Amselbabys aufgenommen

Engelmagie

Mitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
21
Ort
Klagenfurt
Hallo an alle :blume2:

habe schon länger nichts mehr geschrieben, immer nur gelesen und informiert.

Da ich aber seit Freitag am Abend zwei Amselbabys in Pflege habe, bitte ich Euch um Tipps, da ich keine Vogelerfahrung besitze :danke:

Bei uns im Haushalt leben zwei tolle Mietzen, 8 Jemenchamäleons, 2 Pantherchamäleons und zwei Pfeilgiftfrösche.

Vermutlich hat der heftige Wind die kleinen Vögel aus dem Nest geweht. Normalerweise werden sie wohl von den Eltern weiter versorgt aber Menschenkinder haben die Babys gejagt und rumgeworfen :eek:, daher habe ich eingegriffen und sie zu mir geholt.

Der Kleinere konnte noch kaum hopsen und ist immer umgekippt. Der etwas grössere machte im Käfig schon flugversuche :blume2: habe sie aufgrund der verschiedenen Entwicklung getrennt.

Als Bodengrund habe ich viel Küchenrollenfetzen und zwei Äste für ihre landeversuche.

Ich füttere sie alle zwei bis drei Stunden mit aufgeweichten Beoperlen und Mehlwürmern. Sie sind immer sehr durstig und trinken gierig von der Pipette.

Ich freue mich, denn sie entwickeln sich prächtig. Der Ältere übt schon fleissig das Fliegen und er kann schon am Ast landen und sitzenbleiben. Das Gefieder putzt er auch schon.

Seit gestern abend versucht der Kleine schon zu flattern und hopst schon ziemlich gut rum.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen von Euch. Müssen sie frei im zimmer fliegen lernen oder reicht es in der Voliere? (1 m hoch und ca. 80 cm tief u breit)

Danke schon mal im Voraus:kuss1:

Liebe Grüsse, Petra
 
Werbung:
AW: Amselbabys aufgenommen

Hallo Petra!
Wie geht es deinen Piepsen,hat die Aufzucht geklappt?

Uns ist bei der WM 1974(Endspiel,Deutschland - Niederlande) eine zahme Kohlmeise zugeflogen,das war zu schön!
Die hat in der Hand meiner Mutter unter fließendem Wasserhahn gebadet.
Damals hat meine Mutter noch meine Strumpfhosen gestopft :D,Hansi(die Meise) hat sich dann auf ihre Hand gesetzt und das Garn aus der Nadel gezogen.
Sie hat Weichfutter und Mehlwürmer gefressen.
 
Zurück
Oben