babyklappe für haustiere

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

in österreich soll eine babyklappe für haustiere eingeführt werden, damit man weniger tiere aussetzt. wie bei der babyklappe solllen hier die tiere anonym abgegeben werden können. die tiere sollen spätestens innerhalb von 15 min eine betreeung erhalten, und dann so schnell wie möglich weiter vermittelt werden.


http://www.hundund.de/archiv/artikel.php?art=148
 
Werbung:
Also ich finde das gar nicht so schlecht.

Es gibt sooo viele Tiere die traumatische Erfahrungen machen mussten und dadurch für ihr Leben gestört bleiben. Diese Erfahrungen bleiben dann wohl einigen Tieren erspart. Und somit sind sie auch sicher leichter weiter zu vermitteln.
 
Werbung:
ich finde es auch sinnvoll. viele tierbesitzer setzen die tiere nur aus, weil sie angst vor dem "stress" mit dem tierheim haben (denken sie müssen was bezahlen, sich rechtfertigen etc). stattdessen geben sie vieleichtl dann die tiere in die klappe.

andererseits gibt es vielleicht leute die ihre tiere schneller abgeben, da sie denken, dass ihren tieren ja da gut geht. aber lieber so, als dass die tiere ausgesetzt werden.
 
Zurück
Oben