Armes Kätzchen

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen sahen meine Frau und ich ein offenbar hilflos herumirrendes junges Kätzchen, das sich immer wieder bei Kindern "anbiederte".
Wir hörten auch sogleich, dass es kurz vorher 2 Mal beinahe auf der Hauptstraße überfahren worden wäre.

Von Erwachsenen ließ es sich absolut nicht fangen, folgte uns Abwartenden jedoch ohne Aufforderung durch den Ort bis nach Hause. Wir öffneten die Haustür und das Kätzchen sauste ins Haus.
In der Dusche des "Gäste" -WCs im EG haben wir seit vielen Jahren ein Art Not-Karton, mit Pullovern weich und warm ausgelegt. Das kleine Kätzchen hüpfte sofort hinein uns "strahlte". Dann bereitete meine Frau noch ein Menü und stellte Wasser mit Sahne verfeinert in das WC. Das Geschöpf war glücklich.

Am nächsten Tag ließen wir bei einem TA die Ohr-Tätowierung auslesen und da es erst vor wenigen Tagen (dort) sterilisiert wurde -wir sahen sofort, das die Fäden noch nicht gezogen waren- brachten wir das liebe kleine Kätzchen den Menschen zurück.
Wollten zumindest, jedoch niemand war da, niemand vermisste es und wir mussten das Tierchen im Nebenhaus abgeben.
Keiner kümmert sich wirklich um das Tier, hörten wir. Beide Eltern ganztägig(!) berufstätig -trotz 2 kleiner schulpflichtigen Kinder- und niemand kümmert sich um das frisch operierte Kätzchen.
Wir habe gar kein gutes Gefühl.

So, jetzt habe ich mir den Ärger/Kummer von der Leber geschrieben.
Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
 
Werbung:
Das ist ja schrecklich mit dem Kätzchen. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Du und Deine Frau habt toll gehandelt und reagiert, kann mir nur zu gut vorstellen, dass es Euch jetzt nicht wohl ist, denn die Gedanken sind bestimmt bei diesem kleinen hilflosen Wesen.

Ich hasse solche Menschen, die sich unüberlegt Tiere anschaffen und das vielleicht nur, weil die Kinder gedrängelt haben, sie wollten ein Tier. Kaum hat man es, ooooh dann stellt man fest, dass man sich auch um ein Tier kümmern muss, es Liebe etc. braucht und damit ist man überfordert. Wenigstens haben sie das Kätzchen kastrieren lassen, was aber auch anscheinend schon alles war.
Wenn ich so etwas lese, macht mich das immer sehr traurig.
 
traurig und verärgert bin ich. sowie die Edith die Besitzerin von Rescho - Lakotas Freund . Rikki ihre dreifarbige Katze musste zur Streunerkatze werden da Rescho keine Katzen mag - hat schon einige getötet. Versteh nich t wieso sie sich einen Hund nach Hause holt der keine Katzen mag - ein absolutes No go ! ich war zuerst für Lakota nur Pflegestelle , und hätten sich Katze und Hund nich t vertragen - hätte Lakota leider ein neues zu Hause finden müssen . Die Katzen waren ja auch nicht das Problem sie sind ja mit Hunden gross geworden nur mussten sie sich auf ein unsicheres Riesenvieh ;-) umstellen . Für Lakota war es viel Schwieriger sich umzustellen , aber mit viel Liebe Arbeit Zeit und Geduld entwickelte sie sich zu einer kleinen Katzenfreundin . Zuerst sollten Menschen sich mal überlegen ob sie wirklich Zeit und Liebe für ein Tier haben bevor sie sich ein Lebewesen nach Hause holen .
 
Bisweilen sind Tiere auch einfach da;
So wie unsere, schönen, behaarten Winkelspinnen, also die großen Hausspinnen, die wir achten und schätzen.
Vor mehreren Jahrzehnten vermisste meine Frau ihre Lieblingsspinne und befragte unseren Kater, der total unschuldig dreinschaute. Aber aus einem Mundwinkel hing ein großes Spinnenbein!

Mein Frau rief entsetzt: "Aber Moritz, du kaust ja noch!"
Dieser Satz bleibt unvergesslich.
Sepp
 
Hallo lieber Sepp,

irgendwie verstehe ich deine erlebte Geschichte nicht so ganz.
Wenn sich das Kätzchen anbiederte bei den Kindern,
hätten sie es ja nur auf den Arm nehmen müssen.
Wenn ihr dort wo es rumlief schon beobachtet wurde,
dass es beinah 2 Mal angefahren wurde- handelt man doch sofort!?
Scheinbar war es dann doch verängstigt, hilflos,
normal folgt dann so ein junges Kätzchen einem nicht durch einen ganzen Ort.
Was bedeutet ein Notkarton mit alten Pullovern im Gästebad?
Habt Ihr öfter Tiere die zu euch kommen und auf Pullovern leben?
Jetzt wirklich, ich kenne das so nicht, oder ist das eine Redewendung?

Abgesehen davon, dass Nachbarn vllt wissen, dass die Eltern berufstätig sind,
2 kl. schulpflichtige Kinder haben, lässt du das Kätzchen bei den dir wildfremden Nachbarn?
Ich meine das ist doch auch schon nicht richtig, sowieso Glück, dass sie das angenommen haben.

Dann muss ich dir sagen, nehme das bitte nicht persönlich, aber du stellst hier wildfremde Menschen
als schlechte Tierhalter hin, kennst diese nicht, weisst ja nicht, ob das Kätzchen entlaufen ist
und wie die Familie gemanagt ist... vllt ist die Mama zu Hause sobald die Kinder aus der Schule kommen?

Vielleicht haben sie es anders gemanagt, oder die Oma/ Opa kümmern sich kurze Zeit darum?
Scheinbar kennst du weder die Familie, noch den wahren Hintergrund
und du weisst nicht, ob es das Kätzchen dort gut hat und sogar sehr geliebt wird.

Eine Katze muss nach so einer OP nicht von Menschen bemuttert werden
und Sahne, sowie Milch- wenn auch verdünnt ist nichts für Katzen, davon bekommen sie sogar eher Durchfall.

Tierliebe in allen Ehren und ich finde es sehr schön, dass ihr euch gekümmert habt,
aber bitte überdenke das nochmal, kann ja sein, dass ihr mehr wisst als aus dem Text hervor geht.
Aber auch die Nachbarn können ja vllt auch die Unwahrheit sagen und du weisst somit nichtmal,
ob das kleine Kätzchen überhaupt an die Besitzer gegangen ist.
Ich versuche das nur aus jeder Perspektive zu betrachten, ich würde unglaublich leiden,
wenn das meine Katze wäre und ich in einem Tierforum entdecken müsste,
wie ein Fremder über mich und meine Familie urteilt.

Ich hoffe der Katze geht es gut und hat vllt doch wundervolle Menschen- mich macht das alles auch sehr traurig.

LG Sabsy
 
Hallo Sabsy,
die Kinder, die mit ihren Eltern spazieren gingen, sollten eine herum irrende fremde kleine Katze nicht auf den Arm nehmen. Die Eltern fürchteten, dem Kätzchen nichts Gutes damit zu tun. Eine dazu gekommene -in der Wohngegend bekannte- Katzen-"Freundin" (grrr…) wollte das Tier unbedingt einfangen und "wegbringen". Das Kätzchen hat instinktiv erfasst: "Von dieser Person nur nicht einfangen lassen!"

Da wir seit 44 Jahren Katzen -z. Z. nur 1, aber auch schon 2-3- im Haus haben, sind z. B. im EG zwei bestens gefütterte Katzenkörbe und zusätzlich ein warm gefütterter Stuhl, so dass sich unsere nun 8 1/2- jährige Hexeihr Plätzchen aussuchen kann, das sie gerade bevorzugt.
Selbstverständlich haben wir Katzentüren, die über den Keller ins Freie führen; also alles Freigänger. Selbst unter der Kellertreppe befindet sich noch ein großer mit Pullovern ausgelegter Karton incl. Gefäß mit Katzenstreu…
Zur Info: Die "alten" Pullover werden regelmäßig gewaschen, lach!

Da wir schon bis zu 3 Katzen hatten (1 "alte" und manchmal ein junges Geschwisterpärchen), wird bei Bedarf ins Gäste-WC besagter Karton + Katzenstreu- Gefäß gestellt. Bedarf bedeutet: frisch operiertes eigenes Kätzchen, von Katzen-Hassern mit dem Auto angefahrene eigene Katze(n), usw.
In unserem jetztigen Haus leben wir seit 33 Jahren und wir mussten schon einige unserer Bussischnäutzchen dorthin "auslagern" und pflegen.
Das Gäste-WC für das fremde Kätzchen einrichten, erforderte nur wenige Handgriffe.
Im Übrigen haben wir selbstverständlich Lactose-freie spezielle Katzenmilch im Haus und sind über die medizin. Hintergründe selbst sachkundig (warum auch immer…, lach). Wenn du 2 Tropfen Sahne im Essen nicht erfassen kannst, o. k., eine Katze eben schon…

Zum Schluss: All die Jahrzehnte sind Abgängigkeits-/Such-Anzeigen, also Zettel -fast immer mit Foto- an Lichtmasten, o. ä. Außerdem erfahren wir in unserer Umgebung in der Regel sofort, wenn ein Tier vermisst wird.
Nach diesem armen Kätzchen hat niemand gesucht, oder gar Zettel angeheftet…
Immerhin hat sich (nun) die Frau bei uns bedankt, dass wir das Tier ablieferten/zurück brachten.

Sepp,
aus der Kleinstadt Grafing bei München
 
Dankeschön lieber Sepp für dein Feedback
und wundervoll, dass sich die Besitzerin nett gemeldet hat,
wollen wir einfach annehmen, dass es der Kleinen dort gut gehen wird.

Wünsche euch allen einen schönen Advent
 
Hi

Würden sie sich gar nicht um das Tier kümmern, würden sie es nicht zum Tierarzt bringen aber sich direkt danach nicht um das Tier zu kümmern ist echt verantwortungslos. Aber abgesehen davon sind viele Katzen mit Futter, Liegeplatz und Freigang glücklich aber mit Hauptstraße währt das Glück oft nicht lang.
 
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen sahen meine Frau und ich ein offenbar hilflos herumirrendes junges Kätzchen, das sich immer wieder bei Kindern "anbiederte".
Wir hörten auch sogleich, dass es kurz vorher 2 Mal beinahe auf der Hauptstraße überfahren worden wäre.

Von Erwachsenen ließ es sich absolut nicht fangen, folgte uns Abwartenden jedoch ohne Aufforderung durch den Ort bis nach Hause. Wir öffneten die Haustür und das Kätzchen sauste ins Haus.
In der Dusche des "Gäste" -WCs im EG haben wir seit vielen Jahren ein Art Not-Karton, mit Pullovern weich und warm ausgelegt. Das kleine Kätzchen hüpfte sofort hinein uns "strahlte". Dann bereitete meine Frau noch ein Menü und stellte Wasser mit Sahne verfeinert in das WC. Das Geschöpf war glücklich.

Am nächsten Tag ließen wir bei einem TA die Ohr-Tätowierung auslesen und da es erst vor wenigen Tagen (dort) sterilisiert wurde -wir sahen sofort, das die Fäden noch nicht gezogen waren- brachten wir das liebe kleine Kätzchen den Menschen zurück.
Wollten zumindest, jedoch niemand war da, niemand vermisste es und wir mussten das Tierchen im Nebenhaus abgeben.
Keiner kümmert sich wirklich um das Tier, hörten wir. Beide Eltern ganztägig(!) berufstätig -trotz 2 kleiner schulpflichtigen Kinder- und niemand kümmert sich um das frisch operierte Kätzchen.
Wir habe gar kein gutes Gefühl.

So, jetzt habe ich mir den Ärger/Kummer von der Leber geschrieben.
Grüße aus Grafing bei München!
Sepp

Hallo,
behaltet doch das arme Tierchen! Es fühlt sich doch bei Euch wohl! Und solche "Rabenmenschen", die sich nicht um ihr Tierchen kümmern, haben so ein liebes Geschöpf nicht verdient!!!!! Ich habe auch so ein "Zulaufkätzchen", das jetzt glücklich bei mir ist. Ich wollte, ich könnte noch mehr aufnehmen!
 
Behalten war natürlich eine Option, aber vorher hatten wir ja keine Infos.
Da jedoch herauskam, dass da auch 2 kleine Kinder in der Familie sind, wäre behalten m. E. nicht der richtige Weg.
Und unsere 8 1/2-jähr. Hexe fauchte ohnehin gleich, als das kleine Kätzchen im EG herum wuselte.
Dieses kennen wir allerdings seit 43 Jahren, wenn ein junges Geschöpf plötzlich zusätzlich im Haus ist.

Ich stelle mir gerade meine Frau vor, wenn ich eine 20-Jährige nach Hause brächte mit den Worten: "Und die wohnt jetzt bei uns!"
Das Fauchen würde man bis Österreich hören:D
Gruß Sepp
 
Werbung:
:D:D:D
Wenn ein neues Tier ins Haus kommt, wenn auch nur zu Besuch, ist dies auch ein ganz normaler Zustand. Mein Kater, der immer der King ist, hat auch gefaucht wie ein Irrer, als mein Bekannter mal seine Katze mit gebracht hat. Dann hat er sich wie sein Name es sagt, verkrümelt und hat dann später, als der Besucher weg war, erst ganz vorsichtig alles inspiziert, das auch alles wieder sicher ist :LOL:

Nun verständlich bei Mensch und Tier.
 
Zurück
Oben