Boomer´s letzter Weg

Werbung:
Das ist richtig, dennoch zweifelt man trotzdem an sich selbst, war es das richtige.
Aber wenn es wie bei Boomer schon so schlecht stand, war es auf alle Fälle die richtige Entscheidung.
Meine Freundin sagte mal zu mir, man muss sein Tier so sehr lieben, dass man es auch gehen lässt. Weise Worte, nur wenn es einen dann trifft, ist davon nicht mehr allzu viel übrig, war bei meiner Freundin dann auch so.
 
Hallo Dagmie !
Danke ! Ich glaube es Dir , es tut halt weh auch wenn man weis das man für sein geliebtes Tier richtig entschieden hat . Die erste Zeit ist auch am schlimmsten . Gestern meinte ich den Boomer im Hof Husten zu hören !

Hallo Katzenfan !
Danke Dir ! Da hat deine Freundin Recht . Es ist immer schwer los zu lassen , ich glaube das ist eigentlich das wirklich schwere seinen Egoismus - man will sein geliebten Freund um keinen Preis der Welt verlieren - zu überfinden . Man spürt es aber wirklich wenn man ganz ehrlich ist spürt man es mit jeder Faser seines Herzens wenn es so weit ist .

lg Manuela
 
Kann ich sehr gut verstehen Manuela,
denn bei meiner Sissi wollte der TA auch bis Montag warten, aber da habe ich für sie entschieden, dass sie Samstag-Abend gehen darf, denn sie war wirklich sehr krank. CNI und hat auch nichts mehr gefressen und am normalen Alltagsleben nicht mehr teil genommen.

Ich denke auch oft, was ich noch hätte tun können, aber ich habe wirklich alles ausgereizt und selbst das wurde meiner Sissi am Ende zu viel, was sie mir deutlich "gejammert" hat.

Darum haben wir Beide wirklich aus Liebe für unsere Tiere entschieden, dass sie von ihren Schmerzen befreit werden, aber fehlen und vermissen, tuen wir sie wahnsinnig.

Tränen laufen immer noch sehr oft................

GLG sendet Dir Bärbel

Hallo Bärbel !

Was du von deiner Sissi erzählst erinnert mich so sehr an meine Joyce . Die Krankengeschichte nur ist bei der Joyce nie eine Diagnose gestellt worden ich war mit der Joyce aber bei 4 TA !!

Uns das mit den Tränen kenne ich nur zu gut ich Weine Heute noch um meine Joyce und es werden bei meiner Maus schon wieder 2 1/2 jahre das sie Tot ist .

und bei meinen Boomer wird es sicherlich nicht anders werden .
unsere Fellnasen werden wir wirklich nie vergessen . Du hast das so treffend und schön geschrieben da kann ich gar nichts mehr dazu sagen

lg Manuela
 
Es stimmt, letztendlich ist es der eigene Egoismus. Der Kopf weiß was richtig ist, das innere will es nicht verstehen. Denke aber, dass es für uns Menschen normal ist, dass wir in gewissen Sachen egoistisch sind, insbesondere, wenn man mit Herz und Seele an seinem Vierbeiner hängt. Gibt natürlich auch Menschen bei denen das anders ist, aber wir sind halt auch sehr emotionale Tierliebhaber.
 
Gibt natürlich auch Menschen bei denen das anders ist, aber wir sind halt auch sehr emotionale Tierliebhaber.

Leider habe ich so einen Menschen beim TA erlebt.

Eine Frau saß im Wartezimmer mit ihrer Katze und erzählte einer anderen, dass sie gleich eingeschläfert wird.
Als es dann soweit war, gab sie ihr Tier ab und lief im Flur rum.
Natürlich konnte ich meinen Mund nicht halten und habe sie darauf angesprochen, warum sie ihrer Katze nicht
den letzten Liebesbeweis schenkt und bei ihr bleibt.
Sie meinte," ist doch nur ein Tier", darum muß das nicht sein.
Ich konnte wieder meinen Mund nicht halten und habe mich echt mit ihr angelegt. :mad:
War entrüstet und das Mückelchen tat mir unendlich leid.
Am liebsten wäre ich da rein und hätte das Kätzchen im Arm gehalten, bis zum letzten Atemzug.
 
Ja bei solchen Leuten kann einem der Kamm schwellen. Meine Tochter ist ja gelernte Tierarzthelferin, die hat mir auch so manche Story von Tierhaltern erzählt, wo mir, obwohl ich nicht mal anwesend war, der Zorn hoch gekommen ist.
 
Guten Morgen !
Danke Nachti ! Ja jetzt kann er alles machen was er will , ohne das ich sagen kann Nein Boomer das darfst du nicht .

Solche Menschen Verstehe ich überhaupt nicht und ich glaube das ich da auch nicht meinen Mund hätte halten können . Da ist doch besser sie nimmt sich ein Stofftier .

lg Manuela
 
oh ich hab das Ganze jetzt erst mitbekommen :-( ich wünsche dennoch mein aufrichtiges Beileid für diesen schweren Verlust, hab ja noch gar nicht lange die Fotos vom hübschen Kerl bewundert.

Loslassen gehört nun auch mal zum Leben dazu und ist wohl die ehrlichste , aber auch schwerste Form seine Liebe zu beweisen. Sich fürs Nicht-Leiden eines geliebten Tieres zu entscheiden erfordert sehr viel Stärke aber eben vor allem Liebe, und man muss seine eigene Bedürfnisse hinten anstellen.

Du hast völlig richtig entschieden und du warst bis zum Schluss an seiner Seite.

Mir kommen die Tränen wenn ich das schreibe, auch mein Papa musste voriges Jahr unseren geliebten Benny nach einem Schlaganfall einschläfern lassen und mein Papa sagt nach wie vor, dass dies bis jetzt einer seiner schwersten Wege in seinem Leben war.

RIP Boomer und bewache deine Lieben nun von oben oder wo auch immer du nun sein magst!
 
Vielen Dank ! Es ist wilrlich immer der schwerste Weg und ich finde es nur Selbstverständlich das man bei seinen geliebten Freund bis zum Schluss bleibt .

Es tut mir leid für deinen Vater wie alt war Benny den ?

lg manuela
 
Werbung:
Zurück
Oben