Brauch bitte einen Rat !!

gabym

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
50
Ort
Klagenfurt
Hallöchen,

brauch bitte dringend euren rat !!!:weinen1: :weinen1:

shadow beist ständig an der schwanzspitze von mayr !!! er hat es eigentlich immer gemacht aber nur im zusammenhand mit spielen, da war ja nicht so schlimm. aber jetzt beist er fast ständig und am meisten bevor er einschläft. kommt mir so vor als wenn er ein schnuller brauchen würde.

nun ist es so das bei mayr's schwanzspitze schon die haare abgebissen sind und sie es auch manchmal als unangenehm empfindet und auch aufmiaut.

was kann ich machen, möchte ja nicht das sie an der schwanzspitze bald kahl ist und wer weiß noch schlimmer sich das ganze womöchlich noch entzündet. kann ich das was raufgeben oder soll ich mich beim TA schlau machen.

vielleicht kann mir jemand helfen. vielen dank und liebe grüße
gaby
 
Werbung:
Hallo Gaby! Wie alt sind die beiden? Sind sie noch so jung, dass es sich mit der Zeit geben könnte? :)

Ich kann dir leider nur sagen, was ich persönlich machen würde. Ich würde es ihm verbieten, ihn immer wieder wegziehen und "Nein" sagen!

Was mich irritiert ist: warum wehrt sich die andere Katze nicht? Ist Shadow der dominante Teil?
 
vielleicht kannst du irgendwas drauf tun auf die schwanzspitze - was bitteres (was aber nicht schädlich ist), dass sie ihm nimmer schmeckt ...
so wie man kindern versucht das nägelbeissen abzugewöhnen :D
 
hallöchen,

ja sind beide erst ca. 2 1/2 monate. warum maja sich es gefallen lässt weiß ich leider auch nicht. wie gesagt zuerst wars halt nur beim spielen und jetzt versucht er es halt wann immer er kann. und er lutscht und lutsch und beist.

aber leider versucht sie nicht wirklich ihn daran zu hindern.

werde mal beim TA anrufen. mal sehen ob er einen rat weiß.

dank euch !

ps an hony ja das mit dem nägelbeisen ist mir auch gleich eingefallen GRINS!!

liebe grüße gaby
 
bin zwar langjähriger katzenbesitzer, wüßte da aber auch keinen rat.

neuerdings bin ich hundebesitzer, der kleine hat immer dazu geneigt, beim einschlafen seinen eigenen schwanz abzulutschen - ich hatte auch angst, daß er kahl wird.

was ich tat?
neo bekam - weil ja ein "baby" - kurzerhand einen menschen-schnuller. den hat er heiss geliebt und benuckelt bis zum umfallen. den durfte ich ihm niemals wegnehmen, er hat ihn knurrend verteidigt. mittlerweile ist die phase vorbei und er nuckelt weder an schwanz, noch an schnuller.

vielleicht mögen katzen ja das auch - niemals ausprobiert, aber einen versuch wär es wert! :)

lg, uli & das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
Werbung:
hallöchen ihr lieben,

vorerst mal danke für die antworten. war gestern beim TA ist ja fast mein nachbar, und hab ihn das erzählt, er gab mir eine tinktur (Bitter Apfel) die ich auf die schwanzspitze auftragen soll. ist völlig unbedenklich sollten sie daran lecken. und siehe da es hat genützt. vorerst halt mal, ist das ärgste damit abgewandt. ich sagt auch zu meinen TA ich glaub der braucht einen schnuller, er hat gelacht und gemeint na ja schnuller ist vielleicht nicht gerade das richtige aber so was ähnliches vielleicht.

also bin ich heute in meiner mittagpause in ein baby geschäft gegangen und hab eine kleine gummiente und einen beisring gekauft. mal sehen ob er es annimmt. bitte lacht mich nicht aus, aber ich denke ihm wird irgend etwas fehlen sonst würde er es ja nicht machen. mein TA hat auch gemeit, das ihm vielleicht das kiefer juckt und so was wo er einfach dran kauen kann könnte ihm helfen.

na ja werde es ihm heute gleich mal geben, bin selbst gespannt obs was hilft. denn ständig diese tinktur auftragen ist auch nicht die lösung.

jedenfalls, danke ich euch nochmal und werde euch berichten ob ich erfolgt hatte.

ganz ganz liebe grüße aus dem sehr heißen und total sonnigen süden von österreich.

lg gaby
 
Zurück
Oben