Beschützerinstinkt

Bine84

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
1
Hallo!

Wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen 2 Jahre alten Rottweiler und bin im 7. Monat schwanger. Früher hat mein Hund nie gebellt oder geknurrt. Seit ca. 2 Wochen versucht er, glaube ich, mich zu beschützen. Zum Beispiel bellt er beim Zaun im Garten meiner Mutter wenn die Nachbarn vorbei gehen oder er knurrt fremde Personen an. Früher hat er jeden, ob bekannt oder nicht, freundlich begrüßt.
Ich weiß nicht, ob es mit meiner Schwangerschaft zu tun hat. Und ich wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, damit ich dieses Verhalten wieder ändern kann, weil es mir doch ziemliche Sorgen macht!

Würde mich über Antworten freuen
LG Sabine
 
Werbung:
AW: Beschützerinstinkt

Hallo Bine!
Natürlich kann es sein, daß es mit deiner Schwangerschaft zu tun hat. Du machst ja auch gerade eine Umstellung mit und das spürt der Hund. Vielleicht möchte er die Verantwortung übernehmen? In der Schwangerschaft verändert sich sehr vieles in deinem Körper und in deiner Seele, vielleicht ohne daß du es merkst. Es ist jetzt sehr entscheidend wie du dich dem Hund gegüber verhältst. Das Bellen und Knurren ist meiner Meinung nach, daß er jetzt den Ton angibt und bestimmen will und auch darf. Das kannst du auf keinen Fall zulassen, denn wenn das Baby da ist, kann das sehr schwierig für dich werden. Übernimm auf alle Fälle sofort wieder die Führung. Du bist der Big-Boß!
Übe Unterodnung, abrufen, spiele mit ihm wie vorher, doch du bestimmst das Spiel und wenn es zu Ende ist. Schmuse mit ihm aber beende es, wenn du nicht mehr magst. Füttere ihn zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn du bis jetzt gut mit ihm klargekommen bist, dann weisst du bestimmt wie man "Hundi" erzieht. Alles Gute:blume2:berichte uns doch weiter:blume2:und auch wenn das Baby da ist, ich möchte unbedingt gratulieren:blume2::blume2::blume2:
 
Zurück
Oben