Baldrian beim Hund?

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hi,

hat hier jemand seinem Hund schon Baldrian gegeben? Wie wirkte das?

Mir hat man mal gesagt bzw. habe ich es auch schon öfter gelesen dass Baldrian beim Hund genau das Gegenteil bewirkt.

Da nun aber wieder Slivester naht lese ich in ziemlichen vielen anderen Tierforen dass durchaus auch Baldrian gegeben wird...

Wie ist es denn nun wirklich?
 
Werbung:
Guten Morgen!

Also... wie es nun WIRKLICH ist, kann ich net sagen.
Ich kann nur sagen, das bei meinen Baldrian NULL wirkt und eher ins Gegenteil schlägt.

Das ist bei meinem Sohn auch so... ich selber vertrage es sehr gut.

Ich denke, das man eher auf Medis vom TA zurückgreifen sollte
 
Also wirkt es wahrscheinlich bei jeden Hund anders. *seufz*

Also wenn's gar nicht wirkt, dann ist es eben Pech aber wenn es ins Gegenteil umschlägt ist das natürlich nicht gut.

Jedenfalls interessant, den bei einer HH, mit der ich gesprochen hab, wirkt das zu Silvester super.
 
Bei Hyperaktiven bewirken Beruhigungsmittel das Gegenteil, weil die Bodenstoffe fehlen.
So hat es mir unsere Ärztin erklärt.
Das einzige was wohl hilft ist Ablenkung.
 
Bei Hyperaktiven bewirken Beruhigungsmittel das Gegenteil, weil die Bodenstoffe fehlen.
So hat es mir unsere Ärztin erklärt.
Das einzige was wohl hilft ist Ablenkung.

Genauso ist es.
Das sagte mir damals meine Kinderärztin in Bezug auf meinen Sohn ;)

Allerdings hilft Ablenken in diesen Extremsituationen leider meist nur bedingt.
Und wenn ein Hund massiv Probleme hat, sollte das mit einem TA abgesprochen werden.

Es gibt da diese Tabletten, welche beruhigend wirken, die bekommen Hunde zb. beim Fliegen.
 
War auch mehr interessehalber weil ich eigentlich der Meinung war dass man Hunden Baldrian nicht gibt. Hat mich jetzt nur gewundert weil es eben doch manche geben und es anscheinend hilft bzw. geholfen hat.

Meine wird zu Silvester nix bekommen ;).
 
Es gibt ja verschiedene Zubereitungen von Baldrian.
Als Pulver, Tee, Tropfen etc....

Das Baldrian PUR für Hunde nicht geeignet ist habe ich irgendwo mal gelesen.

Meine Wicky wird heuer auf jeden fall etwas bekommen.
Sie leidet immer so und da sie ja nun diese Herzgeschichte hat, will ich da nichts riskieren und bespreche das morgen in der Klinik.

Meine anderen beiden stören sich null dran
 
Werbung:
Zurück
Oben