Bonnie und Clyde sind da!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart


so, jetzt sind meine zwei Schwarzköpfchen eine Woche bei uns aber noch immer sehr sehr scheu! sobald man sich nähert ab in den Nistkasten.

Woran kann ich jetzt eigendlich erkennen ob es ein Paar ist?
Also laut sind sie ja! Und da hatte man mir gesagt sie seien leiser als Wellies! Na, kann ich nicht gerade sagen
Also Ratschläge nehme ich gerne an!
 
Werbung:
AW: Bonnie und Clyde sind da!

Hallöchen Dagmar,

Ich habe leider nicht so die ahnung.Man erkennt es wohl an dem Schnabelhorn.Oberhalb der Nasenlöcher.
Obwohl bei Schwarzköpfen glaube Ich,gibt es keinen äuserlichen Geschlächtsunterschied.Das weibchen soll wohl fühliger sein wen sie sitzt.
Ja das die beiden flüchten kann ich mit vorstellen!Ihr seid für die beiden noch fremd.Wahrscheinlich müsstet ihr mal mehr an den Käfig sitzen und die Hand mit o.ohne was leckeres,reinstrecken und ganz ruhig mit den beiden reden,ich glaube das man die Scheue mit ganz viel Kontakt in griff bekommt.
Dagmar,diese erfahrungen stammen von einer Bekannten und sie hatt Wellensittiche.Süsse Piepmätze sind das.
Ich glaube bei Exoten braucht man sowieso etwas mehr geduld.Die Piepmätze sind doch sonst nur unter sich,allso müssen sie sich an alles ersteinmal gewöhnen.Gebe Ihnen Zeit, versuch so oft wie möglich mit Ihnen zu sprechen und immer wieder die Hand reinhalten,damit Sie sich an dich gewöhnen.

Ich denke es wird noch einpaar liebe Leute geben die dir besse Tipp,s geben können.Viel erfolg für Bonni & clyde das sie zutraulicher werden.
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Bonnie und Clyde sind da!

Hallo Dagmar!

Willkommen unter den Aga-Besitzern.
papagei_0028.gif


Dass Agas leiser sind als Wellis, dem kann ich auch nicht zustimmen.
Ich habe 4 davon und die schaffen es, lauter als meine 11 Wellis zu sein.

Den Geschlechtsunterschied kann man mit Sicherheit nur durch DNA-Analyse in einem Labor feststellen lassen.
Manche können es angeblich auch durch Abtasten des Beckenbereiches, aber das ist sehr unsicher.

Das, was Leanim schrieb, mit dem Schnabelhorn, ich denke, sie meint da die Wachshaut, ist bei den Wellis so.

Natürlich sind sie am Anfang scheu, die Umgebung und du, ihr seid doch noch fremd.
Am besten du näherst dich ihnen langsam und sprichst ruhig mit ihnen.

Auch solltest du nicht einfach mit deiner Hand in den Käüfig fassen, um sie an deine Hand zu gewöhnen,
denn der sollte der sichere Rückzugsort für sie sein.
Nur zum Reinigen und Futtergeben hineingreifen.

Haben die beiden Süßen denn auch Freiflug?
Den brauchen sie nämlich.

Da kannst du dann versuchen, sie mit Kolbenhirse (die ist meist sehr beliebt) zu locken -
es braucht aber oft viel Geduld. Nur nichts erzwingen wollen.

Manche Vögel werden nie wirklich zahm, wir Menschen sind ja auch unterschiedlich.

Ich habe gelesen, sie haben einen Nistkasten drinnen.
Den würde ich rausnehmen, da du ja kaum züchten willst
und ja auch nicht darfst, ausser du hast eine Zuchtgenehmigung.

Sie brauchen aber ein Schlafhäuschen, das vorne ganz offen ist,
oder ein breites Brettchen, wo sie drauf sitzen und schlafen können.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

LG Walli

Die beiden heissen auch Bonnie und Clyde
 

Anhänge

  • Bonny und Clyde.jpg
    Bonny und Clyde.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 60
AW: Bonnie und Clyde sind da!

sind das diese vögel die man auch die unzertrennlichen nennt ? ich hatte mal vor vielen jahren pfirsichköpfchen und das war ein pärchen, denn wir haben 5 junge bekommen, die wir aber behalten haben. sie waren schon manchesmal sehr laut aber es war so lustig wenn ich ihnen zugesehen habe, sie waren wie kleine kobolde.
 
AW: Bonnie und Clyde sind da!

Ja, da hast du recht!

Kleine, freche, alles zernagende süße Kobolde.:b79:

Ich liebe das süße Getrippel wenn sie wo lang laufen.
 
Werbung:
AW: Bonnie und Clyde sind da!

Oh ja das mit dem Freiflug das wird sowas , Pascha mein Kater ignoriert sie, die zwei sind nicht da und damit basta. er hat aber auch schon immer alles hin genommen was an Tieren kam! Na ja wird auch jetzt 20 Jahre alt! So, Jacky (Hund) ist auch ok aber Jessy(Hündin) hat sie im Moment zum fressen gern! Und sie kam zuletzt und möchte jetzt hier keine weiteren Tiere dulden! also es ist besser geworden aber sie steht halt davor und beobachtet. Das wissen die zwei auch und ärgern sie dementsprechend! Wellis hatte ich auch schon aber ich möchte nichts falsch machen! die waren bis dahin, wie wenn ich mal wieder ein Händchen hatte, in einem ganz kleinen Käfig gehalten.Ich habe gedacht ich spinne wo ich das gesehen habe. Aber jetzt sind sie frei in meiner Voliere und ich werde das auch noch schaffen das sie fliegen dürfen! Ich habe nur holzstäbe Holzspielzeug und eine Taubrücke drin. Hab auch einen Spielplatz dann mach ich aber noch nicht rein. Der Nistkasten ist vom Vorbesitzer, wollte ich haben das die zwei wenigstens etwas haben aus ihrer alten Umgebung. Ich glaube das war richtig. Meno man kommt plötzlich in so einen riesen Käfig da muss man was haben wo man flüchten kann!
Danke das ich fragen kann wenn etwas ist!
 
Zurück
Oben