Bengalkatzen

katzemaus

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2009
Beiträge
25
Hallo Katzenliebhaber!
Kennt sich jemand mit Bengalkatzen aus? Ich finde die Rasse so wunderschön und spiele mit dem Gedanken mir eine Bengalkatze zu kaufen, kenne aber niemanden mit Erfahrungen in der Hinsicht.
Sind die Katzen wie "normale" Hauskatzen oder echt eher wilder?
 
Werbung:
;)so viel ich weiss, brauchen sie sehr viel Klettermöglichkeiten und hoch, sind mit Pfeffer in Hintern sag man, viel Beschäftigung, sehr aktiv, alleine dürfen sie auch nicht sein nur mit 2Katze!!;)
 
Ich denke das ist auch bei jeder Katze eine Charaktersache. Kannst ja mal bei Züchtern schauen und die Katzen beobachten und dann wirst Du sehen, wie sie so sind. Ich habe normale Hauskatzen, 3 an der Zahl, zwei Mädels und einen Bub. Mein Bub ist auch nicht vergleichbar zu den Mädels, er ist ein kleiner Teufel :D aber dennoch liebe ich ihn über alles, genau wie die Mädels.

Und ich würde sowieso nie eine Katze alleine halten, immer nur zu zweit, denn Katzen untereinander können sich andere Dinge geben und vermitteln, wie wir Menschen es tun.
 
Danke für eure Tipps! Im Moment habe ich eine Hauskatze, aber die würde sich bestimmt auch über einen Spielgefährten freuen. Ist auch noch sehr jung. Ich werde mal probieren mich mit einem Züchter in Verbindung zu setzen und so mehr über die Katzen zu lernen :)
 
Hi

Billige Bengalen haben häufig Erbkrankheiten oder andere Probleme und werden beim Tierarzt richtig teuer. Zudem kann man sie schlecht mit anderen Katzen zusammen bringen, da sie ruppiger sind. Und: Wer sie nicht wegen der Schönheit klaut, der will sie verkaufen. Bengal-Halter zäunen das ganze Grundstück ein.
 
Bei uns im Nachbarort ist eine Bengalen Züchterin.Soviel ich weiß kommt es bei dem Preis auf die Fellfarbe an.Da kannst du welche um 800 Euro oder um weit über 1000 bekommen.Schon ziemlich heftig.Aber es sind wunderschöne Katzen.
 
Werbung:
Echt, nach Farbe geht das ? Dachte es kommt auf die Rasse an und nicht auch noch auf die Farbe. Hatte noch nie eine Rassekatze, gefallen würde mir allerdings die Türkisch Angora. Für mich persönlich hole ich mir lieber eine Mietze aus dem Tierheim, so kann ich wenigstens wieder einen guten Dienst tun und einer Tierheimmietze ein schönes zu Hause bieten. Wenn ich könnte wie ich leider nicht kann, hätte ich bestimmt noch viel mehr Katzen als meine drei :D
 
Zurück
Oben