Bartagamen

claudia.100

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2
8o ?(

HALLO HABE MAL SO EINE FRAGE

BIN SEIT GESTERN BESITZERIN VON 3 BARTAGAMEN MITTLERE GRÖSSE

HABEN SIE AUS DEM INTERNET GEHOLT.SIE WAREN IN EINEM VIEL ZU KLEINEEM TERRARIUM.ALLSO SCHNELL EIN GROSSES GEKAUFT.
EINGERICHTET UND SIE FÜHLEN SICH JETZ PUDELWOHL.
JETZT ABER EINPAAR FRAGEN?????

WIEVEIL MUSS ICH IHNEN ZUM FRESSEN GEBEN??????
STIMMT DAS MIT BANANNEN???????
KANN ICH JEDEN SALAT AUS DEM SUPERMARKT NEMEM(EISBERGSALAT GRÜNNER SALAT GURKEN UND KAROTTEN??????

WEIL ICH TRAUE DEM VORBESITZER NICHT ÜBER DEN WEG!!!!!!!


WÜRDE MICH ÜBER JEDE HILFE UND TIPS SEHR FREUEN

GRÜSSE CLAUDIAclaudi-ebert@versanet.de
 
Werbung:
Hallo Claudia,

ui, da musst du dir schnellstmöglich Literatur besorgen!

Erst einmal: Welches Geschlecht haben die drei? Ich hoffe, du hast 1 Männchen und zwei Weibchen - 2 Männchen würden sich bekämpfen! Wie groß ist dein Terrarium? Ist dir bewusst, wie enorm wichtig die richtige Beleuchtung für deine Bartagamen ist?

Zum Thema Salat: Eisbergsalat kannst du getrost vergessen - da sind rein gar keine Nährstoffe bzw. Vitamine drin. Ich persönlich würde nur Bio-Salat füttern, der "handelsübliche" ist ziemlich belastet. Du kannst auch Erdbeeren und geraspelte Möhren geben, das wird gern genommen.

Was die Menge der Lebendnahrung angeht, würde es hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen - und da sind wir wieder bei der Literatur.... ;)

LG, QMomI

P.S. Fotos wären schön!
 
:D es sind 2 weibchen und ein mänchen

habe mir ein buch gekauft werde aber nicht so ganz schlau daraus

drotzdem danke für deine antwort
 
Werbung:
Hey,

was ist das Problem bei dem Buch?
Im WEB gibts doch auch elendig viele Seiten mit dem Thema Bartagamen und Co.
Da hier nicht allzu viele Halter sind kannst du vielleicht bei www.reptilien-forum.info vorbeischauen. Da gibts eine riesige Rubrik und es sollte doch (fast) jede Frage beantwortet werden.

Über Bilder würd ich mich aber auch freuen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben