Aufbau eines Wildtierhospitals

mucki1976

Neues Mitglied
Registriert
10 April 2007
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Mein Name ist Pats, ich bin 31 und Mutter zweier Kinder (8 und 4), sowie einer 12jährigen Bernhadiner-Mischlingshündin, einer Katze und eines Kaninchens. Ehrenamtlich engagiere ich mich beim Aufbau eines Wildtierhospitals, das alle Arten von Wildtieren aufnimmt, gesund pflegt und danach wieder auszuwildern versucht.

Diese Arbeit wurde bisher von unserm Vorstandsmitglied privat übernommen, allerdings brauchten bald um die 700 Tiere im Jahr seine Hilfe, da es in unserer Region leider nur sehr wenige gibt, die sich auch für Wildtiere verantwortlich fühlen. Daher nun der Entschluss ein grösseres Stück Land zu pachten, wo man die Tiere viel artgerechter versorgen kann. Dies muss allerdings hauptsächlich durch Spendengelder und Sachspenden (Baumaterial) finanziert werden.

Daher hier meine vorsichtige Anfrage: darf ich bei Euch einen Spendenaufruf starten und wäre denn jemand an weiteren Informationen zu diesem Projekt interessiert?

Liebe Grüsse an alle Tierliebhaber,
Pats
 
Werbung:
AW: Aufbau eines Wildtierhospitals

Liebe Pats, :)

es wäre schön, wenn Du geschrieben hättest wo Du herkommst und das Wildtierhospital steht, bzw. sein wird. Könntest Du Deine Profilangaben um diese Auskunft bereichern?
Dann finden sich vielleicht eher Leute, vielleicht auch welche aus Deiner Region, die noch mithelfen wollen?

Denn so ein Spendenaufruf, den irgendwer privat startet, ohne weitere Infos, da kommt , glaube ich, nix raus.
Sonst hätte ich persönlich nix dagegen. Aber entscheiden muss das der Admin und die Moderatoren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es geht.

Aber es müsste schon deutlich werden, wofür das genau ist, wo das ist und wer das ist.
Ihr habt vermutlich schon einen gemeinnützigen Verein, der auch Spendenquittungen ausstellt?
Also, immer nur her, mit den Infos!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Aufbau eines Wildtierhospitals

Liebe Angelika und alle anderen,

ich hab mich nicht so wirklich getraut, gross Werbung zu machen, weil ich hier noch neu bin und nicht so recht wusste, ob sowas hier gern gesehen ist.

Die Bankverbindung der Wildtierpflegestation Saarburg e.V. ist die
Kt. 121 032 015, BLZ 585 501 30, Sparkasse Trier.
Spendenquittungen werden auf Verlangen natürlich gern rausgegeben. Und für 30 EUR im Jahr ist auch eine feste Mitgliedschaft möglich.

Die Tiere kommen hauptsächlich aus dem Raum Trier, Bitburg, Prüm - abgewiesen wird aber keines.

Tausend Dank, jedem der mithelfen will. Wir können jede Hilfe gebrauchen! Und wer noch mehr Infos haben möchte, kann mich auch gern persönlich anmailen.

Ganz liebe Grüsse,
Pats
 
Zurück
Oben