Blaualgen ?

AW: Blaualgen ?

Huhu,

die Fotos hatte ich ja ganz übersehen. Ganz schön krass und das innerhalb von 4 Wochen? Wo im Zimmer steht das Aquarium, auch wie zum Fenster?

Das mit dem Holz stimmt zwar nicht für alle Welse, aber für die gängigen Harnischwelse im Handel ist das wirklich notwendig. Alternativ kannst du die Plecochips von JBL füttern. Aber so eine Wurzel ist ja meist auch gut anzuschauen und man kann sie ja auch mit Anubias oder Javamoos bepflanzen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: Blaualgen ?

Das Aqua steht nicht am Fenster. Hab damals die Dunkelste Ecke rausgesucht im Zimmer da ich das von meinem Schwieger Vater kannte das er es mehr im Licht stehen hatte und Schwups wars voll mit Allgen.

Hm sind das jetzt Blaualgen oder was für Allgen sind das ?

Eine Wurzel kommt wieder rein hab sie ja nur raus da sie so zu war von den Allgen.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Blaualgen ?

Blaualgen sind es auf keinen Fall!
Aber was für Algen es genau sind kann man nur durch ein Mikroskop feststellen und da muss man sich schon sehr mit auskennen.

Ich denke schon das es ne Alge ist die man auch so in den Griff bekommen kann, wie ich es schon geschrieben habe, mit viel Wasserwechsel!

MFG. Angel
 
Zurück
Oben