Catsan, Sheba usw usf. Das dürfte man dann auch alles nicht kaufen....
 
da hast du vollkommen recht, wir dürften uns in erster linie mal keine Handy kaufen, weil wie und wo hier die meisten teile hergestellt werden ist unter aller Menschenwürde...so ist das nun mal mit den Billigwaren uns großen Ketten, da gehts ums Geld , alles andere ist wurscht...
 
die katzen sind sehr heikel bei nassfutter - lakota bekommt entweer rinti oder carno was bei zooplus gerade im angebot ist - solange das nassfutter pastete ist mag es lakota - nur nicht mit sauce.
wie geht es moni - hat sie sich schon gut eingelebt

Katzen sind wirklich sehr heikel bei alles was zum fressen ist. Meine fressen auch nur Paté. Wehe da ist ein Brocken drin. Denn muss ich dann zermatschen :D

Umgestellt habe ich meine Katzen auf hochwertiges Futter als ich sie vom Tierheim übernommen habe. Ging auch problemlos. Mein Kater den ich ja von privat habe, ist obwohl er nichts anderes kennt, der mäkeligste von allen dreien.

Ich habe Royal Canin aus finanziellen Gründen nicht mehr gekauft, denn das war mir auf Dauer dann doch zu teuer. Stimme Dir aber zu, die Futtermittelhersteller geben sich alle nichts. Bei jedem findet man bestimmt eine Menge Dreck, wenn man danach sucht.
 
Werbung:
leider wird man bei fast allen iwas finden - sonst könnten sie ja nicht überleben ist ja auch beim fleisch aus dem markt - die tiere werden so mit medies vollgestopft - ich bekam mal ein geschlachtetes huhn von einem freund - und ich hab noch eine freundin eingeladen - der schmeckte das echte biohuhn gar nicht odere auch nicht die wurst vom flescher - die leute kennen das gar nicht mehr
 
Zurück
Oben