An meinen Papa

AW: An meinen Papa

Wir sagen oft, hätte ich mich doch noch von Ihm verabschiedet aber da habe ich gelernt das man nur dann sich verabschieden kann wenn es ein langsamer Tod ist durch Krankheiten.
Simmt,das habe ich auch schon oft gedacht!
Und zum Glück ist es Andreas und auch meinem Vater erspart geblieben!

Was mir noch einfällt:
Meine Tante (Schwester meines Vaters) ist auch dort in Spanien bei meinen Großeltern plötzlich im Kurzurlaub gestorben (ist schon einige Jahre her).
Das ist für meine Oma sehr sehr schlimm,gleich 2 Kinder zu verlieren (meine Tante war 45 Jahre alt und mein Vater 64,er hatte gerade seine Rente erreicht und noch Einiges vor).
Aber sie fliegt immer noch dahin und denkt nicht daran ihre Wohnung dort zu verkaufen.

Jeder trauert anders und geht anders mit der Trauer um.
 
Werbung:
AW: An meinen Papa

Liebe Flauschfussel,

mein herzliches Beileid.:trost:
Auch ich habe meinen Vater vor 5 Jahren verloren und er fehlt mir heute noch.
Er hatte Krebs und als wir erfahren haben, dass es nicht mehr heilbar ist, konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn sein wird.
Aber als ich ihn dann leiden gesehen habe und miterleben mußte wie mein großer, starker Vater zu einem Pflegefall wurde, habe ich immer gebetet das er endlich sterben kann (als erwachsener Mann gewickelt zu werden und alles mitzubekommen, das muss schrecklich sein).
Und gerade als er dann gestorben ist, war ich nicht da und konnte mich nicht verabschieden.
Wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen (habe mich innerlich noch immer nicht verabschiedet).
Der einzige Trost für mich ist, das er alles sieht und über uns wacht von dort oben wo die Engel sind und ich manchmal sogar hinaufsehe und mit ihm spreche wenn mal etwas Schönes oder Unvorhergesehenes passiert.
Manchmal wenn ich mit meiner kleinen Flocke spiele, denke ich wie gern er sie gehabt hätte. Er liebte Tiere genau so wie ich und konnte stundenlang mit ihnen spielen.

Auch dein Vater wird irgendwo da oben sein und über euch wachen und wird vielleicht dein persönlicher Engel.


Trost gibt der Himmel. Von den Menschen erwartet man Beistand. (Ludwig Börne)
 
AW: An meinen Papa

Flocke08 und Flauschfusse!!

Unsere Väter wachen über uns. Hab ja schon berichtet, dass ich die Möglichkeit hatte mit meinem in dem ca. 3/4 Jahr wo er gestorben ist, zu reden. Er sagte, er gibt uns Zeichen, wir sollen darauf achten. Und meine Mama und ich haben schon sehr sehr viele Zeichen bekommen. Mein Bruder und meine Schwester konnten nicht mit ihm reden und "glauben" auch nicht daran. Aber ich sag euch, es stimmt. Ich habe seither keine Angst vor dem Sterben - nur vor einer langen Krankheit.
Es vergeht keine Tag, an dem ich nicht sagen kann: na Vaterle, hast wieder auf mich aufgepasst. Und das tut gut und beruhigt. Er ist immer bei mir. Mag verrückt klingen, aber ich spüre ihn sogar manchmal neben mir. Erklären kann ich es nicht. Und wenn es nur einmal wäre, würde ich meinen, dass ich spinne. Aber es ist oft. Und so verrückt kann nicht mal ich sein.
:umarm:
 
AW: An meinen Papa

Molly+Speedy, ich bin da absolut deiner Meinung!
Meine Mama sah in der Nacht, als Papa auf die andere Seite ging, 2 Sternschnuppen...für mich waren sie ein Geschenk für sie von ihm.
 
AW: An meinen Papa

Freut mich, dass du das auch so siehst. Manchmal komme ich mir so einsam vor. Die meisten verstehen es nicht bzw. wollen es nicht glauben. Es ist aber richtig schön und ein gutes Gefühl.
Druckerle!!
:kuss1:
 
AW: An meinen Papa

oh ja, davon bin ich überzeugt..... wir sind nicht alleine, unsere lieben sind immer da, wenn wir sie brauchen :trost:. nicht einmal habe ich das gefühl und spüre, dass jemand da ist. ich höre es und fühle es und dafür bin ich dankbar, denn ich weiß, dass es bei mir meine geliebte großmutter ist....
2027724.gif
 
AW: An meinen Papa

Ich bin richtig froh, dass ich an meinen Papa hier geschrieben habe-ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme und lieben Worte.
Mama sagt, sie fühlt ihn ganz deutlich, wenn sie ganz traurig ist, ist Papa da.
Ist das nicht wunderschön?
 
AW: An meinen Papa

davon bin ich überzeugt, dass so mancher, der das liest, aufmerksamer wird ;) und das gefühl, dass dann aufkommt, ist ein so behütetes und geborgenes... das möchte ich nimma missen :umarm:
 
AW: An meinen Papa

Genau, Lallobe!
Ich habe sooo gute Gespräche mit meiner Mama, es ist wunderbar.
Wenn es einen von uns beiden ummäht, spürt es der andere und ruft an.
Morgen fahr ich wieder zu Mama und freu mich sehr darauf.
 
AW: An meinen Papa

Genau, meine Mama und ich unterhalten uns auch ganz anders, als sie es mit meinen Geschwistern macht. Da sagt sie immer: das kann ich nur dir sagen. Deine Geschwister meinen, ich spinne :D
 
Werbung:
AW: An meinen Papa

Das stimmt allerdings und eigentlich ist es so schade.
Früher war dieses Wissen mehr verbreitet, findet ihr nicht?
Meine Urgroßmutter war eine "Kräuterhexe", was ich nicht negativ meine, davon erzählt mir Mama auch nun sehr viel und ich genieße es.
Wir lachen sogar manchmal über alte Geschichten mit Papa, wertvolle Juwelen sind das jetzt.
 
Zurück
Oben