Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo liebe Leute, :)

nachdem ich immer noch nur "Teil-Barferin" bin und bis heuer Rindfleisch, halbwegs weiche Knochen, Hühnchenherzen und Hühnerflügel immer nur bei Rewe an der Frischfleischtheke oder beim Metzger kaufte, wird mir das jetzt eindeutig zu teuer! Mei, was sind die Preise gestiegen!

Teil-Barferin meint, dass Bonnie schon noch an 6 von 7 Tagen frisches Rohfleisch bekommt, nur mein zweiter Hund, Tino, frisst oft noch lieber gute Büchse. Er ist nicht so ganz der Rohfleischtyp, er mag auch gerne Reste von unserem Menschenessen, was Bonnie mittlerweile ganz ablehnt. (Also mit Rindergulasch mit Nudeln und etwas Gemüse darf ich IHR nicht kommen...:()
Neben reinem, frischen Fleisch erhält Bonnie - und auch Tino - dieses Forstfutter, was es im "Futterhaus" oder auch bei "Raiffeisen" gibt, diese abgepackten, tiefgefrorenen Säcke mit Rindfleisch oder Pansen oder Lammfleisch, oder alles gemischt. Das ist aber auch nicht gerade preiswert.

Also, ich suche jetzt eine gute, preiswerte Internetalternative, einen Bestellhandel, den IHR mir, durch Eure gute Erfahrung, ans Herz legen könnt!

Riesige Mengen kann ich nicht kaufen! Ich habe zwar im Keller einen großen Gefrierschrank, den brauche ich aber zu zwei Dritteln, um mich und meine demenzkranke Mutter vorzuversorgen. Also, so fünf, vielleicht auch sechs Kilo von etwas, könnte ich auf einen Schlag abnehmen, mehr vermutlich nicht.
Das Zeug sollte absolut frisch eingefroren sein, sonst frisst Bonnie das nämlich nicht. Sonst gibt es bei ihr nur hängende Lefzen und für mich das Problem, es irgendwie heiß zuzubereiten, damit es dann doch angenommen wird. Nun koch mal einer vorher gefrosteten grünen Pansen, um es der verwöhnten Hündin schmackhaft zu machen....:rolleyes:
Also, es sollte absolut frisch sein.

Mein, beziehungsweise Bonnies Schwerpunkt, liegt auf Rindfleisch, Kalbs- bzw. Rinderknochen, Pansen, Hühnerfleisch und leichten Knochen vom Huhn. Pute wird abgelehnt, Lamm nur ungern genommen. Kaninchen und Wild sind nicht ihre Sache. Auch Pferd nicht.
Bonnie ist überhaupt kein Schlinger. Sie frisst vorsichtig, kaut dabei lange, und frisst überhaupt nur das, was sie mag. Sonst hungert sie lieber.

Also, ich suche einen guten, preiswerten Internetanbieter, in den von mir genannten Sparten, den EURE Erfahrung auszeichnet!

Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke im Voraus!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hallo:) kann dir disen Link sehr ans Herz legen,seriöse,kompetente Firma!
Versandkosten in A und D nur 4 Euro und Mindestbestellwert 45 Euro alles bequem mit der Post nach Hause.Bestelle mein ganzes Tierfutter dort:):D

http://www.catdog.at
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hi Geli, :winken3:

am Besten wäre wohl eine Quelle in Deiner unmittelbaren Umgebung, falls Du mobil sein solltest. So wärest Du zumindest flexibel was Deine Gefrierkapazitäten betrifft. Es gibt eine Fleischdatenbank im Internet, in der Du für Deine Region Lieferanten bzw. Metzger/Schlachthöfe finden kannst. Über deren Qualität kann ich zwar keine Aussage treffen, aber vielleicht hast Du von dem einen oder anderen schon mal gehört?! ...hmm, irgendwie funktioniert der Link dorthin nicht... :confused: Na ok, sollte es für Dich interessant sein, gib mal bei Google "Barf Datenbank" ein.

Was Empfehlungen betrifft: ich habe früher mit dem Tierhotel gute Erfahrungen gemacht. Ich erinnere jetzt nicht, ob es eine Mindestbestellmenge gab/gibt. Glaube aber nicht, weil sie bei den Versandkosten "bis 28 kg 7,50 €" angeben. (Je mehr Du abnimmst, desto günstiger quasi... :rolleyes:) Das Angebot finde ich recht vielfältig, preislich müsstest Du selbst mal schauen. Preiswert ist ja immer relativ. :) Guckst Du hier Tierhotel und Futterfleischhandel Jungnickel.

Liebe Grüße Marie
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hallo Geli hallo Monika! Erst mal möchte ich zu meiner Verteidigung sagen das ich keine Eigenwerbung mache!Beziehe dort für meine Lieblinge das Futter und da ich davon so begeistert bin empfehle ich es natürlich gerne weiter.Es kommt übrigens aus Deutschland;) Und ich finde es die beste Alternative neben dem Barfen:) Und da Geli wie sie schreibt eine "Teil Barferin" ist und Tino gerne auch "gute Büchsen" frisst liegt es natürlich auf der Hand hochwertiges Futter weiter zu empfehlen:) Wenn euch aufgefallen ist nannte ich noch nie den Namen des Futters eben wegen der Werbung.Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen :) habs wirklich nur gut gemeint:):)

Liebe Grüsse Pussy Cat:katze3:
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

naja, seis wies ist;) sogar der link zu deiner HP ist nur ein link zu dieser firma:D

aber eine ganz andere frage: von wo aus NÖ bist du denn? bin nämlich auch eine NÖlerin:D
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hallo Ihr!:)

Einen herzlichen Dank an Pussy Cat, für ihr sicherlich wohlgemeintes Engagement - aber ich suche wirklich Frostfutter!

Und nun:
Hallo Marie, :)

wie schön, Dich mal wieder zu lesen! Geht es Debbie gut?
Danke für den wirklich sehr guten link! Tierhotel ist zwar nicht wirklich preiswert, aber preiswerter als der Metzger ist es doch. Und die Ware scheint von ausgezeichneter Qualität zu sein. Ich werde dort bestellen! - Und dann berichte ich mal, wie es war!

Die Barf-Datenbank kenne ich. Ich habe den link jetzt zwar auf diesem, neuen Computer nicht gebookmarkt.... aber irgendwie finde ich da schon wieder hin - wenn ich muss und will.
Ich habe die Adressen dieser Datenbank nie genutzt. Als nächstes von meinem letzten Wohnort wäre für mich der Schlachthof in Bochum gewesen --- vielleicht empfindest Du eine gewisse Ahnung, weshalb ich nie hingefahren bin. Ich kann bestimmte Gerüche nicht ertragen. Der Geruch von "Tod" gehört dazu. Sobald ein Fleischgeruch 'Leiden' atmet, kann ich nicht mehr.
Am alten Wohnort, im grünen Hügelland, gibt es einen guten Pferdemetzger, der auch viel gutes Zeug für den Hund parat hält. Ich, in diesem Fall- blöde Geli - konnte es in dieser sicher sehr sauber und gut geführten Metzgerei keine 5 Minuten aushalten, ohne dass mir übel wurde.
Ich hatte aber keine Probleme, in der nah gelegenen Bio-Schweinemetzgerei ausführlich einzukaufen.
Also, ich muss da oftmals passen, wenn es um Einkäufe direkt von der Quelle geht.
Dann lieber Gefrostetes, dem man das Elend nicht sofort anriecht. :)


Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hi, Chicha und Lederhosenhuh, :)

dankeschön! Ich hatte auch schon "Schmatztaxi" als Empfehlung aus dem Forum gebookmarkt --- aber beide Firmen sind leider in Österreich!
Also kommt es für mich eh nicht in Frage.

Lieben Gruß!
Geli
:blume2:
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

uiui, nicht drauf geschaut, woher du bist:z101:

schmatztaxi und maxschmatz (namensänderung) ist ein und diesselbe firma, aber da leo persönlich ausliefert, wäre die entfernung dann wohl doch ein bissi zu gross:D

LG, Monika
 
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Hallo Monika, :)

das kann passieren. Aber ich hätt nix dagegen, wenn der Leo auch bei mir vorbeikommen würde....;)

Es ist schon eigenartig, wie manches zusammengreift:
Den link zu "Schmatztaxi" habe ich schon vor recht langer Zeit hier im Forum gebookmarkt, weil irgendjemand, den ich als verlässlich empfand, es empfahl. Allerdings ohne den link damals gebrauchen zu können.
Nun guck ich unter "Hunde" in meiner Lesezeichenliste, finde ihn wieder - und natürlich habe ich da als erstes geschaut!
Und dann empfehlt ihr ihn mir gleich nochmal!

Grüße an den mir unbekannten Leo, der einen so guten Ruf genießt!!!
Die Werbung für seine Firma ist nun bereits in dreifacher Ausfertigung bis ins deutsche Ruhrgebiet gedrungen!
Vielleicht sollte er expandieren?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben