Bonnie humpelt stark

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo liebe Foris, :)

ich brauche bitte Euren Rat.

Schon vor längerer Zeit fing Bonnie mit einem Vorderbein an zu humpeln, wenn sie zum Beispiel lange mit einem dicken Fußball gespielt hatte. Es verschwand dann wieder.
Es kam aber auch wieder.

Zur Tä. Die sagte: "Da ist irgendwas mit dem Ellbogengelenk nicht in Ordnung, versuchen Sie es erst mal mit Luposan, vielleicht gibt es sich ja."

Gesagt - getan, es gab sich.
Und kam viel schlimmer wieder.

Die TÄ schickte mich zu einem Gelenkspezialisten, da war ich letzte Woche.
Er vermutet eine Knochenabsplitterung im Gelenk.
Er will Bonnie sedieren, röntgen, und wenn die Diagnose stimmt, sofort operieren, damit sie nicht zweimal narkotisiert werden muss.
Das ganze soll 510 Euro kosten, ohne Medikamente.
Und die habe ich NICHT! Möglicherweise habe ich das Geld Ende Juni!
Das sedieren und röntgen allein soll 108 Euro kosten.

Auf Ratenzahlung lässt sich der Mann nicht ein. Neukunden müssen sofort und bar berappen, weil die Praxis schon so oft die Erfahrung gemacht hat, das Geld nach einer Op nicht zu bekommen.

Was würdet Ihr jetzt tun?
a) Eine Bank überfallen, um die Op machen zu lassen? ( Scherz beiseite)

Jetzt wieder ernst:
b) Erstmal nur röntgen lassen?
c) Einen anderen Spezialisten/ Tierklinik suchen und Preise vergleichen?
Aber wie erfahre ich, ob diese Leute gut sind?
Ich war heute noch mal bei meiner TÄ, die sagte, sie empfiehlt den Mann, eben weil er gut und günstig ist! Günstiger würde ich es nicht kriegen!
d) Warten bis Ende Juni? - Wobei Bonnie eindeutig starke Schmerzen hat.
Das tut mir in der Seele weh.
Das Bein steht vom Gelenk an schief, es muss etwas getan werden!

Hat einer noch eine kreative Idee?

Etwas verzeifelt,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo liebe Foris, :)

ich brauche bitte Euren Rat.

Schon vor längerer Zeit fing Bonnie mit einem Vorderbein an zu humpeln, wenn sie zum Beispiel lange mit einem dicken Fußball gespielt hatte. Es verschwand dann wieder.
Es kam aber auch wieder.

Zur Tä. Die sagte: "Da ist irgendwas mit dem Ellbogengelenk nicht in Ordnung, versuchen Sie es erst mal mit Luposan, vielleicht gibt es sich ja."

Gesagt - getan, es gab sich.
Und kam viel schlimmer wieder.

Die TÄ schickte mich zu einem Gelenkspezialisten, da war ich letzte Woche.
Er vermutet eine Knochenabsplitterung im Gelenk.
Er will Bonnie sedieren, röntgen, und wenn die Diagnose stimmt, sofort operieren, damit sie nicht zweimal narkotisiert werden muss.
Das ganze soll 510 Euro kosten, ohne Medikamente.
Und die habe ich NICHT! Möglicherweise habe ich das Geld Ende Juni!
Das sedieren und röntgen allein soll 108 Euro kosten.

Auf Ratenzahlung lässt sich der Mann nicht ein. Neukunden müssen sofort und bar berappen, weil die Praxis schon so oft die Erfahrung gemacht hat, das Geld nach einer Op nicht zu bekommen.

Was würdet Ihr jetzt tun?
a) Eine Bank überfallen, um die Op machen zu lassen? ( Scherz beiseite)

Jetzt wieder ernst:
b) Erstmal nur röntgen lassen?
c) Einen anderen Spezialisten/ Tierklinik suchen und Preise vergleichen?
Aber wie erfahre ich, ob diese Leute gut sind?
Ich war heute noch mal bei meiner TÄ, die sagte, sie empfiehlt den Mann, eben weil er gut und günstig ist! Günstiger würde ich es nicht kriegen!
d) Warten bis Ende Juni? - Wobei Bonnie eindeutig starke Schmerzen hat.
Das tut mir in der Seele weh.
Das Bein steht vom Gelenk an schief, es muss etwas getan werden!

Hat einer noch eine kreative Idee?

Etwas verzeifelt,
Geli :blume2:

Puuhhh Geli...

das ist hart!!

Aber ich habe eine Idee!!
Gebe der süßen Arthrovet Plus... und schiene das Bein unter Nacht!!!
Ja, ich weiß, hört sich blöd an, aber versuch es!! BITTE!

Dann...lass sie mehr im Garten spielen, nimmer so lange laufen...zieht sich in etwas drei Monate hin...
ich weiß, eine lange Zeit, aber es hilft!!
Und immer gut schienen unter Nacht!!!

Als zweites würde nach ca. zwei Wochen eine andere Meinung einholen..in der Zeit hast Du natürlich geschient und das Arthro gegeben*zwinker

es wird sich sicherlich positiver anhören!!

Ein TA der in solch einer Situation auf Ratenzahlung net eingeht..sorry..aber ich würde wechseln!!

Du kannst der süßen auch Umschläge, mit Weidenrinde machen..die nehmen die Schmerzen und wenn Entzündungen da sind, ziehen die raus!!

Gehe lange spatziergänge..aber sie soll eher traben, wie am Fuß gehen...also schnelles laufen

Ich hoffe, das ich Dir und vorallem Bonnie helfen konnte...

ich bin für Dich da, wenn noch was sein sollte, bitte schreib eine PN...denn ich bin net soo oft hier im Moment..
 
AW: Bonnie humpelt stark

Oje das tut mir so leid für dich und für die arme Bonnie. :(

Hm nur röntgen ... einerseits könnte sich rausstellen, dass gar nicht operiert werden muss. Andererseits könnte auch das Gegenteilige rauskommen und damit könntest du doch genauso wenig leben, wie mit der Variante sie nicht röntgen zu lassen.

Frag doch mal bei der TÄ, die dir den Mann empfohlen hat, ob sie dir nicht ein Schreiben mitgeben kann, dass auf dein Wort Verlass ist und du wirklich deine Schulden bezahlen wirst. Vielleicht lässt sich der Arzt dann auf eine Ratenzahlung ein.

Denk auf alle ganz fest an euch und drück euch (Bonnie natürlich nur ganz zart) in Gedanken. :umarm:

Liebe Grüße
Nicoletta
 
AW: Bonnie humpelt stark

Liebe Jessica, liebe Nicoletta, :)

danke für die guten Wünsche!
Nicoletta, ich habe mir schon überlegt, ob ich ihm einen Bankeinzug (per Lastschrift) anbiete.
Jeden Monat 100 Euronen. Ich werde das morgen früh mal telefonisch erfragen. Drück mir bitte die Daumen!


Aber Rieschen, ich kann das nicht schienen, das Ellbogengelenk ist ja vorne ganz oben am Körper. Also, ich habe da gar keinen Ansatz für eine Schiene. Nach Arthrovet plus habe ich jetzt gerade gegoogelt. Nu weiß ich was es ist! *lach*
Und Du hast gute Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Gruß für heute,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

AUWEIA, ED ist ja keine schöne diagnose!

liebste geli, fühl dich gedrückt... :umarm:

natürlich halt ich dir die daumen wegen der ratenzahlung per bankeinzug.

leider kann ich dir im moment überhaupt nicht aushelfen, da wir ein paar fette zahlungen hatten in den letzten wochen.

ich hätt es dir sonst sooooo gerne geborgt und du hättest es mir monatlich zurückzahlen können. sag, hast du keine guten freunde, die du um eine solche lösung bitten könntest?

denn ganz erhlich: sollt sich die verdachtsdiagnose beim röntgen bestätigen, würd ich auch SOFORT operieren lassen. wenn sichs irgendwie machen lässt.

knuddel deinen bonnie-schatz von mir!
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli,

blöd das Du in Deutschland daheim bist. In Wien Umgebung hätte ich Dir einige gute Chirurgen nennen können, welche auch Ratenzahlung nehmen.

Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Arzt aufsuchen und das Röntgen auf jeden Fall machen lassen. Vielleicht kann Dir auch eine gute Chiropraktik helfen. Aber nur dann, wenn es keine Knochenabsplitterung ist.

Knochenabsplitterung ist keine ED ;) Sollte es ED sein, würde ich auf jeden Fall zur Chiropraktik gehen.

lg und gute Besserung der Maus

Martina
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli nur so eine Idee bei mir hat es damals geholfen! Ich hatte auch nicht gleich das Geld für den TA und hab ihm Ratenzahlung angeboten und er soll meinen Ausweis halt behalten bis gezahlt ist. Da ich ihm die erste Rate am nächsten Tag gleich gebracht habe hatte ich meinen Ausweis gleich wieder und der TA mehr Vertrauen.

Schade das es nicht mehr anderst geht. Mich ärgert es wenn die Tierchen krank werden und gerade dann hat man nicht das Geld dafür. Ach sind ja nur Tiere die können Schmerzen haben ,ist ja egal! Und nur weil es so welche gibt die zum TA gehen, die Behandlung machen lassen und sich nicht mehr melden oder zahlen. Leider ist das heute Alltag und wir müssen es mit unseren Tieren büßen!

so, einen ganz lieben Gruss an Deine Kleine und ich hoffe es geht ihr bald besser!
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Bonnie :umarm:

Komm einmal her zu mir................................................ LG Elli :)
 
AW: Bonnie humpelt stark

Au ja Elli, :)

bitte kümmer' Dich drum--- wenn Du kannst!
Ich konnte heute noch nicht mit dem Tierarzt sprechen, denn bei meiner alten Mutter ist heute früh die Heizung kaputt gegangen, da musst ich hin, um die Reparatur zu regeln, und als ich wiederkam, hatte sich unsere Waschmaschine entschlossen, den Geist aufzugeben. Sie produzierte nur noch Kurzschlüsse.
Der Waschmaschinenmann kam aber rasch, Ergebnis: Vermutlich unreparierbar kaputt. Der Fehler kann nicht herausgefunden werden, weil sie sich ja nicht an den Strom anschließen lässt.
Jetzt steht sie im Garten und guckt dumm.

Also wenn's kommt, kommt's dicke.

Lieben Gruß für heute,
Geli
 
AW: Bonnie humpelt stark

Erstmal Danke, Chicha, :)

für den link zu bezüglich ED. Na, wenn's das ist--- halleluja.:weinen1:

Danke auch Akylea, :)

Knochenabsplitterung ist keine ED Sollte es ED sein, würde ich auf jeden Fall zur Chiropraktik gehen.

Bitte, warum würdest Du mit ED zur Chiropraktik gehen? Und wo kriege ich so einen her für Hunde????

Lieben Gruß,
Geli:blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

liebe geli,

na das sind ja keine schönen sachen, die ich da von dir lese! :(

ich hoffe für euch, dass es sich zum guten wendet und der verdacht auf ED nicht bestätigt wird. erst wird nämlich oft eine knochenabsplitterung vermutet, war bei der goldie hündin meiner freundin erst vor kurzem auch so!

was ED angeht, kannst du auch kitty79 anschreiben .... ihr labby rüde wurde ja schon mit 7 monaten an beiden ellenbögen operiert!

wäre ich an deiner stelle, würde ich aber auf alle fälle noch eine zweite meinung einholen. ich versteh TÄ trotzdem nicht, dass sie eine ratenvereinbarung in so einem fall ablehnen. du kannst dich sicher noch an die teure augen-OP von meiner sally erinnern. damals ist sogar für mich gesammelt worden von ganz lieben tierfreunden. aber auch die klinik hätte ohne zu zögern eine ratenvereinbarung akzeptiert.

ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen! :umarm:
lass uns wissen, wie es der armen bonnie geht!

claudia
 
AW: Bonnie humpelt stark

Erstmal Danke, Chicha, :)

für den link zu bezüglich ED. Na, wenn's das ist--- halleluja.:weinen1:

Danke auch Akylea, :)



Bitte, warum würdest Du mit ED zur Chiropraktik gehen? Und wo kriege ich so einen her für Hunde????

Lieben Gruß,
Geli:blume2:


Guten Morgen,

wo es in Deutschland Chiropraktik für den Hund gibt kann ich leider nicht sagen. Frag mal Deinen Tierarzt oder schau ob Du im Internet was findest.

Bei ED, HD, CES usw. kann eine Chiropraktik helfen das Alltagsleben angenehmer zu gestalten. Kommt immer auf den Grad der Erkrankung an. Es ergeben sich sehr oft Schmerzen, die mit der eigentlichen Erkrankung nichts zu tun haben und aus einer Fehlbelastung entstehen (zb Verspannungen). Wenn der Hund was am Bewegungsapparat hat, es ihn hin und wieder "zwickt", weicht er diesem Schmerz aus, dadurch entstehen dann diese Fehlbelastungen die oft mehr Schmerzen als die eigentliche Erkrankung verursachen.

Mein Rüde zb: er hat leichte HD und CES, dadurch hatte er Blockaden und Verspannungen im gesamten Rücken. Er schwingte nicht mehr beim Gehen und hatte Probleme beim schnellen Platz und auch beim Aufstehen. Sowie des öfteren Nervenentzündungen im Rücken. Seit der regelmäßigen Chiropraktik ist er ohne Beschwerden.

lg
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben