Blaustirnamazonen!

Pepsilight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
119
Ich besitze 2 Blaustirnamazonen mit Namen Nele und Aaron.Nele habe ich Ende Oktober 2006 bekommen von einem Züchter ,Sie ist eine Naturbrut und Aaron bekam ich von privat mit gleichem Alter wie Nele!Am Anfang verstanden sie sich nicht so gut ,aber jetzt wird oft geschnäbelt.Sie wohnen in 2 ehemaligen Terras ,die ich etwas umbaute zu einer großen Voliere:Sie sind mit einem Durchgang verbunden.So kann ich auch mal wenn es mal nötig sein sollte sie trennen. Die Voliere steht bei mir im Wohnzimmer,sie haben jeden Tag dort Freiflug .Es befinden sich 2 große Spielplätze im Wohnzimmer und eine Anflugstange in der Küche.Wenn sie fliegen wirds sehr windisch. :DFür den Sommer bauen wir eine Voliere damit ich sie ,mit nach draußen nehmen kann.Reden tun sie jetzt auch schon fleißig:Hallo,komm kraulen,he du,kussi kussi,ups,mmmhhh lääcker,verschiedene Pfeiftöne und wau wau,das gehäßige lachen nicht zuvergessen.Es ist zwar sehr viel Arbeit ,denn sobald die Obstschalen in die Voli kommen,wird erst sortiert und rausgeworfen ,danach das Wasserschälchen umgekippt und gehässig gelacht.
 

Anhänge

  • IMG00007.jpg
    IMG00007.jpg
    19 KB · Aufrufe: 134
  • k-Amazone 002.jpg
    k-Amazone 002.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 136
  • k-Amazone 007-4.jpg
    k-Amazone 007-4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 135
  • k-Amazone 010-1.jpg
    k-Amazone 010-1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 133
Werbung:
Hier noch ein paar Bilder .Aaron fährt am liebesten Deckenventi und das auch noch umsonst! :D
 

Anhänge

  • k-Amazone 002.jpg
    k-Amazone 002.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 127
  • k-Amazone 004.jpg
    k-Amazone 004.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 123
Hi Pepsilight.
Sind echt schöne Blaustirnamazonen. Wo hast du die denn her? Vom Züchter, Fachhandel, Privathaltung etc?
Die, die ich in unserem "Zooland" gesehen habe, sahen gar nicht gut aus. Es tut mir eh immer in der Seele weh, wenn ich Vögel zu großer Zahl eingefercht in diese engen Käfige sehe, die ja in diesen so genanntzen Tier-Handlungen angeboten werden. Vor allem die Wellis.
Ich selbst habe, vielleicht hast du es schon gelesen, zwei Neuguinea-Edelpapageien. Die machen auch ne Menge Arbeit, aber bringen auch sehr viel Spaß in mein Leben! :D :D :D
Die sind immer für einen kleinen oder großen Streich zu haben. So mancher Vorhang und so manche Tapete hat schon dran glauben müssen, wenn ich wieder mal in der Eile vergessen habe, die in ihre Wohnzimmer-Voliere zu sperren, denn die fliegen frei in der Wohnung,.
 
Hallo Pepsilight,

die zwei sind ja echt süß. Und wie ich sehe auch sehr neugierig und verspielt :D

Ich bin ja den Wellis verfallen. Ich glaub größere Vögel wären nix für mich. Aber ich guck sie mir ganz gerne von Weitem an *lol*

@Haustier-Fan: Wie wäre es, wenn du deine Papageien auch mal mit Bildern vorstellst? :D Ich weiß nicht mal, wie die aussehen *schäm*
 
@Haustier Fan! Nele habe ich von einem Züchter eine Naturbrut, deswegen etwas scheuer und auch zickisch!Aaron habe ich von Privat,sie hatte 3 Amazonen und bei Aaron eine Federanalyse gemacht,da wurde festgestellt das er auch ein Männchen ist.Da sie 2 Pärchen haben wollte und Aaron der jenige war ,den sie zuletzt bekommen hatte gab sie ihn her.Ich hatte das Glück meine Schmusebacke :D zu bekommen.
Ich sehe mir auch immer in einem Zoopalast die Amas an,die sehen da richtig zerzaust aus!
Zeige doch auch mal deine Neuguienea-Edelpapageien.Wie ist denn da die Haltung und Ernährung?
 
hey das sind ja ganz tolle vögel 8o
das bild, wo der eine in der küche ist gefällt mir am besten.
das gehässige lachen würd ich zu gerne mal hören ^^
aufnahmemöglichkeiten? : )
 
Werbung:
Zurück
Oben