Bienensterben wegen kaltem Winter

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Die Bienenzüchter in ganz Deutschland rechnen bei ihren Völkern mit höheren Winterverlusten als üblich. Anhand der Erhebungen aus früheren Jahre werde erwartet, dass etwa jedes dritte Bienenvolk den strengen Winter nicht übersteht.
Quelle: Yahoo News (http://de.news.yahoo)
 
Werbung:
AW: Bienensterben wegen kaltem Winter

Dabei werden ich ständig von Bienen verfolgt.... ich finde, hier gibt es schon verdammt viele!
 
AW: Bienensterben wegen kaltem Winter

Aber sie werden immer weniger.
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was ohne die Bienen wäre?
Die Pflanzen würden nicht von den Bienen bestäubt werden und dann gäbe es ja weder Obst noch Gemüse!
 
AW: Bienensterben wegen kaltem Winter

Also ich mag bienen!Sie tun mir immer leid wenn sie mich stechen!
Für uns ist es nur ein Schmerz der am nächsten tag vergessen ist aber die armen tiere sterben daran!

Außerdem finde ich Staatenbildende Inseckten von natur aus sehr interessant!
 
AW: Bienensterben wegen kaltem Winter

Ich finde Bienen auch cool.Schon alleine weil es lecker Honig gibt.

Ja nicht nur das sie mit dem Winter zu Kämpfen haben.Sie sterben im Sommer wenn die Milben wieder über sie her fallen.

Ich hatte vor einpaar jahren mal mit einem Imker gesprochen.
Ich hatte mich gewundert warum eine gruppe junger Leute Bienenvölker versetzten.
Dabei kamm heraus,daß die Bienen auch noch hier und da an Fressmangel leiden.Weil schon soviele Feldblumen durch die AGRA-Wirtschaft ausgestorben sind.
Ich find das alles nur noch Traurig.
Grüßchen Leanim
 
Werbung:
Zurück
Oben