Bauchspeicheldrüse

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
Hallo liebe Foris,

war mit Moni zu einem Gesundheitscheck mit großem Blutbild. die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren etwas erhöht und das war die Antwort meiner TÄ:

"Laut dem Befund liegt keine Pankreasinsuffizienz vor, sofern ihr Hund nüchtern war.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Diät empfehlen!"



Jetzt meine Frage an euch: wer hat damit schon Erfahrung gemacht ? Will nicht die Diätdosen vom TA füttern, sondern evtl. selbst kochen.
Gibt es etwas aus der Homöopathie was ich vielleicht unterstützend geben könnte ?
 
Werbung:
Hallo du liebe!

Wichtig ist, das der Säure Basenhaushalt in Ordnung kommt!

Dazu eignen sich basische Lebensmittel:

http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html


Sehr gut bewährt hat sich Hüttenkäse!!!

Homöopathisch ist ein Mittel sehr effektiv und wirksam, zwar sehr wenig bekannt, aber in der Wirkung ( fast ) unschlagbar:

es ist Harongan und sollte als Tabletten oder Tropfen in D4 verabreicht werden.
Entweder eine Tablette VOR den Mahlzeiten...oder 5 Tropfen VOR den Mahlzeiten!!!!

Frisst sie drei mal am Tag, bekommt sie 3 Tabletten etc.....

Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Bauchspeicheldruese---Pankreatitis.htm

Da müsstest du dich dann aber mit auseinandersetzen, da es da bis ins kleinste Detail geht und ich die süße ja nicht vor mir habe!

Alles liebe!
 
Danke Rieschen,
habe mir bereits in der Apotheke Harongan Tabletten bestellt.....wie lange soll ich das denn geben ?

Falls es dich interessiert, das sind die gemessenen Werte :
LIPASE 550 - Normalwert < 298
TLI 39,5 - Normalwert 8,5 - 35

Moni hat auch keinen Durchfall und es geht ihr sonst auch recht gut. Sie ist halt sehr mager und nimmt auch nicht zu.
Wir haben sie jetzt ca. 4 Monate und da hatte sie 20 kg.......ist sehr verfressen aber nimmt nichts zu. Ich finde sie ist jetzt nicht mehr so dürr, aber vielleicht hat sich mein auge schon daran gewöhnt :D
 
Huhu Du!

Die Pankreas Geschichten können ja tausende Bilder haben....

Von Aufstoßen, über wässrigen " Auswurf ".... Apathie, Durchfall, Abmagern und totale Fressatacken!

Deswegen ist es meist schwer, das von " außen " ein zu schätzen!


Wurde auch auf Diabetes getestet?
Wie ist der Zuckerwert....?

Die Tabletten sollte man als Kur geben, ca 4 Wochen... und dann über 2 Wochen absetzen....

In dieser Zeit KANN es zu Durchfall kommen.
Meist dauert er aber nur 1-2 Tage!

Das Gewicht sollte sich unter der Gabe NICHT stark erhöhen!
Sollte es dennoch passieren, das mehr wie 3 kg zugenommen werden, ist eine Kotprobe angebracht!

Die vor allem die Fette und Zuckerwerte ins Auge nimmt!
 
Hallo liebe Foris,

war mit Moni zu einem Gesundheitscheck mit großem Blutbild. die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren etwas erhöht und das war die Antwort meiner TÄ:

"Laut dem Befund liegt keine Pankreasinsuffizienz vor, sofern ihr Hund nüchtern war.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Diät empfehlen!"



Jetzt meine Frage an euch: wer hat damit schon Erfahrung gemacht ? Will nicht die Diätdosen vom TA füttern, sondern evtl. selbst kochen.
Gibt es etwas aus der Homöopathie was ich vielleicht unterstützend geben könnte ?


bei bauchspeicheldrüsenerkrankungen ist es wichtig, so fettarm wie möglich zu füttern. also bei nassfutter immer auf den fettgehalt achten. ich kenne hochwertiges nassfutter das einen niedrigeren fettanteil hat als das teure futter vom ta. wenn du selbst kochst, bitte darauf achten, deshalb auch keinen hüttenkäse, da der ja bereits auch schon fett in sich enthält, auch wenn es ein fettarmer ist, zum restlichen futter dazu summiert es sich im endeffekt ja dann doch. lg und ich hoffe, moni gehts bald gut, sie sieht aber nicht schlecht aus, was ich so in erinnerung habe :)
 
danke für deine antwort......moni geht's eh recht gut.
Hüttenkäse füttere ich nicht, gebe aber täglich einen Esslöffel naturjoghurt mit 1 % fett zum futter
werde aber in Zukunft auch daraf achten wieviel fett im nassfutter ist
 
Werbung:
;)..davon kann ich auch ein Lied singen......mein Katerle hat auch mit den Pankreas.......sein Wert war 5 also auch chron. Pankreatitis........ich gebe ihm nur ne Hömopathie..... Schüssler Salze....... Similasan Magen Darm Tbl........mit den habe ich es gut in Griff........fettarm sowieso das Futter
 
Zurück
Oben