Bartwichs zu verschenken

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Ich fand das ziemlich dreist, mit dem Fahrrad! :g22:

:z102:
Andererseits könnte man glatt ein neues Spiel daraus machen.
Vielleicht so: Bei jedem geraden Buchstaben des Alphabets muss das Ding tatsächlich verschenkt werden, aber nur mit irgendwelchen wilden Tauschauflagen - oder Schäden. Aus dem Anfangsbuchstaben des letzten Schadens könnte sich dann der Anfangsbuchstabe des nächsten geforderten Dinges herleiten...
Ich denke mal feste über die Spielregeln nach. :rolleyes:
Wenn ich eine gute Idee hatte, melde ich mich wieder.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Fahrrad zu verschenken?

Ich fand das ziemlich dreist, mit dem Fahrrad! :g22:

:z102:
Andererseits könnte man glatt ein neues Spiel daraus machen.
Vielleicht so: Bei jedem geraden Buchstaben des Alphabets muss das Ding tatsächlich verschenkt werden, aber nur mit irgendwelchen wilden Tauschauflagen - oder Schäden. Aus dem Anfangsbuchstaben des letzten Schadens könnte sich dann der Anfangsbuchstabe des nächsten geforderten Dinges herleiten...
Ich denke mal feste über die Spielregeln nach. :rolleyes:
Wenn ich eine gute Idee hatte, melde ich mich wieder.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

grins und schmunzel

Ich bin einfach mal gespannt! :kuss1:
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

und dank dieses "kleinen inserates" kommt wieder leben ins forum :D:D:D
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Habs jetzt erst entdeckt und amüsier mich köstlich!
Tierliebe als Geschenkbörse....mensch, warum hab ich da nicht vorher dran gedacht??
Mein Sohn zieht um uns sucht noch Stühle*lautlachenmuss
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Alsooooooooo, ich bräuchte dringend eine Waschmaschine (Lager im A....), mein Fussel eine größere Couch, mein Mann sucht ein neues Sitzkissen und mein Sohn kann eigentlich fast alles gebrauchen..:D

Abzugeben hätten wir Lampen aller Art, einen DVD-Player und ein Herren-Fahrrad mit einem defekten Werfer.

Selbstverständlich stellen wir bis 1500 km auch frei Haus zu.... :D:D:D
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

:b31:also ich brauche dringend eine Kücke mit Gasherd suche in eBay aber setze das auch hier jetzt mal rein!:b83::b58: :D ;)
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Warum denn, Fusselbürste? :)

Das heitere, nicht ganz ernst zu nehmende Thema ist doch hier, unter "Fahrrad zu verschenken" wunderbar aufgehoben!
"Suche" und "Biete" haben wir doch weiter unten längst genug!

Ich kann nur sagen: Ich verschenke eine 40 Jahre alte nussbaumfurnierte Einbauschrankwand für das Wohnzimmer, mit besonders tiefen Fach für den besonders großen Fernseher. Auch ist ein hinten verspiegeltes, vorne abschließbares Klappfach für diverse Alkoholika vorhanden. - Ruhrgebiet.

*****
Mit der Kückensuche inkl. Gasherd wirst Du wohl Probleme kriegen, Dagmie! :kuss1:

******
Ich interessiere mich aber für das Herrenfahrrad mit dem kaputten Werfer, Neelix.
Was bitte, ist ein WERFER an einem Herrenfahrrad?


Lieben Gruß,
Geli
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Gel,
weil ich halt denke das der Themen eröffner vielleicht wirklich seine Frage ernst meinte.
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

@ Geli - also bei uns Österreicher (*grins, ich liebe diese Übersetzungen)
ist ein Werfer das Ding, welches am Hinterrad die Fahrradkette beim Schalten auf die richtige Übersetzungsscheibe transportiert.
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Boah, das haste aber fein ausgedrückt, Neelix!!
Passt nicht zum Thema, aber mein absolutes Lieblingswort ist und bleibt der "Bartwisch"!
Sensationell....
Ich hätte da noch ein superschönes Chaiselongue abzugeben, wie ich nun von einer Expertin erfuhr, aus der Gründerzeit.
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Ja, möglicherweise hat sie das ernst gemeint, Fusselbürste, :):)

aber sie hat ihren Ernst ziemlich launig geäußert, finde ich. Und wenn es für sie wirklich richtig ernst war, hätte sich sich dann nicht noch mal gemeldet? Anfangs habe die Leute ja noch recht vorsichtig nachgefragt?
Also, wenn Du meinst, dass es ethisch verwerflich ist, lassen wir das hier an dieser Stelle und machen wirklich ein Spiel draus.
- Ich grüble noch immer über die Spielregeln....:rolleyes:

Andererseits, wenn ich mit einem ernsten Anliegen, was ich so launig äußere, ein so amüsantes Ding in Gang setzen würde, ich würde lauthals über mich selber lachen. Mich auch freuen, das sowas meinetwegen zufällig entstanden ist. --- ABER, ich kann natürlich nur für mich sprechen, nicht für andere Leute. Andere können da durchaus empfindlicher sein.

Für heute will ich aber doch noch ein bisschen weiterspinnen - vielleicht tut es dem Wachsen der Spielregeln ja gut. ;)
Und wenn ich sie habe, verschieben wir den ganzen Kladderadatsch - und gut ist.

Jedenfalls, auf das Fahrrad mit dem defekten Werfer verzichte ich dann, weil es sich um ein unersetzliches Teil handelt. Hätt'st ja auch gleich dazu schreiben können, dass sich das Fahrrad nur zum schieben eignet, Neelix!
Es ist folglich kein Fahrrad, sondern ein Schubrad!

Dafür mochte ich jetzt Interesse am Bartwisch äußern. Der steht hier zwar nicht im Angebot, es scheint sich aber um ein recht spektakuläres Teil zu handeln, wenn es schon Flauschfussels Lieblingswort ist. Wofür verwendet man ihn?

Flauschfussel, Deine Caiselongue und meinen Wohnzimmerschrank stellen wir am besten mal in einer Garage ab, bis sich jemand findet, der die Sachen haben will.
Daraus folgt: Hat wer zufällig einen Garagenraum den er bereitstellen kann?
Irgendwo zwischen Ruhrgebiet und Flauschis Heim?
Danke!
 
AW: Fahrrad zu verschenken?

Geli,
meinetwegen könnt ihr ein Spiel daraus machen.

Was mich anbelangt habe ich die Frage ernst aufgefasst.
Ich persönlich würde mich nicht noch mal melden,
wenn ich so verscheißert werde.
Aber das ist meine Empfindung.:D
 
Werbung:
AW: Fahrrad zu verschenken?

@Geli Aber Liebes, ich würde dir doch kein unfahrbares Fahrrad anbieten....tztztz! Dann wäre es doch ein Unfahrrad!!!! Du musst dich einfach nur für einen der 16 Gänge entscheiden, schalten während der Fahrt is net.

Da haben wir doch den besten Anfang für unser Spiel.... Erzählt mal einfach drauf los, was ihr mit einem Bartwisch so alles machen würdet.

Ich sage euch, dass jeder so ein Ding zu Hause hat und ich könnte mir ein Leben ohne IHN nicht mehr vorstellen. Habe ich ihn mal verlegt, suche ich wie verrückt bis wir wieder glücklich vereint sind *ggggg
 
Zurück
Oben