An alle Papageienfans unter euch – wart ihr dieses Jahr schon beim Höhenrausch?? ;)

DandyDirndl

Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
13
Hallo an alle ;)
ich selbst besitze leider keine Papageien, war aber immer schon ein riesiger Fan von diesen Vögeln :p den Sommer verbringe ich deswegen auch immer gerne in den Zoos meiner Umgebung und schaue mir die Tiere an ;) Jetzt habe ich aber im Internet gesehen, dass es in Linz den sogenannten „Höhenrausch“ gibt, dessen Motto dieses Jahr Vögel sind und dort ein riesiges Gehege mit Graupapageien sein soll... wart ihr dieses Jahr vielleicht schon dort bzw. kennt den Höhenrausch und könnt mir sagen, ob sich ein Besuch dort hin lohnt? Linz ist nicht gerade ums Eck von mir, aber eine Freundin würde sich den Trip mit mir antun wenn er es Wert ist :D Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungsberichte und schicke euch ganz liebe Grüße ;)
 
Werbung:
Ich war Anfang Juli das erste mal beim Höhenrausch. Anfangs hatte ich ein wenig Schiss, wegen der Höhe, aber es ging dann doch. Die Ausstellung ist sehr vielseitig und echt interessant. Wir hatten noch dazu eine echt liebe Führerin!

Wahrscheinlich wegen der Hitzewelle waren die Papageien, mit einer Ausnahme, nicht so besonders aktiv. Die eine war aber echt witzig und hat sich ganz offensichtlich einen Spaß daraus gemacht mit den Besuchern zu interagieren. Die Voliere der Papageien dort ist echt riesig. Noch dazu abwechslungsreich gestaltet und Rückzugsräume für die Vögel gibt es auch :)

Wenn ihr nicht nur wegen der Ausstellung nach Linz fahren wollt, dann könnt ihr ja auch noch mehr Unternehmungen einplanen. Eine Hafenrundfahrt auf der Donau, zum Beispiel :cool:
 
Werbung:
Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht Hänschenklein! :)
Wegen der Höhe habe ich zum Glück kein Problem, allerdings hatte ich bedenken dass es für meine Freundin schwierig werden könnte aber wenn du meinst, dass es eh geht...^^
Haha, hat der Papagei denn mit den Besuchern gesprochen oder wie darf ich das verstehen? :p Aja, wie viel Zeit sollte man für die Führung denn einplanen und werden dort eigentlich nur Papageien „ausgestellt“ oder gibt es auch noch andere Vogelarten, die man da sieht?
Danke auch für den Tipp mit der Hafenrundfahrt, wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich das schon gerne mal machen! Bin das letzte mal als kleines Kind auf einem Schiff gewesen und kann mich eigentlich fast gar nicht mehr daran erinnern...
 
Zurück
Oben