Aufbewahrungsboxen als Hamsterheim

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Hallo!

Ich muss zugeben, dass die Idee geklaut ist, aber sie ist wirklich nicht dumm! Wir haben jetzt eine Lösung gefunden wie unsere Hamsterhilfe mehr Hamster aufnehmen kann ohne teure Käfige zu kaufen. Ich hab jetzt 4 Aufbewahrungsboxen zuhause vom Bauhaus. Gibt es dort um 19,90. Ähnliche Boxen gibt es auch beim Ikea, die billiger sind. Meine Boxen haben auch unten Räder. Ist praktisch, kann aber auch sehr unpraktisch sein, wenn man sie auf einen Tisch zB stellen möchte.

Die Boxen haben eine für Zwerge eine recht angenehme Größe. Oben sind die Boxen größer als unten, da sie schräg hinauf gehen. Ich hab noch sicherheitshalber eine Gitterabdeckung schnell gebastelt, aber ein Zwerg kann schwer ausbrechen bei dem glatten Plastik. Die Box hat keine Ecken. Alles rund und glatt. Somit kann sich nicht angenagt werden. Sehr leicht ist sie auch und man kann sie auch abduschen etc. Nachteil ist, dass man den Hamster nur von oben sieht. Natürlich gibt es schönere Behausungen, aber für unsere Pflegehamster eine recht praktische und günstige Methode. Wenn ich mal nicht alle Boxen brauche, dann kann ich sie stapeln. Auf den Fotos sind auch noch alle Boxen gestapelt.

Oben am Rand gemessen ist die Box 80 cm lang und 55 cm tief.











 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben