Außenhaltung im Winter

xxkruemelkeks

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
8
Ort
Böblingen

Hey,
ich habe seit ca. nem halben Jahr Zwerge.:zunge3:
Ich halte sie im Garten in einem großen Auslauf, der an einen Stall grenzt.
Da es jetzt so langsam kalt wird möcht ich mal wissen ob meine Zwerge auch im Winter draußen bleiben dürfen, und ob sie auch im Schnee buddeln können, oder im Stall bleiben müssen?:confused:

Bitte schnell antworten, danke...:blume2:
 
Werbung:
AW: Außenhaltung im Winter

Meine 4 Ninis leben seit Jahren draußen - auch im Winter! Sie haben einen gut isolierten Stall und täglich Freilauf-auch im Schnee!
Sie buddeln sehr gerne im Schnee, ich achte halt drauf, dass die Ninis eine Rückzugsmöglichkeit haben, also irgendwas Trockenes wie z.B. ein Häuschen mit Teppichaufsatz, wo sie sich draufsetzen können.

 
AW: Außenhaltung im Winter

Hallo,

auch meine Hasis waren immer draussen und durften im Schnee herumtoben.
In den Stall gings immer wieder von alleine rein.
Die haben genau gewußt wie lange sie in der Kälte bleiben wollen.

Leider hab ich jetzt kein Hasi mehr der letzte ist vor einem Monat gestorben,
alle hatten aber ein langes glückliches Hasenleben in Freiheit.

lg Kuschellabimaus
 
AW: Außenhaltung im Winter

Hallo du!
Hab ebenfalls zwei "Zwerge"
Bisher leider nur in der Wohnung?

Kannst du mir verraten wie du dein Gehege gebaut hast, finde einfach keine passenden Ideen !!! :weinen3:

So weit ich weis kannst du die Zwerge schon über Winter draußen lassen, wenn du den Schlafplatz isolliert hast!

Bitte um Rückantwort!

Danke
 
Werbung:
AW: Außenhaltung im Winter

Ja klar kann ich dir eine Antwort geben...

Du brauchst:- zwei grüne Auslauf-Gitter (Fressnapf, ca 22€)
- 4 Holzlatten je 2m lang (wichtig:Imprägniert) aus dem Baumarkt
- und genügend Hasendraht
- 8 rostfreie Winkel
- mind. 4 rostfreie scharniere
- Krampen, oder Tackernadeln und Tacker
-am besten einen sonnigen Tag und viel Zeit/Geduld
Anleitung:

1. Die grünen Gitter locker auf den Boden hinstellen, in der Form, die dein Auslauf haben soll.

2. Den Hasendraht zu schneiden und auf dem gesamten Auslauf verteilen, wichtig scharfe Kanten in die Erde stecken. Jetzt kann sich dein Ninchen schonmal nicht drunter durchbuddeln, das Gras wir durch die "Waben" durchwachsen, und den Pfoten der Tiere macht das auch nichts aus...
Dann den Hasenstall in den Auslauf stellen.

3. Jetzt die Holzteile so zuschneiden, das es 4 lange und 4 kurze Teile gibt. Wichtig falls du einen hohen Stall hast musst du etwas Platz für ihn lassen.Jetzt musst du/ müssen sie die Holzleisten mit den Winkeln zu einem Rahmen verschrauben( 2 kurze und 2 lange Leisten= ein Rahmen). Schrauben sie so 2 Rahmen zusammen.

4. Schneiden sie dan den Rest vom Hasendraht auf die Holzrahmen zu und bespannen sie die Rahmen damit.

5.Endspurt. Wenn sie das gemacht haben können sie die beiden Rahmen, mit den Winkeln, so zusammenschrauben, dass man sie auf/ zuklappen kann
Wenn das geschehen ist können sie die Rahmen auf die grünen Gitter legen.

6. Ich habe den Platz um den Stall mit den 2 grünen Netzen, die bei den Zäunen dabei waren gesichert.

7. Schau auf jedenfall immer 2- mal nach ob das Netz dicht abschliest.

Viel Spaß
und nicht gleich ausrasten wenn mal was nicht gleich klappt...



:blume1: :blume1: :blume1:
 
Zurück
Oben