1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bin auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Traude, 5 Dezember 2017.

  1. Traude

    Traude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Ich habe mich heute eingeloggt, weil ich mit meiner Katzenflüsterei am Ende bin. Ich dachte immer, ich verstehe diese Tiere, aber jetzt muss ich einsehen, dass man Katzen NIE verstehen kann.

    Ich bin 57 Jahre alt, wohne im Bezirk Korneuburg und bin eine große Tierliebhaberin - ich sage jetzt LEIDER. Leider deshalb, weil das Leben dadurch nicht einfacher wird. Denn man will alle Tiere retten und haben, dass es ihnen gut geht, aber irgendwann kommt man drauf, dass das nicht möglich ist. Ich bin halt ein Mensch, der leidet dann darunter. Jetzt gerade, weil ich einen Streunerkater langsam zu einem lieben Schmuser erzogen habe und er sich jetzt wieder von mir entfernt, wegen meines Katers, der ihn einmal gejagt hat. Das tut mir sehr weh und ich weiß mir im Moment nicht zu helfen. Ich habe Haus und Garten, wo eine zweite und auch dritte Katze leicht Platz haben - das findet aber unser Kater ganz und gar nicht. Dabei hat er fünf Jahre mit zwei alten Katze friedlich zusammengelebt. Ich finde auch, er würde auch davon profitieren - aber nein, er spuckt Gift und Galle.

    Ansonsten betreue ich noch die zwei 'Enkelhunde' meiner Tochter, wenn sie keine Zeit hat und ich habe eine Voliere mit 9 Wellensittichen und 2 Nymphensittichen.

    Liebe Grüße
    Traude
     
    Katzenfan08, Nachti und Walter gefällt das.
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Willkommen in unserem kleinen Forum! :)
     
  3. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.748
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Herzlich willkommen.
    Ich habe hier auch 3 Mietzen, wobei sich die Kater verstehen und die Katze lieber mit den Huden zusammen ist. Wenn die Chemie zwischen den Tieren nicht stimmt kannst Du nix machen. Leider!
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ich heiße dich herzlich willkommen

    Gerade Katzen sind da eigen
    Kenne es von unserem Kater * lach

    Vielleicht mag dein kleiner Liebling JETZT deine ganze Aufmerksamkeit
    Und dich nicht teilen
    Genieße es, auch wenn es schmerzt für den anderen
    Katzen gehen ihren Weg
    So schwer es auch oft ist

    Alles gute für Dich und viel Spaß bei uns
     
    Nachti gefällt das.
  5. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    9.981
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Servus und herzlich Willkommen.
    Habe gerade im Tierfreund -Magazin des Wr. Tierschutzvereines über Aggressonen bei Katzen gelesen.
    Hier ist der Link zu dem Artikel, vielleicht ist es eine kleine Hilfe für dich.

    Tierfreund Ausgabe 12/2017 - Yumpu.com (Seite 14 und 15)
     
  6. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.392
    Ort:
    Hessen
    Herzlich Willkommen,

    hatte auch drei Katzen wovon sich zwei akzepiert haben. Die dritte wollte lieber alleine sein.
     

Diese Seite empfehlen