Aus Wieviel Km Entfernung könnten Katzen wieder nach Hause finden..?????:

Sorry, Flocki, aber deine Aussage "Nassfutter macht dick, Trockenfutter nicht" ist schlicht und ergreifend falsch.

Aber dies nur am Rande, was das Thema "fremde Katzen füttern" angeht, stimme ich mit dir überein, es sei denn, das Tier sei sichtbar entkräftet bzw. ungepflegt. Dann kann man es durchaus mit Futter locken (und dann dem Tierschutz übergeben)
 
Werbung:
RE: Frage!!! wichtig

Original von Dolli
Hallo,:k99:

So und seit einer Woche beobachte ich jetzt schon eine Katze die aussieht wie seine (Gismo heist er).

Ich Fütter ihn jetz auch seit zwei Tagen und ich hab so das Gefühl das er auf den Namen hört.

:b14: im vorraus und Liebe Grüße


Hi Flocki,

ich hab Dir das wichtigste im Zitat mal rot makiert.

Dazu folgendes: Es ist aus TS-Sicht durchaus korrekt, dass man ein Tier beobachtet - dann anfüttert um zu sehen, ob Kennzeichnungen vorhanden sind.

Ansonsten denke ich mir nicht, dass die Katze gepflegt und fett gefüttert ist, denn sonst würde Dolli sicherlich davon ausgehen das sie in der Nachbarschaft wohnt ;)
 
Nabend Flocki,:p

Du könntest recht haben, vielleicht hat die Katze schon einen Besitzer! Es fällt mir aber schwer es zu kontrolieren denn ich lebe in einer Blocksiedlung mit 10 Geschossern. Sie könnte höchstens aus einer der EG rausgelassen werden, dort befinden sich auch öfters die Katzenleitern.

Aber warum habe ich die Katze noch nie vorher gesehen? Ich wohne jetzt seit 2 Jahren hier.

Abgemagert sieht sie oder er nicht unbedingt aus, ehr schlank. Die Katze verhält sich auch ein wenig komisch.

Was aber ist wenn sie wirklich ein Freigänger sein sollte, ohne Besitzer. Wie soll ich das herrausfinden.
Ich glaube kaum das jemand auf die zettel antwortet wenn sie überhaupt gesehen werden. Noch dazu bedarf das einer gewissen Wartezeit bis sich vielleicht jemand meldet. Draußen aber wird es von Tag zu Tag kälter, besonders in der Nacht. Friert den eine Katze bei den Temperaturen nicht?( ???

Liebe Grüße
 
Hey:j2:

Das war ebenfalls eine Wohnungskatze die schon einmal gejungt hatte. Davon blieb ein Kater übrig, der auch beim Besitzer blieb. Und von dem Burschen also ihrem eigenem Sohn wurde sie nochmals geschwängert. Das nennt sich Inzucht. So hat er es mir im nachhinnein erzählt.

Unverantwortlich sonne Menschen. Wir haben auch keinen Kontakt mehr zu ihm, das Elend kann und will man sich nicht mehr anschauen!

MFG
 
hmm... naja... wenn sie sie seit einer woche beobachtet und sie vorher nie gesehen hat könnte das auch einfach daran liegen, dass jemand eine katze seit zwei oder drei wochen hat, die jetzt seit einer woche freigang hat ^^. is ja nich ausgeschlossen, dass sich mal jemand eine katze anschafft.

es tut mir leid, wenn ich so rumpflaume, aber ich weiß wie man sich fühlt, wenn einem ne katze "weggefüttert" wird. deswegen möchte ich auch, dass mein kater kein freigänger wird, auch wenn ich es sehr, sehr schade finde.

ja da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit dem nassfutter^^. hast natürlich recht, hab es grad nochmal die inhaltsstoffe nachgeschaut.
aba fakt ist doch einfach, (zumindest bei unseren katzen), dass sie, wen sie unbegrenzt futter bekommen, sich vom nassfutter einfach das doppelte reinziehen würden, als vom trockenfutter (also zumindest unsere 3 katzen, genau so wie der hund). und wenn sie dann keine 5 dosen nassfutter am tag bekommen (achtung ironie und übertreibung^^), bis sie bis zum kotzen voll sind, sondern stattdessen trockenfutter, weil sie erstens davon (aus meiner erfahrung, vieleicht ist es bei euren anders) nicht ganz so viel fressen und es einfach für mich nicht bezahlbar ist so viel dosenfutter zu füttern, dann gehen sie eben lieber zum nachbar, der ihnen dosenfutter bis zum platzen anbietet.
 
Hey Flocki,

Danke nochmals für deine Antwort.

Ja das könnte auch sein das sie sich jemand neu angeschafft hat, hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich mal erlich bin, ich würde meine Katze in einer Stadt nicht rauslassen.

Ich versteh auch dich, wenn meine Katze nicht mehr nach Hause kommen würde dann wäre ich Tottraurig und sauer.
Wurde deine Katze angefüttert und dann einfach von der Straße mit rein genommen (Also geklaut)X( ? Oder kam sie dann einfach seltener nach Hause, durch das anfüttern ( weil sie satt war)?

Ich Denke nämlich das die Katze die ich Füttere sich Abens eine Unterschlupf sucht. Außerdem wäre sie best.nicht so scheu. (anfassen kann man sie nicht, hält immer sicherheitsabstand)
Ich muss aber wieder sagen das ich immernoch Denke das es auch der Gismo sein könnte.
Sie saß heut übrings wieder unten im Busch vor meiner Tür und hat miaut. Ne Freundin hat heut auch beobachtet das nicht nur ich die Katze Füttere.

MFG
 
Original von Dolli
Aber wenn ich mal erlich bin, ich würde meine Katze in einer Stadt nicht rauslassen.

Das würde ich auch nicht und die meisten denken bestimmt ebenfalls so, aber (leider) gibt es solche Spezialisten, denen es dann auch egal ist, wenn die Katze überfahren wird. Man kann sich ja ne neue holen :evil:

Original von Dolli
Außerdem wäre sie best.nicht so scheu. (anfassen kann man sie nicht, hält immer sicherheitsabstand)

Unsere Jeanie ist auch extrem scheu und lässt sich fast ausschließlich von mir und meinem Mann anfassen, aber selbst das nicht immer, nur wenn sie es wirklich will. Und sie ist eine reine Wohnungskatze und ist also daher immer um uns. Also würde ich es an dem Scheu sein nicht festmachen, dass sie ein Streuner ist.
 
Silvy hat eigentl. mal wieder alles gesagt, was ich antworten wollte ^^.
Eben mit dem rauslassen, das sehen viele anders, und unsere Katzen, grade die, die jetzt kaum noch kommt, ist auch scheu zu anderen Leuten.

Ich denke schon, dass sie auch woanders rein darf. Ab und zu kommt sie noch vorbei, aber das ist auch nicht häufiger, als einmal im Monat. Ich denke sie ist dann auch einfach zu bequem, umd nochmal nach hier zu kommen, wenn sie da ebenfalls ein warmes Plätzchen und einen vollen Futternapf gefunden hat, und wo vieleicht keine zwei anderen katzen und ein Hund im Haus lebt.
 
Info

Hallo zusammen...erstmal wünsche ich euch allen "Frohe Ostern" und erholsame Feiertage.
Ich wollte euch auch nur darüber informieren was aus der Katze geworden ist die im November plötzlich vor meiner Tür saß.

Das TH hatte ich ja gebeten sie einzufangen, es stand auch ein Kafig unten, am nächsten Tag war er wieder weg und ich dachte sie hätten die Katze eingefangen bekommen.

So und gestern sprach mich vor meiner Tür eine Frau an, sie kennt mich nicht aber wie Nachbarn nun mal sind...sie plaudern...sie wusste auch das ich ne flauschige Katze habe. Es stellte sich herraus das sie im Nebeneingang wohnt. Naja sie erzählte mir das sie die Katze zu sich genommen hat!!! Was mich wirklich freute. Sie hat ebenfalls eine alte Katze, es dauert also dementsprechend lang bis sie zueinander finden. Sie ist jedenfalls wieder gut genährt und geht auch aufs Katzenklo. Beim Tierarzt war sie auch mit " Ihr" wie sich rausgestellt hat:D .

Ich bin froh das es noch Menschen gibt die so tierlieb sind und sich um ausgesetzte, entlaufende oder gequälte Tiere kümmern! "Danke" an alle die schon einmal ein verweistes Tier aufgenommen haben.

So liebe Grüße JANINE

Edit by Kismet: Bilder und Smilies bitte nur direkt übers Forum hochladen.
 
Hey, das ist doch super. Da freu ich mich aber drüber!

Ich wünsch dir und auch allen anderen auch frohe Ostern.
 
Werbung:
Zurück
Oben