Badeteich oder -see für Hunde in NÖ

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Badeteich oder -see in NÖ (oder Wien oder Burgenland), in den auch Hunde reindürfen.

Wir müssen unseren Rocky über den Sommer gelenkschonend beschäftigen, denn wir werden am 11.7. operiert (die genaue Diagnose steht noch aus, aber es ist wahrscheinlich ein isolierter processus anconaeus, leider ist der Knochensplitter aufgrund der langen Wartezeit wieder verwachsen und so waren die Röntgenbilder ned 100% aber die Tierklinik wird uns mehr sagen). Ich könnt den alten TA sowieso schlagen, dass er das als Schleimbeutelentzündung diagnostiziert hat und somit wertvolle Zeit verstrichen ist, aber das ist sowieso ein (anderer) Fall für meinen Rechtschutz.

Ja jedenfalls darf er dann etliche Wochen keinen Sport machen, nur wenig bewegen - aber schwimmen. Und die Wasserratte *gg* soll ja wenigstens ein bissl was von seinem 1. Sommer haben.

Kennt ihr einen Badeteich, wo's etwas ruhiger ist - ev. mit Hundebereich? Oder gerne auch ein fliessendes Gewässer?

Danke für Eure Tipps!
 
Werbung:
AW: Badeteich oder -see für Hunde in NÖ

hmmm, leider wohn ich ja ganz auf der andren seite von dir, du bist auf der südstrecke von wien aus gesehen, oder?

also, ich kenn hier einige bademöglichkeiten, südlich von wien leider keine.

wenn dir das trotzdem was hilft, hier einige tipps:

die donau ist sowieso immer ein heisser tipp, sei es direkt auf der donauinsel (da kann hundsi zwischen donaukanal und entlastungsgerinne wählen) oder an destinationen wie hier:

greifenstein tät mir da einfallen, für hund und mensch gleichermaßen "beschwimmbar".

bei uns hier in der nähe die stopfenreuther au (hainburg/donau), ein tolles spaziergangsgebiet mit viel wald und romantischem donauzugang.

diese destinationen sind aber erfahrungsgemäß nur unter der woche zu empfehlen, am wochenende fallen die wiener wochenendausflügler ein, da isses dann zu überlaufen.

22. bezirk: hirschstettner badeteich, auch für hund und mensch (eine hälfte nur für menschen, die andre ist in der "hundezone", also für hund und mensch gleichermaßen). am wochenende auch sehr überlaufen.

toll ist bei uns hier für die hundis auch das "EVN-wasser", so ein stinkendes wasser-gebiet, von dem ich gar nicht so genau wissen will, was drin ist, aber es überleben dort auch fische... :)
wenn nicht grad fischer dort sind, ist es nahezu einsam (auch am wochenende nicht ZU überlaufen). befindet sich zwischen markgrafneusiedl und gänserndorf-süd.

viel mehr fällt mir im moment nicht ein, mein hundsi ist ja kein schwimmhund, der mag nur wasser, in dem er noch stehen kann, sonst flüchtet er ... :zunge3:

vielleicht war bissi was für dich dabei.
 
AW: Badeteich oder -see für Hunde in NÖ


diese destinationen sind aber erfahrungsgemäß nur unter der woche zu empfehlen, am wochenende fallen die wiener wochenendausflügler ein, da isses dann zu überlaufen.


hihi, das kommt mir bekannt vor, ist bei uns in der Au auch schön, aber da ist das Wasser zu wenig tief zum dauerhaften schwimmen, da hupft er mehr im seichten herum, und das soll er dann ja ned.

In Hainburg war ich schon mal, das klingt nett, wird sich sicher ein Ausflug lohnen, im Urlaub geht's ja auch unter der Woche *ggg*

Ja, wir wohnen südlich von Wien!

Was ist denn mit dem Neusiedler-See, weiß jemand, ob's dort Stellen gibt, wo Hunde mit reindürfen? In den Strandbädern nicht, das ist mir klar!
 
AW: Badeteich oder -see für Hunde in NÖ

Ich war letztens bei einem total netten Flüßchen bei Baden. Hab leider keine Ahnung, wie der heißt, er ist in Fahrtrichtung von Baden zum Helental hin.

Er hat ein paar sehr seichte Stellen, aber ab und an kommt man auch an tiefere Stellen. Da ist es dann wirklich sehr idyllisch, wegen Wald gleich daneben und es ist auch nicht allzu viel los.

Liebe Grüße und ein Bussili an Rocky :)
 
Werbung:
AW: Badeteich oder -see für Hunde in NÖ

Ich war letztens bei einem total netten Flüßchen bei Baden. Hab leider keine Ahnung, wie der heißt, er ist in Fahrtrichtung von Baden zum Helental hin.

Er hat ein paar sehr seichte Stellen, aber ab und an kommt man auch an tiefere Stellen. Da ist es dann wirklich sehr idyllisch, wegen Wald gleich daneben und es ist auch nicht allzu viel los.

Liebe Grüße und ein Bussili an Rocky :)

Hello!

Du warst dann bestimmt in der Schwechat, das ist dasselbe Flüsschen, in das wir immer gehen mit ihm, nur gehen wir meistens in Tribuswinkel in die Au, weil dort gibts wirklich tiefe Stellen.

Aber da hab ich halt Angst, dass er nur im seichten rumspielt und ned wirklich schwimmt, weil er ned muss *gg* weil's eben auch seichte Stellen gibt.
 
Zurück
Oben