Berger de Beauce - Beauceron

thanli

Mitglied
Registriert
26 November 2009
Beiträge
7
Hat jemand hier einen Beauceron?
Ich selbs habe 2, wuerde mich gerne ein bissl austauschen mit anderen Beauceron-Besitzern...:D:D
 
Werbung:
AW: Berger de Beauce - Beauceron

Gerne erzaehle ich ein bisschen ueber meine Leidenschaft, den Beauceron...:reden:Der Berger de Beauce - Beauceron ist eine alte franzoesische Rasse, schon seit 1850 gibt es gesicherte Nachweise seiner Existenz. 1893 wurde der erste Beauceron ins französische Hundezuchtbuch eingetragen. Der Berger de Beauce ist in Frankreich mit Abstand der verbreitetste der dort einheimischen Schäferhunderassen.
Der Beauceron ist ein rustikaler, kraftstrotzender und muskulöser Hund aber ohne jede Schwerfälligkeit.
Er hat einen harmonischen Körperbau und bewegt sich vorzugsweise im Trab, wo er ein ausdauernder Läufer ist.

Die Schulterhöhe betraegt von 61 – 68 cm für Hündinnen und 65 – 70 cm für Rüden.

Ein ganz besonderes Merkmal sind die doppelten "Wolfskrallen". Ihr Fehlen ist ein zuchtausschließender Fehler.

Er ist ein Hund, der Beschäftigung und konsequente Erziehung braucht und er ist für viele und sehr unterschiedliche Aufgaben zu gebrauchen. Das ist eine der besonderen Qualitäten der Rasse. Einige Hunde werden noch heute in ihrer ursprünglichen Arbeit des Schäferhundes verwendet und sind auch bei Schäferhundewettbewerben oft sehr erfolgreich. Viele andere stellen ihre Zuverlässigkeit als Schutz- und Wachhund oder als Sport- und Begleithund unter Beweis.

Wenn man sich einmal in ihn verliebt, bleibt man es das ganze Leben lang.:)

Meine beiden sind ausgebildete Rettungshunde. Aiwa hat die Pruefung RH-T B und Yan RH-T A...jedoch treten wir bald mit ihm zur B Pruefung an.

Noe AIWA Bas Rouges de Lisica






Corver YAN du Domaine du Bois des Chartres




 
AW: Berger de Beauce - Beauceron

Wunderschöne Hunde:blume2:
Du kannst stolz sein auf die Beiden. Ich bewundere die Rettungshunde und ihre Führer sowieso. Man muss schon wirklich im Einklang miteinander sein um soetwas zu tun und das noch dazu um Menschen zu retten:f1:
 
AW: Berger de Beauce - Beauceron

:blume2:

Ein beeindruckender Hund.

Für mich sieht er ein bisschen aus wie ein Dobermann.
Hat diese Rasse so spitze Ohren von Natur aus ?

Kann man mal ein bisschen mehr über seine Zucht erfahren?


:)
 
AW: Berger de Beauce - Beauceron

:blume2:

Ein beeindruckender Hund.

Für mich sieht er ein bisschen aus wie ein Dobermann.
Hat diese Rasse so spitze Ohren von Natur aus ?

Kann man mal ein bisschen mehr über seine Zucht erfahren?


:)

Hi Bandit,
nein, der Beauceron hat eigentlich Schlappohren.
Derjenige, der die Rasse kreirt hat, hat aufgrund der gesundheitlichen und funktionellen Aspekte die Ohren stehend gewollt. Wenn der Hund jedoch nach 01.2008 geboren wurde und die Ohren kupiert sind, darf man ihn nicht mehr ausstellen.

Was moechtest du denn genau ueber seine Zucht wissen? Denn es gibt so viel zu sagen...:):)
 
AW: Berger de Beauce - Beauceron

Wunderschöne Hunde:blume2:
Du kannst stolz sein auf die Beiden. Ich bewundere die Rettungshunde und ihre Führer sowieso. Man muss schon wirklich im Einklang miteinander sein um soetwas zu tun und das noch dazu um Menschen zu retten:f1:

Hi Flocke08,
danke danke, bin auch maechtig stolz auf die beiden:):)
Haben auch noch einen Mix namens Onni, welcher ebenso Rettungshund ist. Diese Arbiet ist ganz was besonderes.
Diese Seite ist im Moment nur in Rumaenisch (denn wir wohnen in Rumanien),
aber die Bilder kann man sich ja auf jeden Fall ansehen:)

www.arcsromania.com

(auf "Filiala Alba" sind unsere Hundis...;))
 
Werbung:
AW: Berger de Beauce - Beauceron

Danke für die Beschreibung!
Ich finde das mit den doppelten Wolfskrallen sehr interessant! :)

Wolltest du die Hunde mit kupierten Ohren haben? Ich bin eigentlich total dagegen... Außerdem finde ich die Beaucerons und auch die Dobis,... mit Schlappohren viel hübscher. ;)
 
Zurück
Oben