Botulismus

Angel56

Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.660
Ich habe gerade eine Sendung gesehen wo es um die Seuche Botulismus geht verseuchte Milchkühe wo das Ministerium nicht mal die Bauern gesperrt hat Milch an die Molkereien weiter zu geben. Nicht nur das sie sollten die Kranken Tiere sogar zum Schlachter geben.
Ist ja nicht nur das Tiere erkranken nein es betrifft auch den Mensche hab auch noch einen Artikel gefunden das Hirsche auch betroffen sind. Was muten die uns eigentlich noch alles zu, statt weitere Untersuchungen zu machen was noch für Tiere betroffen sind. Nicht mal eine Meldepflicht besteht.
Die haben 2 Bauern gezeigt die aufgeben mussten weil sie so keine Milch und kein Fleisch raus geben wollten einem jungen Bauern war durch dieses Gift die Frau mit 28 verstorben und sein Bruder dem hat man glatt gesagt er soll sich einen Schutzoverall anziehen Handschuhe und Atemschutz um die Kühe zu melken wahren nur 850 Stück ein kleines vermögen da gegen hat er sich gewehrt wollte das der ganze Bestand getötet wird selbst das ist ihm verboten worden. Viel schlimmer finde ich aber das dieses Gift mit der Gülle auf die Felder kommt obwohl sie gar nicht wissen was sie damit wieder auslösen.
Das ist ja auch nicht ganz neu bekannt seit 1994 aber eben so das so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit kommt warum bringt man solche Sendungen immer nachts wo die meisten doch schon schlafen.
Skandale gab und gibt es mehr als genug, gestern waren es die Hähnchen Schweinefleisch ist genauso voll gepumpt mit Antibiotika wie das Geflügel.
Was kann man den noch bedenkenlos essen?
Was denkt ihr darüber wie die EU mit solchen Geschichten umgeht?
 
Werbung:
Du schreibst es doch selber! Schmunsel
Nachts schlafen die meißten Menschen, aber die Politiker können dennoch behaupten das es Informationen gab sogar über die Medien!
 
Werbung:
Das ist ja eben das warum zeigt man sowas nur wieder Nachts nur damit es nur wenige mitbekommen. Das löst so eine Wut bei mir aus, ist ja schlimm genug das Verseuchtes Fleisch in den Handel kommt so wie die Milch nicht jeder Bauer ist so fair und lässt seinen Hof lieber kaputt gehen.
 
Zurück
Oben