Bitte niemals wegsehen

Werbung:
Mir unverständlich, wie Menschen so sein können.
Zumindest hätten sie sich darum kümmern können, dass die Polizei die Tiere abholt, was mit einem einfachen Anruf wohl möglich gewese wäre.
Ich hätte die Tiere mit genommen, hätte sie dann in einem Tierheim vorbei gebracht, obwohl ich sie wahrscheinlich auch gerne selbst behalten hätte, was aber aufgrund meiner eigenen Tiere nicht möglich wäre. Aber erste Hilfe kann und sollte jeder leisten.
 
Das ist ja einfach nur furchtbar :/ Dass gerade vor den Ferien mehr Tiere als sonst ins Tierheim kommen wusste ich schon, aber dass die zum Teil auch auf Raststätten (!!) ausgesetzt werden finde ich noch schlimmer... ich denke aber auch, dass viele Menschen auch einfach nur Angst haben einen fremden Hund einfach so mitzunehmen, weil er vielleicht Krankheiten usw. haben könnte. Ich selbst habe schon mal eine ausgesetzte Katze mit nach Hause genommen und darauf gewartet, dass vielleicht der Besitzer sich melden würde, was nie passiert ist! Eine Nachbarin hat das Tier dann zum Glück aufgenommen, weil meine Mutter mir kein weiteres Haustier erlaubt hat... aber so viel Glück haben nicht viele ausgesetzte Tiere :/
 
Werbung:
Das kann natürlich sein, dass dies zum Teil auch zu dem denken von vielen Menschen gehört. Wenn sie aber wenigstens die Polizei rufen oder das Tier ins nächste Tierheim bringen, kann ihnen ja bzgl. Krankheiten nichts passieren. Ich würde zumindest einer dieser beiden Möglichkeiten in Anspruch nehmen und ein Tier niemals so dort sitzen lassen, zumal ja noch ein Schild darauf hingewiesen hat.

Mit nach Hause nehmen und meine Tiere einem gesundheitlichen Risiko aussetzen würde ich auch nicht tun, mich aber dennoch nach besten Gewissen um das ausgesetzte Tier kümmern.
 
Zurück
Oben