Aquarium Deko

Achsoo und Zoo Zajac kann ich auch empfehlen.Die haben auch Eigenmarken die günstiger sind.Ansonsten gibt es auch zahllose ngebote bei Ebay mit neuen Sachen,die dort auch recht günstig sind.Geduld wäre aber angebracht ;-)
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
Guppys vertragen sich keinesfalls mit Kampffischen, es geht dabei nicht nur um die Farben, sondern auch um die Schwänze der Männchen.
Der Kampffischmann könnte auf die Idee kommen, es sei ein anderer Kampfischmann und dann macht er den Guppy hin.

Salmler würde ich dir empfehlen, wenn du andere Fische dazutun willst.
Ich bleibe bei Kampffischen und tue ausser der "Putzertruppe"nix dazu.
Fadenfische-hm, kann heikel werden, denn nicht jeder ist friedlich.
Wenn du noch Fragen hast......frag ruhig.
Welchen Kampffischmann hast du denn?
LG
Andrea

Hi Andrea,

Mein "Bruce" hat den Guppys nix getan. Nur Weibchen Nr. 1 "Saphier" hat den kleinen gelben mit den schwarzen Streifen nicht gemocht. Im Grunde finde ich meinen Kafi-Mann eigentlich sehr friedlich. Der hat noch keinem Fisch was getan. Nur bei seinen Bunnys und beim Spiegel macht er einen auf dicke Hose :)

Ich hab einen Betta splendens Kampffischmann in der Farbe Ultramarinblau :rolleyes: Seine beiden Mädels sind rot und blau. "Rubin" und "Saphier". Ich hoffe, ich hab damit deine Frage beantwortet. Was hast du für einen Kafimann?

Grüssle

raven
 
yorkiefan schrieb:
Hallöchen

Ich habe zwar keine Kampffische, habe aber was die Deko angeht fast alles drin außer Lochgestein und Schatztruhe und son Kram.
Also ich weiß nicht wie man die Dinger nennt Holzstein oder Steinholz. Sind eben Steine die wie Holz ausehen(und vielleicht einmal waren?) Naja,dann Pflanzen,Shiefer und ne riesen Wurzel (die allerdings das Wasser leicht braun macht),und Bambus obwohl ich alles Americaner habe.
Ich bin immer auf der Suche nach super günstigen Pflanzen,falls jemand mal groß ausdünnt oder Kahlschlag macht,kannn er/sie mir gern mal Bescheid geben.

Mein Aquarium 250 l mit einen sehr naja konfusen Besatz.
Eine kleine Seltenheit. Ein selbstgezogener albino Grünflossen Buntbarsch auch Zebrabuntbarsch genannt. 2 Feuermaul Buntbarsche,3 Schwerträger,2 RotlichtSalmler und einen normalen Antennewels.
Also 9 Fische für 250 liter.Die haben richtig vieeeeeeel Platz :dreh:

Hi Yorkiefan,

ich hab mal gehört, Fische die zur Putztruppe gehören, wie Antennenwelse, werden nicht zum Besatz gerechnet, weil sie kaum Schwimmraum in Anspruch nehmen?

Ich hab ne Freundin, die hat auch ein 300 l Aquarium für ne handvoll Fische. Zum Teil "böse" Fische, drum ist es gut, wenn sie so wenige sind, da hat jeder sein Revier :) Und die "braven" sind ganz schnelle Schritt , die die bösen nicht erwischen.

Ich hab nur ein 60 l Becken. Aber das reicht mir auch schon. Momentan müssen meine Pflanzen selber noch wachsen und ich überlege, ob ich nicht noch eine dazu tu. Aber wenn sie mal überhand nehmen, denk ich an dich.

Liebe Grüsse

raven
 
Ich habe irgendwie kein Glück mehr mit meinen Pflanzen.
Ich hatte voher noch einen Prachtkerl von Augenfleckbuntbarsch.Ein Riese,der mir alles kahl gefressen hat oder auch nur das AQ undekoriert hat.
Ich habe Ihn dann abgegeben.Müßt Euch mal vorstellen.Ich setzt die Pflanzen wieder ein lege noch größere Kieselsteine drum rum,und wenn ich den nächsten Tag das Licht anmache,habe ich nur noch schwimmende Pflanzen.
So schön der Fisch auch ist,ist nicht für Leute die nicht allzuviel Zeit haben.
 
Huhuuh Raven!
Ich habe einen "Crowntail" und witzigerweise heißt der auch Bruce*lach
Ultramatinblau ist er.
Antennenwelse brauchen schon Platz, da sie ein Revier bilden.
Wenn dein Kampffischmann so friedlich ist, müsstest du eigentlich gut mit ihm züchten können, manche sind nämlich zu agressiv und"zerrupfen"dir das Weibchen.
Versuch es doch mal!
LG
Andrea
 
Hi Flauschfussel,

dein Nick passt ja dann auch zu deinem Kafi :) Wow, ein Crowntail *ehrfurcht* Also bisher hat mein Bruce, heisst eigentlich Bruce Lee :weihnacht , noch keine Ambitionen in Richtung Schaumnest gezeigt. Aber ich hab auch kein Paarungsbecken, wo ich dann das Pärchen gesondert rein tun kann. Müsst ich mir eines besorgen. Aber vorher sollte ich vielleicht noch die Frage des Abgebens des Nachwuchses klären, sonst hab ich, glaub ich, irgendwann ein Problem :weinen3: . Wie hast du das geregelt?

Gibst du deinen Kafis auch so Schmankerl wie rote oder schwarze Mückenlarven? Variierst du bei der Paarung auch mit der Wassertemperatur? Hab da gehört, dass sie bei 26 ° C mehr Spass haben sollen :rolleyes: .

Liebe Grüsse

raven
 
Raven :)
Bruce Lee heißt ja meiner auch*lach, die Welt ist klein....und Ehrfurcht brauchste keine zu haben, jeder Kampffisch ist schön.
Du mußt die beiden schon in ein gesondertes Becken tun, sonst passiert nüscht.
Ja Schmankerl bekommen sie auch, Mückenlarven und auch Artemia, die ich selber ziehe, die brauchst du auch später für die Babies....
Bevor ich Bruce und sein Weibi gekauft habe, habe ich "meinen"Zoohändler gefragt, ob er die Kleinen nimmt.Es war ihm sehr recht, er sagte, dann wisse er, das die Tiere auch jung sind und woher sie kommen.
Im Paarungsbecken haben wir 29 Grad, dann klappts am Besten....
Versuch es einfach mal :)
Wenn du Fragen hast, kein Problem :)
LG
Andrea
 
Kafizucht

Hi Expertin :rolleyes: ,

ja, Fragen hab ich an Haufen ... Cool, beide Bruce Lee und blau :jump1: was es alles für Zufälle gibt.

Also 29 ° und das Mädel kommt danach gleich wieder raus. Wie lange brauchen die Eier, bis die kleinen schlüpfen? Wie lang lässt du Daddy drin? Und wie fütterst du sie gleich am Anfang? Wie sieht denn dein Weibchen aus? Und was gibts da für Farbmischungen beim Nachwuchs? Alles quer druch wahrscheinlich, oder?

Ohje, ich sollte mir das lieber nicht anfangen. Ich kann sie dann bestimmt wieder nicht so einfach hergeben *schnief*heartbreak*. Dann ende ich mich 20 Aquarien ....... :autsch:

Wie machst du das? Hast du da keinen Trennungsschmerz?

Liebe Grüsse
raven
 
Raven :)
die Kleinen brauchen ca. 48-bis max.72 Stunden, dann siehst du sie schon wacker nach unten sausen.
Papa ist dann damit beschäftigt, sie alle einzusammeln und wieder ins Nest zu pusten.Füttern brauchst du erst einmal nicht, sie leben vom Dottersack.
Vaddern bleibt so lange drin, bis die Kleinen alleine schwimmen können, Minimum 6-8 Tage.
So lange fütterst du auch nicht, denn Papa kann Futter von Kind nicht unterscheiden!
Das Weibchen ist rot blau und die Babies sind rosa mit roten Flossen, gelb, rot-blau.
Bin schon platt, was das für Farben gegeben hat.
Die schönsten Babies behalte ich, davon darf es ein Männchen sein.
Und Trennungsschmerz-mein Männe bringt sie weg-ich bin feige*lach
LG
Andrea
 
Hi Andrea, :winken3:

sorry, dass ich mich so lange nicht melden konnte. Bei mir gehts grad drunter und drüber, ist viel los und recht stressig. Drum hatt ich nicht so viel Zeit für deine goldenen Regeln der Kafizuchtkunst. :guru: Aber ich hab noch ne Menge Fragen und gut Ding braucht bei mir immer ein wenig Weil. :)

Also sag mal, was für Wasser nimmst du fürs Paarungsbecken? Frisches 2 Wochen aufbereitetes oder Wasser aus dem grossen Becken? Und wie wechselst du das mit den Lütten? Auch alle zwei Wochen, wie normal? Wie gross ist dein Paarungsbecken? Und kann man zu den Kleenen auch Welse für den Hausputz dazu tun? Wie lang gibst du ihnen Artemia und kommt irgendwann dann "normales Fischfutter" dazu?

So, ich denk, das reicht erst mal und ich hab dir schon wieder ein Loch in den Bauch gefragt.

Liebe Grüsse
raven
 
Werbung:
Zurück
Oben