Baumloser Sattel

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Also, entweder greife ich nun ins " Hornissennest " und werde zerrissen*lach
oder bekomme einfach einen guten Austausch zustande.

Baumlose Sättel...

Reitet jemand damit? Und kann seine erfahrung mitteilen?
Wenn ja, welche Marke und aus welchem Grund?

Hatte ihn jemand und war nicht so angetan...?



Ich weiß, wenn man 10 Köche nach dem besten Rezept für Pudding fragt, bekommt man sicher 15 verschiedene Meinungen und noch mehr Vorschläge*lächel

Mir geht es hier um RAT und net um ratSCHLÄGE*grins
 
Werbung:
AW: Baumloser Sattel

:D
Also ich reite mit einem baumlosen Sattel.
Und zwar mit einem Cheyenne der Marke Barefoot. Auch meine Schwester reitet mit dem selben Sattel auf ihrer Paint-Mix Stute und wenn Fohli mal groß ist bekommt sie auch nen baumlosen Westernsattel von Barefoot!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Sattel und kann ihn wirklich nur empfehlen.

Zu anfang ist das reiten sehr ungewohnt, weil man nah am Pferd und sehr frei sitzt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daraun und mag dann gar nicht mehr absteigen. Auch die Pferde laufen schön frei und ungezwungen unter dem Sattel.
Er passt sich unglaublich toll dem Pferderücken an und er bietet eine super Schulterfreiheit.
Was mich extrem überzeugt hat war, das mein isi unter dem Sattel gemütlich und ohne Zang anfieng zu tölten.

Natürlich gibt es zu diesen oder anderen Sätteln auch andere und zig Meinungen. ABER ICH LIEBE IHN
 
Werbung:
AW: Baumloser Sattel

Hallo :kuss1:

Bei Dir wusste ich es ja*grins

Ich habe halt hi und da gefragt, jeder hat seine spezielle Meinung....
aber ich denke, ich versuche es einfach, sollte der Sattel mir oder dem Pferdi net taugen, habe ich hier jemanden, der hofft schon drauf*lach

Danke für deine Meinung!
 
Zurück
Oben