anknabbern von Pflanzen

Jakob

Mitglied
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
16
hallo,

meine Wellis haben jetzt meine Aloe vera gefunden und knabbern immer daran rum, wollt mal fragen ob des nicht so gut ist, weil für den Menschen ist es ja gesund.

bin froh über jede Antwort!!!
 
Werbung:
Also vom Aloe Vera Saft hab ich in Bezug auf Wellis bisher nur positives gehört, allerdings kenne ich keine Erfahrungsberichte was das Knabbern der Pflanze an sich betrifft, von daher würde ich die Pflanze meinen Wellis unzugänglich machen, davon ab, dass sie die Pflanze ja vermutlich kaputtmachen!

Mit Coco bin ich echt gesegnet was das Blumenanknabber betrifft, der frisst nur Türrahmen
 
Biete ihnen doch mal Katzengras an! Ich würde es auch verhindern, das sie an der Pflanze knabbern, sie ist zwar "gesund", aber die Menge macht es aus und ein bischen kann einen kleinen Welli schon umhauen.
 
Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Bitte lass sie nicht mehr an die Pflanze, auch wenn sie nicht unbedingt giftig ist. Es ist doch auch schade um die Pflanze.
Es gibt auch Pflanzen für Tiere, wie z.B. Katzengras oder bei Vogelhaltern sehr beliebt: Golliwoog. Das kannst du bedenkenlos anbieten.
 
jaa
danke für die Tipps
ich hab die Pflanze schon raus die ham auch nur dran rum geknabbert und nicht gefressen
aber trotsdem den Wellis solls jaa gut gehn!
 
Werbung:
Naja aber auch beim "rumknabbern" kommt der Saft ja auf die Zunge und wird unweigerlich runtergeschluckt... Und wie Ronja ja auch sagte ist ne geringe Menge bei nem Welli schon viel
 
Zurück
Oben