Bäume & Strächer knabbern?

AW: Bäume & Strächer knabbern?

danke geli - deine beiträge sind wie immer toll und richtig :kuss1:

ich hab ja grad zwei welpen (3 und 4 monate) zu hause - und mein wohnzimmer sieht aus wie eine hackschnitzelanlage, weil ihre liebste beschäftigung ist es, das anzündholz für den kamin zu stibitzen und zu zahnstochern zu verarbeiten :weinen1::D ... und das machen sie ganz sicher nicht aus stress und schon gar nicht aus rache (wofür rache?) ... es macht einfach spass was zu zerlegen (sei es taschentücher, milchpackerln, stofftiere) und holz hat den schon beschriebenen nebeneffekt, offenbar gut zu schmecken, und genug wiederstand für die juckenden zähne zu bieten - den effekt haben zwar auch kauknochen, aber die stehen halt meist nicht immer zur verfügung ...

also ich würde dieser "unart" jetzt auch keine großen psychologischen oder ernährungsphysiologische gedeutung beimessen - und ich bete inständig, dass meine tulpen das ganze heuer überleben - irgendwie :cool: und wenn nicht - na dann halt nächstes jahr wieder ;)
 
Werbung:
AW: Bäume & Strächer knabbern?

:blume2:

Auch das geht vorbei.

Meine Ronja köpft auch nicht mehr meine Orchideen.;)


LG
 
AW: Bäume & Strächer knabbern?

die haben wir im moment höher gestellt :D aber sonst hat schon einiges dran glauben müssen im wintergarten :rolleyes: tja so ist das halt mit welpis ...
 
AW: Bäume & Strächer knabbern?

hallo
ist nicht so schlimm(knappern an sträuchern)
mein hund gräbt und gräbt löcher in den garten
das schaut so hässlich aus muß im herbst immer alles nachfüllen
habt ihr tipps????
 
AW: Bäume & Strächer knabbern?

ja - da muss einfach ein strenges nein her ... graben hat ja nun nix mit zahnwechsel zu tun - das ist einfach wirklich eine "unart" ...
ich fürchte ja meine hope wird daran auch gefallen finden, weil die versucht jetzt schon ihr platzi immer umzugraben im wohnzimmer :rolleyes: na mal sehen ...
 
AW: Bäume & Strächer knabbern?

hallo
ja ihr habt recht ein strenges nein sollte genügen
aber oft ist er 10.minuten allein im garten und schon
wieder ein loch.
ich glaube ich habe als er 3.monate war einen großen fehler gemacht
damit er nicht die erde gräbt hab ich ihm einen sandhaufen gerichtet
und einen knochen versteckt.und suchspiele veranstaltet.
 
AW: Bäume & Strächer knabbern?

Dann mußt ihm seinen buddelhaufen wieder herrichten!
So gräbt er nicht in dem restlichen Garten, wenn der tabu bleiben soll mußt dran bleiben.
 
Werbung:
AW: Bäume & Strächer knabbern?

hallo
ja stimmt der sandhaufen muß her
irgendwie freu ich mich schon auf den frühling,
wenn wir im wald sind bleibt er voll ernst und fängt an zu graben und
graben ich sag dann meistens woooooo
ist das mausi
und denke gott sei dank ist das nicht mein garten.
 
Zurück
Oben