Blasenentzündung bei Hunden ??

Werbung:
Also ich hab jetzt noch 1 Tablette für heute und dann muss
ich sehen.Leider find ich noch keine große Besserung , aber die TÄ hat ja auch gesagt es kann lange dauern.Werd am Montag wieder versuchen genug Pipi zu sammeln :ROFLMAO: und wegbringen . Hole mir aber dann sofort die Globolis , denn wenn ich es hier lese kann das ja immer wieder kommen.:unsure: Und das möchte ich mir und Chaki nicht antun.
Vielen Dank euch für die Rückmeldungen :LOL:
 
Wir wollen Deiner Chaki und Dir einfach nur helfen. Und manche von uns waren diesbezüglich auch bei ihren Tieren davon betroffen.

Es könnte gut sein, dass das Antibiotikum noch weiter fortgesetzt werden muss. Trinkt Deine Chaki genug, denn das ist auch sehr wichtig. Und wie schon mal erwähnt, wenn Du Dir PH Indicator Strips besorgst, kannst immer den PH Wert selbst überprüfen. Weiß es jetzt nur von Katzen, da sollte er zwischen 5+6 sein.
Als meine Polly das Problem hatte, war er bis 7 und darüber.
 
Hallo!

Das Problem ist meist, das das falsche AB verwendet wird!!!

Sobald meine Hunde AB verordnet bekommen, lasse ich immer genau austesten um welchen Erreger es sich handelt.
Das dauert zwar meist 2-3 Tage bis das Ergebnis da ist, aber dann kann gezielt therapiert werden!

Oftmals werden ja Kombipräparate verwendet.
Damit deckt man zwar einen großen Teil ab, aber meist nicht genau das, was zu behandeln gilt!

Und im Nachhinein hat man das Problem, das das AB nicht greift,
dann doch ein anderes gebraucht wird und das dann nur mehr abgeschwächt wirkt.....

Ist immer Mist!

Unterstütze deinen Süßen mit den Globuli, die helfen wirklich!

Und zur Not fahr heute noch in die Notapo und besorg es dir!
 
Wohl wahr. Ich verstehe teilweise auch nicht, warum die TÄ einfach ein AB verschreiben, ohne zu wissen, ob es genau den Stamm betrifft. Habe bei Polly damals lange mit AB herum machen müssen, glaube es waren fast 4 Wochen. Als das dann ausgestanden war, gab es die Cantharis und Berberis Kur und die war bestens. Seitdem hatte sie auch nichts mehr an der Blase gehabt. Kontrolliere in Abständen immer den PH Wert und solange er 6 nicht überschreitet, können Polly und ich damit leben, denn dies scheint bei ihr der Normalwert zu sein.
 
Vielen Dank ihr Zwei.....
Hab heute wieder versucht Urin aufzufangen aber es ist nie genug.Trinken tut er sehr gut , manchmal sogar Nachts da kann ich mich nicht beschweren.Lecken ist auch schon weniger geworden.....Es stimmt er hat 2 Präparate bekommen 2 Spritzen und für zu Hause noch mal eins in flüssiger Form und dann noch TB.Ich denke es ist besser geworden, werde ihm aber die Globolis auf jeden Fall geben zur Sicherheit und die Streifen werde ich auch machen um immer auf Nummer sicher zu gehen.
Heute meinte mein Sohn das er geheult hat wie ein Wolf , das kenn ich von ihm gar nicht lach.Er wird in ein paar Tagen 2 vielleicht hat er grad so ne Rüpelphase , keine Ahnung:sleep:.Aufgedreht ist er auch , hoffe nicht das das vom AB kommt.
Noch mals Danke ihr Lieben :)
 
Aber gerne doch.
So sind sie halt unsere Viehcherl, wenn man was von ihnen will, dann bekommt man es nicht, wie z.B. Urin. Aber Du packst das schon und bald ist alles wieder gut. Finde ich prima, dass Du ihm dann mit den Globulis weiter hilfst und somit ein weiteres Mal zu vermeiden versuchst. Viel Glück beim weiteren Pipifang.
 
So die ersten Globulis hat er drin :LOL: und heute Nacht hat er durch geschlafen (juhu).Mit dem Lecken ist es auch super ...so gut wie gar nicht mehr.Leider hat das Urin auffangen noch nicht so geklappt , aber die Kelle liegt draussen auf dem Tisch und wartet auf ihren Einsatz :ROFLMAO:.
 
Welche Globulis hast ihm jetzt gegeben ?
Das Problem ist, dass Du Dich jetzt wegen dem Urin sammeln selbst unter Druck setzt. Das wiederum merken unsere Biester :LOL: und denken sich, nee, Dir zeige ich es. Es wird schon klappen.
 
Er bekommt Cantharis.
Ja da hast du Recht ...ich setz mich selber unter Druck und der kleine Kerl hat es auch gemerkt :( Na ja sieht auch ganz toll aus wie ich mit Kelle + Töpfchen + Hund und Tüten durch die Siedlung latsche morgens um halb 7 :ROFLMAO: Wahrscheinlich werd ich bzw Chaki nicht drumrum kommen das sie es ihm abzapfen , so die TÄ.
 
Tiere merken unsere Anspannung, das ist das Problem. Glaube mir, das abzapfen ist für die Tiere nicht spassig. Polly sollte auch mal Urin abgeben, hat sie ums verrecken nicht gemacht, noch nicht einmal, obwohl ich sie stundenlang im Bad eingesperrt hatte (fand ich so schrecklich das ich das tun musste).
Dann dachte ich, ok, wenn wir mit dem Auto zum TA fahren, macht sie meistens in die Transportbox. Also Polly in die Transportbox und bin mit ihr in dieser ewig durch die Gegend gefahren. Nee auch nicht. Tja das Ende vom Lied war, ich musste sie zur TÄ bringen und dort musste sie so lange bleiben, bis sie gemacht hat. Hatte eine Übernachtung all inclusive in einer Gitterbox, wo der Urin wenn sie dann macht in einer Schale unten aufgefangen wurde. Schrecklich. Aber nur so ging es dann.
 
Blasenentzündung bei Hunden, ich kann ein Lied davon singen,Jessy hatte das in den letzten 2 Jahren 6x und pinckelt wenn sie draußen ist bis zu 20 mal immer mit ein paar Tropfen.Gott sei Dank ist die Blase aber sonst in Ordnung und es ist kein Blut dabei aber richtig akut ja da ist dann ganz schön Blut dabei und dann muss ich auch gleich wieder zum TA rennen. Gott sei Dank habe ich hier einen TA den man auch Sam / Son von daheim abholen kann und in die Praxis fahren.
 
Werbung:
0
Mir gehts gottseidank Guuuut ,Frauchen hatte auch wegen mir angst das ich eine Blasenentz. bekomme , da ich stääääändig bei den Hasen sitze und übrigens unserem Hoppel Bub gehts auch wieder gut , bei ihm hat das AB gut geholfen ....(y)
 
Zurück
Oben