australia zoo

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hallo,

ich war vor ca 15 monaten im Australia Zoo(bei Brisbane, Queensland), dem Zoo des Crocodile Hunter - Steve Irwin. Ich denke mal, dass wird jedem hier ein Begriff sein :D

Also ich muss sagen ich war überrascht. Hatte mir den Zoo doch größer vorgestellt und auch die Gehege. Wobei ich sagen muss, dass diese für einen Zoo schon groß waren und artgerecht, nur bei steve irwin hätte ich halt doch etwas "gigantisches" erwartet.
der Zoo war doch sehr kommerziell, was mich am anfang gestört hat, aber alle einnahmen gehen inden tierschutz (meist natürlich in die eigenen projekte), was mich dann doch überzeugt hat.

gut fande ich auch spezielle programme, die es dort gab. so konnte man unter voranmeldung (und teuren preisen) einen vormittag mit tigern verbringen. es wurde in kleinen gruppen einem die tierart näher gebracht und man konnte sie sogar streicheln. ich muss sagen, ich bin eigentlich gegen das kuscheln mit exotischen tieren, aber die tiger waren es absolut gewöhnt und absolute schmusekater (die tierpfleger lagen in den gehegen und die tiger schienen es zu genossen). wie gesagt: eigentlich bin ich dagegen, aber je mehr der mensch sich mit einem tier beschäftigt, je mehr wird er es lieben lernen und dementsprechen eher schützen und tiger haben dies dringend nötig (3 der 8 tigerarten sind im 20. jahrhundert ausgestorben ;().

also was sagt ihr zu steve irwin? habt ihr schon was über den australia zoo gehört? oder wart ihr da?

LG

bianca
 
Werbung:
Also ich schau regelmäßig seine Sendung auf Animal Planet.
ich find es nur manchmal etwas übertrieben, wenn er hinter jeder Schlange herrennt die im über den We läuft oder die er vom Auto aus entdeckt. *g*
 
Werbung:
er ist halt gerade von den schlangen wahnsinnig fasziniert :j2:
aber seine Art ist allgemein ja sehr eigen und alles ist "crikey" - oh man. diese Art zu reden macht ihn auch bei 90% aller australier unbeliebt....

zu den schlangen: steve irwin hat wohl mit 6 jahren seine erste schlange bekommen. war ein ausgewachsener python, dessen körper ja fast so dick wie der des kleinen steve war :z111:
davon kann man jetzt halten was man will.....
 
Zurück
Oben